Berghotel Biberkopf eröffnet in Warth
Das Berghotel Biberkopf will in wenigen Wochen in Vorarlberg eröffnen. Mit direktem Zugang zur Bergbahn soll das Lifestyle-Hotel eine besondere Ski-in Ski-out Location im Zentrum von Warth am Arlberg bieten. Auf einer Höhe von 1.495 Metern ist Warth die höchstgelegene Vorarlberger Gemeinde und Teil des größten zusammenhängenden Skigebiets Österreichs.
Natürliche und nachhaltige Materialien, inspiriert von lokalen Künstlern und ausgestattet mit modernem Komfort prägen das Design des Hotels, das zwei Gebäude durch einen unterirdischen Gang verbindet. Der heimische Werkstoff Holz ist ein zentrales Element des Interieurs. 65 Zimmer und acht Suiten in unterschiedlichen Kategorien sollen für jeden Geschmack und Reisetyp das passende Angebot bieten.
Innovative Kulinarik
Kulinarik finden Gäste etwa im Restaurant Bibers. Mit 150 Sitzplätzen im größeren Gebäude des Hotels und einem Show-Cooking-Bereich zeigt es sich mit interaktivem und individuellem Konzept. Private Nischen als auch lange Tafeln ermöglichen sowohl intime Candle-Light-Dinner als auch „Sharing is Caring“ mit Familie und Freunden. Ein kleiner Fine Dining Bereich für bis zu 14 Personen verspricht zudem besonders persönliche Gaumenfreuden.
Ein weitere kulinarische Erlebniswelt soll die neue „Biberia“ im kleineren Haus des Berghotels mit 50 Sitzplätzen und einer überdachten Terrasse zum Dorfplatz hinaus bieten. Als eine Kombination aus Bistro und Concept Store, lädt die Biberia mit ihrem Angebot von Accessoires und Souvenirs über heimische Spezialitäten und regionale Produkte bis hin zu Pflegeartikeln, zum Stöbern und Genießen ein.
Großer Spa-Bereich
Entspannung, Erholung und Ruhe nach einem langen Ski- oder Wandertag ermöglicht der Wellnessbereich mit Dampfbad, Sauna, Whirlpool und einem Ruhebereich. Dazu werden Massagen und Beauty-Treatments angeboten. Sportbegeisterte können sich wiederum im modern ausgestatteten Fitnessbereich auspowern.