Restaurant verlangt 38 Cent für „dumme Fragen“
Es gibt einen gewissen Gästetypus, den jeder Gastronom kennt, der glaubt mit den immer gleichen, halblustigen Fragen für Stimmung sorgen zu müssen. In „Toms Diner“ in Denver/Colorado (USA) werden neuerdings solchen Kunden Extragebühren verrechnet. Die Aktion richtet sich vor allem an die Gäste, die glauben, mit unlustigen Kalauern, wie „Fallen für den Nizza-Salat Reisekosten an?“ oder „Ist in den Eiswürfeln auch Wasser drin?“, für Stimmung sorgen zu müssen, erklärt dazu Restaurant-Manager Hunter Landry.
Anfangs dachten machen Kunden an ein Versehen oder einen schlechten Scherz der Angestellten. Mittlerweile steht der Preis für „dumme Fragen“ aber sogar auf der Speisekarte: „Anfangs verrechneten wir dafür 48 Cent, aber wir wollten die Leute nicht verärgern“, so Landry laut einem Artikel der Tageszeitung „Heute“. (CK/Heute)