Tourismuszentrale startet „Germany“-Kampagne
Mit der Wiedereröffnung der Grenzen zu den meisten europäischen Ländern startet die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) ihre Kampagne ‚Germany – Dreams Become Reality‘ und wirbt somit nach drei Monaten Lockdown in Europa erstmals wieder dafür, den Sommerurlaub in Deutschland zu verbringen. „Mit dieser Kampagne setzen wir starke Impulse in unseren europäischen Quellmärkten und tragen der wiederhergestellten Reisefreiheit in Europa Rechnung. Kunden entwickeln mit und nach der Corona-Erfahrung neue Ansprüche an Qualität, Nach- und Werthaltigkeit“, erläutert Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT, den Kampagnenansatz.
Kulinarik-Empfehlungen und Ausflugstipps
Als Kommunikationshub ist mittlerweile die Microsite ‚Germany – Dreams Become Reality‘ live gegangen. Die Seite will mit Bildern und Texten zu Off the Beaten Track-Attraktionen, Schlössern & Burgen, Wander- und Radwegen, Kulinarik-Tipps und den schönsten Roadtrips durch Deutschland inspirieren. Weitere Elemente der Kampagne sind Programmatic Advertising, Newsletter B2C und B2B, Pressearbeit und Social Media-Aktivitäten. Diese werden unter dem Hashtag #GermanyAwaitsYou gebündelt. Ein Videoclip mit Impressionen zum vielfältigen Angebot des Reiselandes Deutschland ergänzt die Kampagne und ist auf dem Youtube-Kanal der DZT sowie auf der Microsite zu sehen.