Klassiker

Der „M“ bleibt

Der „M“ Burger
Fand bei den Gästen reißenden Absatz: der „M“ von McDonald’s
McDonald’s bot seit dem Sommer 2024 einen neuen Burger an, der die Gäste auch an alte Zeiten erinnern sollte. Offensichtlich traf das genau den Geschmack der Kundschaft. Der „M“-Burger ist ein voller Erfolg für den Systemgastronomen und wird nun zum Teil des regulären Angebots.  
Donnerstag, 02.01.2025, 14:44 Uhr, Autor:Christine Hintersdorf
FacebookWhatsappXLinkedInEmail

„Der M“ hat den Geschmack der Gäste getroffen. Aufgrund des großen Erfolgs der Aktion im Spätsommer 2024 hat sich McDonald’s Deutschland dazu entschieden, den größten Burger im McDonald’s Sortiment ab sofort dauerhaft anzubieten. 

Erfolgs-Burger

Der Burger konnte durch zwei große Rindfleisch-Patties offensichtlich die Gäste überzeugen. Diese werden auf einem Mohn-Sesam-Bun mit drei Scheiben zartschmelzendem Käse, Zwiebeln, frischem Salat, Gurken und einer cremigen Cheese Sauce garniert. Das Rindfleisch für die Patties kommt zu 100 Prozent aus Deutschland. 

„Bei McDonald’s wollen wir unseren Gästen immer das bieten, was sie sich wünschen. Wir arbeiten ständig an neuen Ideen und Food-Innovationen. Für unsere Fans ist ‚Der M‘ schon jetzt ein Lieblingsburger: Unser größter Burger im Sortiment hat einen neuen, einzigartigen Geschmack, der trotzdem den vertrauten McDonald’s-Charakter trifft”, so Tomasz Dębowski, Marketingvorstand von McDonald’s Deutschland.

Comeback zum Probierpreis

Um das Comeback zu feiern, bietet McDonald’s Deutschland in der McDonald’s App einen speziellen Coupon an. Mit diesem können registrierte Nutzer den Burger in allen teilnehmenden Restaurants bis zum 19. Januar zum Angebotspreis probieren. Zusätzlich wird es vom 08.01. bis 12.02.2025 ein exklusives Menü geben, in welchem „Der M“ mit Nacho Cheese Snackers, Curly Fries oder mittleren Pommes und einem Softdrink in allen teilnehmenden Restaurants erhältlich sein wird.

Die begleitende Werbe-Kampagne zeigt auf die von McDonald’s gewohnt augenzwinkernde Weise: „Der M“ ist groß und einfach zu lecker zum Loslassen! Im Mittelpunkt steht der Claim „Zwei Hände voll Geschmack“, der sowohl die besondere Größe als auch den neuen Geschmack hervorhebt. 

(McDonald’s/CHHI)

FacebookWhatsappXLinkedInEmail
Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Burger-Klassiker von McDonald's
Rezepturänderung
Rezepturänderung

McDonald’s verändert erstmals die Zubereitung einiger Burger-Klassiker

Frischer, heißer, intensiveres Geschmackserlebnis – die Besten sollen jetzt noch besser werden: McDonald’s Deutschland ändert erstmals die Zubereitung bestimmter Burger-Klassiker. Auch der legendäre Big Mac erfährt dabei eine Änderung. 
Das Logo von McDonald's
Kulinarisches Feintuning
Kulinarisches Feintuning

McDonald’s: Burger-Gerücht macht die Runde

McDonald’s ist eine der erfolgreichsten Fast-Food-Ketten der Welt. Das Geheimnis des Erfolgs lässt sich vermutlich nicht zuletzt auch durch den einmaligen Geschmack erklären. Doch jetzt will der Systemgastronom angeblich einige Rezepturen ändern.
McDonald’s App
E-Commerce
E-Commerce

Mobil bestellen, mobil bezahlen

Wer sich künftig bei McDonald’s Burger und Co. gönnen möchte, kann die Bestellung einfach per App aufgeben. Auch bezahlt wird digital. Aber wie kommt man an sein Essen?
McWrap
Sortimenterweiterung
Sortimenterweiterung

McDonald’s bringt McWrap in drei neuen Varianten

McDonald’s Deutschland bringt frischen Schwung in die Snack-Auswahl: Ab sofort hat die Restaurantkette drei neue Varianten des McWraps im Sortiment – darunter auch eine vegetarische Option. 
McDonald's
Filmstart
Filmstart

McDonald’s bringt Minecraft-Menü in seine Restaurants

Am 3. April startet der neue Minecraft-Film. Passend dazu bringt McDonald’s ein vom Film inspiriertes Menü auf den Markt. Dieses umfasst auch exklusive In-Game-Inhalte in der McDonald’s-App.
Ein Bild vom Abend der Neueröffnung des Peter Pane Restaurants in Wismar.
Neueröffnung
Neueröffnung

Peter Pane jetzt auch in Wismar

Der Burger-Brater gibt die Eröffnung seines nunmehr 57. Standorts bekannt. Das Restaurant mit 263 Sitzplätzen und Außenterrasse befindet sich im Einkaufszentrum Drewespark. Ein Teil des Gewinns des neuen Standortes wird in soziale und ökologische Projekte fließen. 
H.P. Baxxter
Kampagne
Kampagne

McDonald’s Deutschland: H.P. Baxxter ändert Namen für McCrispy

Gemeinsam mit H.P. Baxxter startet McDonald’s Deutschland eine Kampagne zur Einführung des neuen McCrispy. Der Scooter-Frontmann ändert dafür sogar kurzzeitig seinen Namen. 
Mitarbeiter freuen sich
Eröffnung
Eröffnung

Burgermeister eröffnet 15. Filiale als Startschuss für das Expansionsjahr 2025

Burgermeister hat am 27. Januar seine 15. Filiale eröffnet. Damit hat die Berliner Kult-Burgerkette den ersten Meilenstein in ihrer Expansion für das Jahr 2025 erreicht. 
Mystery Burger von Burger King
Aktion
Aktion

Burger King präsentiert Mystery Burger zum Kinostart von „Die drei ??? und der Karpatenhund“

Burger King sorgt für Nervenkitzel: Zum Kinostart von „Die drei ??? und der Karpatenhund“ bringt der Systemgastronom die limitierten Mystery Burger in die deutschen Restaurants. Mit etwas Glück gibt es sogar einen geheimnisvollen Burger, der nicht auf der Speisekarte steht.