Klassiker

Der „M“ bleibt

Der „M“ Burger
Fand bei den Gästen reißenden Absatz: der „M“ von McDonald’s
McDonald’s bot seit dem Sommer 2024 einen neuen Burger an, der die Gäste auch an alte Zeiten erinnern sollte. Offensichtlich traf das genau den Geschmack der Kundschaft. Der „M“-Burger ist ein voller Erfolg für den Systemgastronomen und wird nun zum Teil des regulären Angebots.  
Donnerstag, 02.01.2025, 14:44 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

„Der M“ hat den Geschmack der Gäste getroffen. Aufgrund des großen Erfolgs der Aktion im Spätsommer 2024 hat sich McDonald’s Deutschland dazu entschieden, den größten Burger im McDonald’s Sortiment ab sofort dauerhaft anzubieten. 

Erfolgs-Burger

Der Burger konnte durch zwei große Rindfleisch-Patties offensichtlich die Gäste überzeugen. Diese werden auf einem Mohn-Sesam-Bun mit drei Scheiben zartschmelzendem Käse, Zwiebeln, frischem Salat, Gurken und einer cremigen Cheese Sauce garniert. Das Rindfleisch für die Patties kommt zu 100 Prozent aus Deutschland. 

„Bei McDonald’s wollen wir unseren Gästen immer das bieten, was sie sich wünschen. Wir arbeiten ständig an neuen Ideen und Food-Innovationen. Für unsere Fans ist ‚Der M‘ schon jetzt ein Lieblingsburger: Unser größter Burger im Sortiment hat einen neuen, einzigartigen Geschmack, der trotzdem den vertrauten McDonald’s-Charakter trifft”, so Tomasz Dębowski, Marketingvorstand von McDonald’s Deutschland.

Comeback zum Probierpreis

Um das Comeback zu feiern, bietet McDonald’s Deutschland in der McDonald’s App einen speziellen Coupon an. Mit diesem können registrierte Nutzer den Burger in allen teilnehmenden Restaurants bis zum 19. Januar zum Angebotspreis probieren. Zusätzlich wird es vom 08.01. bis 12.02.2025 ein exklusives Menü geben, in welchem „Der M“ mit Nacho Cheese Snackers, Curly Fries oder mittleren Pommes und einem Softdrink in allen teilnehmenden Restaurants erhältlich sein wird.

Die begleitende Werbe-Kampagne zeigt auf die von McDonald’s gewohnt augenzwinkernde Weise: „Der M“ ist groß und einfach zu lecker zum Loslassen! Im Mittelpunkt steht der Claim „Zwei Hände voll Geschmack“, der sowohl die besondere Größe als auch den neuen Geschmack hervorhebt. 

(McDonald’s/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Burger-Klassiker von McDonald's
Rezepturänderung
Rezepturänderung

McDonald’s verändert erstmals die Zubereitung einiger Burger-Klassiker

Frischer, heißer, intensiveres Geschmackserlebnis – die Besten sollen jetzt noch besser werden: McDonald’s Deutschland ändert erstmals die Zubereitung bestimmter Burger-Klassiker. Auch der legendäre Big Mac erfährt dabei eine Änderung. 
Das Logo von McDonald's
Kulinarisches Feintuning
Kulinarisches Feintuning

McDonald’s: Burger-Gerücht macht die Runde

McDonald’s ist eine der erfolgreichsten Fast-Food-Ketten der Welt. Das Geheimnis des Erfolgs lässt sich vermutlich nicht zuletzt auch durch den einmaligen Geschmack erklären. Doch jetzt will der Systemgastronom angeblich einige Rezepturen ändern.
McDonald’s App
E-Commerce
E-Commerce

Mobil bestellen, mobil bezahlen

Wer sich künftig bei McDonald’s Burger und Co. gönnen möchte, kann die Bestellung einfach per App aufgeben. Auch bezahlt wird digital. Aber wie kommt man an sein Essen?
Burgermeister
Trennung
Trennung

Burgermeister beendet Franchisevertrag am Potsdamer Platz

Nach einer Zusammenarbeit von vier Jahren hat Burgermeister den Franchisevertrag mit dem Franchisenehmer des Standorts Potsdamer Platz beendet. Was sind die Gründe?
Vladislav Gachyn und Kajo Hiesl
Neueröffnung
Neueröffnung

Goldies: Pop-Up in Stuttgart

Vladislav Gachyn und Kajo Hiesl, beste Freunde seit ihrer Zeit in der Drei-Sterne-Küche, gründeten 2017 ihr Unternehmen, um Fast-Food neu zu interpretieren. Was als Pommesbude in Kreuzberg begann, ist heute ein erfolgreiches Franchise mit fünf Standorten. 
Nikolaus Piza
Personalie
Personalie

McDonald’s: Nikolaus Piza steigt in internationale Finanzführung auf

Bisher war er als Managing Director für McDonald’s Österreich tätig. Nun übernimmt Nikolaus Piza als Chief Financial Officer (CFO) die Finanzagenden der weltweit 80 Lizenzmärkte bei McDonald’s.
Danish King
Revival
Revival

Burger King bringt einen weiteren Klassiker zurück

Vor Kurzem erst hat Burger King den Long Texas BBQ aus dem Jenseits wiederauferstehen lassen. Jetzt soll ein weiterer Klassiker zurückkehren. 
Jens "Knossi" Knossala
Werbeaktion
Werbeaktion

McDonald’s setzt auf Knossi fürs Monopoly-Gewinnspiel

Jedes Jahr lockt McDonald’s mit seinem Monopoly-Gewinnspiel die Gäste zu sich. In diesem Jahr wird der Systemgastronom dabei von einem echten Entertainer unterstützt. 
Glücksgefühle-Burger von Hans im Glück
Musik und Burger
Musik und Burger

Hans im Glück stärkt Festivalbesucher

Auf dem Glücksgefühle Festival am Hockenheimring können Künstler und Gäste ihre beim Tanzen verloren gegangene Energie mit besonderen Burgern wieder auffrischen. Dafür baut der Systemgastronom extra eine Glücks-Oase auf.