Wechsel im Aldiana Management
In seiner neuen Funktion als Managing Director von Aldiana berichtet der erfahrene Touristik-Manager Andreas Pospiech direkt an Karl J. Pojer, CEO der Dertour Group Hotel Division.
Weitere Expansion geplant
Gemeinsam mit Max-Peter Droll, Geschäftsführer und Chief Financial Officer von Aldiana, wird Pospiech das Unternehmen steuern, das Portfolio der Clubmarke auf hohem Qualitätsniveau weiterentwickeln und die Expansion der Marke vorantreiben. Aktuell betreibt Aldiana acht Club-Anlagen in den beliebten Reiseländern Italien, Österreich, Spanien, Türkei und Tunesien.
„In unserem wachsenden Hotelportfolio ist Aldiana eine starke und wichtige Marke mit großen Wachstumschancen. Ich freue mich, mit Andreas Pospiech einen versierten Touristiker mit langjähriger Hotel- und Cluberfahrung in unserem Team willkommen zu heißen“, erklärt Karl J. Pojer, CEO der Dertour Group Hotel Division.
Versierter Touristiker
Andreas Pospiech blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in der Touristik zurück mit Schwerpunkten auf Management, Hotellerie und Produktmanagement. Der ausgebildete Reiseverkehrskaufmann und studierte Tourismusmanager war über 11 Jahre in Führungsrollen im Hotelgeschäft für Marken wie Sensimar Hotels und fünf Jahre als Managing Director der Magic Life Clubs aktiv.
Zuletzt leitete Andreas Pospiech die Camping Lodge Deutschland, eines der derzeit am schnellsten wachsenden und innovativsten Unternehmen der Campingbranche im deutschsprachigen Raum.
Aldiana ist eine aufstrebende Marke
2022 hatte die Dertour Group die Aldiana Gruppe komplett übernommen. Seither wurden die Grundsteine für die weitere Expansion der Premiummarke gelegt: So eröffnete im vergangenen Sommer der Aldiana Club Side Beach in der Türkei, in diesem Jahr folgt ein weiterer Club in Ägypten. Zudem investierte die Dertour Group in Hoteleigentum und erwarb 2023 den Aldiana Club Ampflwang in Österreich und den Aldiana Club Fuerteventura auf der beliebten Kanareninsel.
(Aldina/CHHI)