Personalien

Tristar Hotelgruppe legt Führung in mehrere Hände

Jochen Weishaupt, Peter Schulze, Marco Wunderlich
Foto (v.l.n.r.): Jochen Weishaupt, Peter Schulze, Marco Wunderlich. (Foto: © Tristar GmbH)
Das Unternehmen hat gleich drei neue Geschäftsführer ernannt. Alle drei kommen aus den eigenen Reihen. Damit will sich der Hotelbetreiber breiter aufstellen, um mehr Wachstum zu ermöglichen.
Mittwoch, 19.06.2024, 13:34 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Durch die Erweiterung der Geschäftsführung soll die Expertise in verschiedenen Geschäftsbereichen gebündelt werden, um die operative Effizienz zu steigern und innovative Ansätze für zukünftiges Wachstum zu entwickeln.

Drei Manager aus dem eigenen Haus

Peter Schulze – seit der Unternehmensgründung dabei – war zuvor bereits Prokurist bei den Tristar Hotels. Er übernimmt nun als Geschäftsführer die Verantwortung für die Bereiche Bau, Opening, Zentralbeschaffung, Facility Management und Finance. 

Jochen Weishaupt wird die Geschäftsführung in den Bereichen Development, Sales und Marketing leiten. Marco Wunderlich wird als dritter Geschäftsführer für die Bereiche Operations, Revenue und Reservierung sowie People & Culture zuständig sein.

Frische Perspektiven

Die neuen Führungskräfte bringen umfassende Erfahrung und frische Perspektiven mit, die Tristar Hotels unter anderem dabei unterstützen, sich in einem dynamischen und wettbewerbsintensiven Marktumfeld noch besser zu behaupten. 

Wachstum in weiteren Ländern anvisiert

Dabei setzen die Tristar Hotels auf eigene Talente: „Alle drei Herren haben in den letzten Jahren durch ihren unermüdlichen Einsatz und ihr außergewöhnliches Engagement für die Tristar Hotelgruppe Großartiges geleistet“, so Ulrich Enzinger, geschäftsführender Gesellschafter der tristar Hotels.

„Wir konzentrieren uns künftig noch mehr darauf, die Expansion in weiteren Ländern voranzutreiben. Seit mehr als zehn Jahren sind wir in der Tristar Hotelgruppe stetig gewachsen. Keine andere deutsche Hotelgesellschaft hat in so kurzer Zeit über 40 neue Hotels eröffnet", ergänzt Matthias Koerber, geschäftsführender Gesellschafter der tristar Hotels.

Die erweiterte Geschäftsführung wird zukünftig eng mit dem bestehenden Führungsteam zusammenarbeiten.

(Tristar/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Clemens Degenhardt im Portrait
Personalie
Personalie

Neue Führungskraft für das Taschenbergpalais Kempinski

Clemens Degenhardt übernimmt ab sofort die Position des Executive Assistant Managers und ist nun für die operative Leitung des Hotels in Dresden zuständig. Zuvor war er bereits drei Jahre im gleichen Haus als Director of Sales & Marketing tätig.
Philipp Rüther im Portrait
Personalie
Personalie

Cluster Hotel Manager für fünf Hotels

Philipp Rüther war bisher bereits für vier Betriebe der Privathotels Dr. Lohbeck verantwortlich. Jetzt wurde ein weiteres Haus unter seine Leitung gestellt. Das Ambassador in St. Peter-Ording gehört nun ebenfalls zu seinem Zuständigkeitsbereich.
Katharina Stöckinger im Portrait
Wechsel
Wechsel

Katharina Stöckinger ist neue Spa-Chefin

Das Brenners Park-Hotel & Spa hat die prämierte Expertin als neue Leitung des Wellnessbereiches in der preisgekrönten Villa Stéphanie Spa & Wellbeing ernannt. Erst im Mai erhielt Stöckinger mit dem renommierten Black Diamond Award in Paris eine hohe Auszeichnung der Branche. 
Sascha Ranger im Portrait
Personalie
Personalie

General Manager in Doppelfunktion

In Münster haben die beiden Häuser Ibis Budget und Novotel City eine neue Führungskraft gefunden. Sascha Ranger wird künftig die Verantwortung für die Hotels in Personalunion tragen. 
Michaela Prall im Portrait
Personalien
Personalien

Zwei neue Führungskräfte bei den H-Hotels

Das Hotel Brunnenhaus Schloss Landau hat sein Gastgeberteam erweitert. Zwei Schlüsselpositionen wurden jetzt neu besetzt. Als Operations Managerin fungiert Michaela Prall. Michael Benken wurde zum Cluster Executive Chef ernannt.
Christopher Riemensperger im Portrait
Personalie
Personalie

Dehoga Bayern ernennt neuen Schatzmeister

Weil der bisherige Amtsinhaber Leo Dietz seinen Posten niederlegte, hat der Verband jetzt Christopher Riemensperger die verantwortungsvolle Aufgabe übertragen. Er wird diese Funktion mindestens bis zum 4. November innehaben. 
Norbert Speth ist neuer General Manager
Personalie
Personalie

Neuer General Manager für das Flemings Selection Hotel

Norbert Speth hat die Führungsposition in Frankfurt-City im März übernommen. Er bringt über zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Hospitality mit in seine neue Rolle an der Spitze. Der gebürtige Südafrikaner freut sich neben der Leitung des Hotels auch für das hauseigene Restaurant verantwortlich zu sein.