The Lux Collective gibt neuen CEO bekannt
Der Vorsitzende der globalen Luxushotelgruppe The Lux Collective Arnaud Lagesse hat die Ernennung von Olivier Chavy zum neuen Chief Executive Officer bekannt gegeben.
Franzose übernimmt Posten
Der gebürtige Franzose Chavy wird für die gesamte strategische Ausrichtung und Performance von The Lux Collective verantwortlich sein. Sein Hauptaugenmerk soll dabei aber gleichzeitig die Expansion der Gruppe in Märkten mit hohem Potenzial sein.
Olivier Chavy wird mit dem Vorstand, den wichtigsten Führungskräften, den General Managern und den Mitarbeitern der Resorts zusammenarbeiten, um Innovationen zu entwickeln und den hohen Standard weiter auszubauen.
Olivier gilt als dynamische Führungskraft. Er verfügt über reichhaltige Erfahrung, welche er bei renommierten Gruppen wie Travel+Leisure, Mövenpick und Hilton sammeln konnte. Außerdem kennt er sich bereits in den verschiedenen TLC-Märkten, von Mauritius, den Malediven und China bis hin zu den aufstrebenden Zielen in Vietnam und den Vereinigten Arabischen Emiraten bestens aus.
Vorgänger verlässt Unternehmen
„Nach einem strengen Auswahlverfahren ist der Vorstand stolz, die Ernennung von Olivier Chavy bekannt zu geben. Wir sind zuversichtlich, dass Oliviers Erfahrung in der Reise- und Hotelbranche sowie seine über 30-jährige Erfolgsbilanz in der Unternehmensumwandlung TLC stärken und in Richtung seiner zukünftigen Strategie führen wird“, erklärt Arnaud Lagesse.
Gleichzeitig dankt der Vorstandsvorsitzende Paul Jones, der TLC im Juni 2024 nach 14-jähriger Tätigkeit als CEO verlassen wird. „Pauls unerschütterliches Engagement für unvergleichliche Gästeerlebnisse und seine Marktführerschaft haben entscheidend dazu beigetragen, TLC als weltweit anerkannte Luxusmarke zu etablieren. Er hinterlässt ein großes Erbe und ich möchte ihm persönlich für das anhaltende Wachstum auf Mauritius und international danken.“
(TLC/CHHI)