Wyndham Hotels & Resorts präsentiert neue Marke
Vorerst nur in den USA vertreten, besteht die Entwicklungspipeline der Marke derzeit aus rund 120 Hotels. Damit ist Echo Suites die am schnellsten wachsende Marke im Portfolio der Franchisegruppe. Wyndham übertrifft damit nicht nur die eigenen für das Jahresende vorgegebenen Ziele, sondern stößt bei Entwicklern im Hinblick auf weitere Projekte auf nachhaltiges Interesse.
Seit dem Markteintritt vor sechs Monaten – damals noch ohne feststehende Marke und unter dem Arbeitstitel „Project Echo“ – hat sich das Extended Stay-Konzept von Wyndham rasant entwickelt mit anhaltender und robuster Nachfrage sowohl von Konsumentenseite als auch von Seiten der Projektentwickler. „Echo Suites wurde vom ersten Tag an mit dem Input und Know-how erfahrener Projektträger im Extended Stay-Markt konzipiert und erfüllt ein wichtiges Ziel vieler Entwickler: einen ROI-getriebenen Hotel-Prototypen zu schaffen, der sowohl im Bau als auch im Betrieb kosteneffizient ist“, sagt Geoff Ballotti, Präsident und CEO von Wyndham Hotels & Resorts.
Wiederkommen wie ein Echo
Die Marke basiert laut Wyndham auf den Prinzipien von Einfachheit, Minimalismus und Modernität und konzentriert sich darauf, Langzeitgästen ein angenehmes Zuhause auf Zeit zu bieten, das in allen Bereich funktional und durchdacht ist. Betreibern ermögliche das Konzept, effizient zu operieren und Betriebskosten zu senken.
„Reisende von heute und insbesondere Langzeitgäste wollen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und suchen gleichzeitig ein Umfeld, das sich gut anfühlt, modern gestaltet und einladend ist. Wenn man ihnen genau das bietet, kommen sie wieder – Nacht für Nacht und Aufenthalt für Aufenthalt. Genau darum geht es bei Echo Suites: Gästen ein großartiges Extended-Stay-Erlebnis zu einem günstigen Preis zu bieten, sodass sie, wie ein Echo, immer wiederkommen“, so Geoff Ballotti weiter.
Das Konzept
Der „Echo Suites Hotel“-Prototyp mit 124 Zimmern benötigt nur knapp zwei Hektar Land (20.000 m²). Fast zwei Drittel der etwa 4.600 Quadratmeter Innenfläche sind vermarktbar mit Apartmentgrößen von durchschnittlich 28 Quadratmetern. Die Apartments sind in der Regel Ein- und Zweibettzimmer mit Küchenzeile.
Außerdem bietet das Konzept effizient gestaltete öffentliche Bereiche mit Lobby, Fitnesscenter und einem rund um die Uhr zugänglichen Waschraum mit Waschmaschine. Dies trägt laut Wyndham dazu bei, den Personalbedarf zu senken.
Echo Suites soll die Position des Unternehmens als Marktführer im Economy- und Mittelklasse-Segment stärken. Die Eröffnung der ersten Echo Suites Hotels in den USA ist für 2023 geplant.
(Wyndham Hotels & Resorts/SAKL)