Travel & Food-Konzept

Urban Loft Berlin kooperiert mit my Indigo

Urban Loft
Die Design- und Lifestylemarke Urban Loft, arbeitet in Berlin mit dem Healthy-Food-Spezialisten my Indigo zusammen. (Foto: © Althoff Hotels)
In der Welt wohnen, sich wohlfühlen, kulinarische Neuentdeckungen machen und dabei Energie tanken – das ist die hohe Kunst moderner Stadtnomaden. Genau diesem Gedanken folgt die Design- und Lifestylemarke Urban Loft, die nun in Berlin mit dem Healthy-Food-Spezialisten my Indigo einen idealen Partner gefunden hat.
Mittwoch, 01.06.2022, 08:28 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Urban Loft ist Teil der Althoff Hotels und bietet für Weitgereiste und Locals einen Hotspot, der die Kreativität auf eine unkomplizierte und nachhaltige Art und Weise beflügeln soll. Der Gastronomie-Experte my Indigo ist ideal für alle Menschen, die wenig Zeit haben, sich aber trotzdem individuell, bewusst und hochwertig ernähren möchten.

„Wir sind mehr als ein Hotel. Wir sind Urban Loft. Und das bedeutet, dass die ganze Stadt an einem Ort erlebbar wird. Ein temporäres Zuhause, entspannter Komfort und ein offener Austausch stehen im Zentrum unserer Philosophie. Das international geprägte Feel-good-Ernährungskonzept von my Indigo harmoniert damit hervorragend und teilt mit uns ehrlich gelebte Nachhaltigkeit – die perfekte Kooperation zur Eröffnung des Urban Loft Berlin am 1. Juli 2022“, sagt Frank Marrenbach, CEO der Althoff Hotels.

Lokal. Kreativ. Weltoffen. Klimafreundlich.

Das Motto von Urban Loft Berlin lautet „Open Doors. Open Minds. The Beds are just a Bonus.“ Im Loft treffen sich die unterschiedlichsten Kulturen, zugleich erleben Reisende die ganze Stadt an einem Spot. Durch eine entspannte Mischung aus Kunst, Musik, Kaffeekultur – und natürlich Food – wird der Aufenthalt zum ganzheitlichen Erlebnis.

Dabei steht das Konzept von my Indigo ganz im Zeichen dieser Offenheit, Unkompliziertheit und Nachhaltigkeit: my Indigo bietet Energy Food für jeden Geschmack und ist inspiriert von Einflüssen aus der ganzen Welt. Im Angebot sind würzige Curries, leckere Suppen, asiatische Noodle Bowls, Salate, je nach Vorliebe vegetarisch oder vegan, low carb, scharf oder mild, glutenfrei oder laktosefrei. Verzichtet wird nur an einem Punkt: nämlich auf künstliche Zusätze und Konservierungsstoffe.

Neuer Lieblingsplatz in der Hauptstadt?

Urban Loft eröffnet nach dem ersten Standort in Köln am 1. Juli 2022 die Dependance in Berlin, die in einem komplett neuen Stadtquartier nördlich des Berliner Hauptbahnhofs liegt.  Das Haus in Berlin bietet 180 Zimmer, Co-Working-Spaces, Lounge Area, Screeningraum, ein kostenloses Gym, eine Außenterrasse im ruhigen Innenhof und natürlich das  my Indigo Konzept. Ein weiteres Highlight ist die Rooftop Bar namens Sky Garden. Last but not least: Das Thema Nachhaltigkeit zieht sich im Urban Loft Berlin durch alle Bereiche, von den Kosmetikprodukten bis zur Bettwäsche.

(Urban Loft/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Bacio della Mamma
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Bacio della Mamma eröffnet im Urban Loft Berlin

Berlin trifft auf Dolce Vita: Nach Luzern, Davos und München geht in diesen Tagen das vierte Bacio della Mamma in der deutschen Hauptstadt an den Start. Das neue Gastroerlebnis in Chiosco-Manier ist Teil des Urban Loft Berlin und nimmt die Gäste mit auf eine kulinarische Reise in mediterrane Gefilde. 
Janine Woltaire, Milan Schock, Michi Stiel, Silvio Pfeufer, Ali Ramadan Bey, Nora Denecke, Aitor Peter Miebach Landa
Prenzlauer Berg
Prenzlauer Berg

Restaurant „Matthias“ eröffnet im Kollwitzkiez

Das neue kulinarische Etablissement wird geführt von Gastgeberin Janine Woltaire und Küchenchef Silvio Pfeufer. Die beiden gebürtigen Berliner eröffnen damit ihr erstes eigenes Gastro-Konzept. 
Björn Swanson
Start
Start

Björn Swanson eröffnet Bistro

Mit einer Kapazität für bis zu 85 Gäste will das Swan&Son ab dem 8. Oktober niveauvolles und gleichzeitig lässiges Flair für alle denkbaren Anlässe bieten. Der Sternekoch wird im avantgardistischem Ambiente der 1960er und -70er Jahre seine Vorstellung von guter Gourmetküche umsetzen – zum Beispiel mit einem „Falschen Hasen“.  
Franziska Giffey am Redepult
Party
Party

Franziska Giffey und Christiane Arp öffnen das Beast

Zahlreiche prominente Gesichter waren beim Opening der neuen Adresse in Berlin am Alexanderplatz zu sehen. Bei einem glamourösen Dinner im ehemaligen Pressecafé konnten die Gäste die ersten Steaks von Chefkoch Fabian Meister genießen. 
Blick in eine der Suiten im neuen Florentin in Frankfurt
Neueröffnung
Neueröffnung

Frankfurter Hotel-Ikone öffnet 2025 unter neuer Führung

Im letzten Jahr gab die Althoff Collection bekannt, dass sie die Umgestaltung der bekannten „Villa Kennedy“ zu einem Luxushotel plant. Jetzt wurden weitere Details dazu veröffentlicht. Neben dem Namen steht mittlerweile auch fest, wer das Haus leiten wird. 
Die Bauarbeiter auf der Plattform des Towers mit Torte und Luftballons.
Baustelle
Baustelle

Estrel Tower knackt 100 Meter Marke

Das einstmals größte Hotel Deutschlands, hat einen enormen Baufortschritt zu vermelden. Auf dem Weg zu den geplanten 28 Stockwerken wurden jetzt 100-Meter erreicht. Mit der Fertigstellung 2025 wird es zu einem der höchsten Hotels hierzulande zählen. 
Alastair Thomann mit DJ Seth Hills und dem Generator Team bei der Eröffnungsparty in Berlin
Neueröffnung
Neueröffnung

Generator: Erstes Fremdmanagement-Abkommen in Europa

Mit einer Vielzahl an Prominenten hat die Boutique- und Lifestyle-Unterkunftsmarke in Berlin am Alexanderplatz einen neuen Standort eröffnet. Nach einer Multimillionen-Euro-Renovierung konnte am 16. Mai die offizielle Eröffnungsparty stattfinden.
Porträtaufnahme von Jan Winterhoff.
Management
Management

Althoff-Marke strebt Wachstum bis 2030 an

Seit 40 Jahren gibt es die Gruppe mit Firmensitz in Köln. Das Unternehmen versteht sich als „Hoteliers Company“ und betreibt aktuell drei Marken. Eine davon, die Urban Loft, hat nun einen neuen, dynamischen Leiter.
Grafische Darstellung des Neubaus von The Base in Berlin. (Foto: © The Base)
Neueröffnung
Neueröffnung

The Base setzt Expansion fort

Der Coliving-Betreiber hat einen Mietvertrag für einen neuen Standort in Berlin-Friedrichshain unterzeichnet. In dem beliebten Stadtteil sollen 126 Apartments entstehen. Die Eröffnung ist für 2026 geplant.