Auszeichnung

Top50 Hoteliers Award für Dr. Clemens Ritter von Kempski

Dr. Clemens Ritter von Kempski
Dr. Clemens Ritter von Kempski freut sich über die Auszeichnung. (Foto: © Busche Verlag)
Freude im Südharz: Dr. Clemens Ritter von Kempski wurde mit dem Top50 Hoteliers Award ausgezeichnet. Damit ist er der einzige Hotelier aus Sachsen-Anhalt, der diese Auszeichnung in der Kategorie Privathotellerie entgegennehmen durfte.
Freitag, 17.05.2024, 10:49 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ich fühle mich sehr geehrt, diese renommierte Auszeichnung als einziger Hotelier aus Sachsen-Anhalt in der Kategorie Privathotellerie entgegennehmen zu dürfen,“ sagt Dr. Clemens Ritter von Kempski. „Mein Team und ich arbeiten jeden Tag daran, unsere Ziele und Philosophie konsequent umzusetzen. Es macht Mut, dass dies nun mit diesem anerkannten Branchenaward gewürdigt wird.“

Am 13. Mai 2024 wurde Dr. Clemens Ritter von Kempski im Rahmen des diesjährigen „Schlummer Atlas“-Branchentreffs mit dem Award Top50 Hoteliers in der Kategorie Privathotels ausgezeichnet. Er nahm den Preis als Geschäftsführer der Ritter von Kempski Privathotels entgegen, zu denen die Vier-Sterne-Superior-Häuser Naturresort & Spa Schindelbruch und das Romantik Hotel FreiWerk in Stolberg im Südharz gehören. Damit ist er der einzige Hotelier aus Sachsen-Anhalt. 

Auszeichnung für persönliche Leistungen und Verdienste

Die Veranstaltung wird bereits seit 2009 von der Redaktion des Hotelführers Schlummer Atlas organisiert und ehrt in diesem Rahmen die besten Hoteliers in Deutschland sowie Deutsche in Führungspositionen im Ausland. Die Auszeichnung Top50 Hotelier wird für persönliche Leistungen und Verdienste in den Bereichen Privathotellerie, Markenhotellerie, Boutiquehotellerie und Ausland verliehen.

Diese basiert auf der Bewertung der Redaktion und der Berücksichtigung der Aspekte Vorbildcharakter, Team- und Innovationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und regionale Bedeutung als höchste Anerkennung für herausragende Leistungen in der Hotellerie.

Vorreiter der Branche

Die Ritter von Kempski Privathotels wurden 2003 vom Mediziner und Betriebswirt Dr. Clemens Ritter von Kempski gegründet und stehen für Beständigkeit, Ruhe, Herzlichkeit und die Kunst des Genießens. 

Sie sind seit jeher Vorreiter: Bereits 2009 machte Baron von Kempski das Naturresort & Spa Schindelbruch zum ersten Wellnesshotel in Deutschland mit vollständig kompensierter CO2-Bilanz. Er entwickelt das Nachhaltigkeitskonzept des Hotels stets weiter und zeigt, dass der achtsame Umgang mit den Ressourcen und gleichzeitiger Luxus sich nicht ausschließen.

(Ritter von Kempski Privathotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Lothar Gross
Auszeichnung
Auszeichnung

Lothar Gross gehört zu den Top 50 der im Ausland tätigen deutschen Hoteliers

Große Anerkennung: Der GM vom Canonnier Beachcomber Golf Resort & Spa und des Mauricia Beachcomber Resort & Spa wurde unter die Top 50 der im Ausland tätigen deutschen Hoteliers gewählt. Die Preisverleihung findet im Mai 2023 in Frankfurt statt.
Sie haben den Qualitätstourismus im Südharz im Fokus und freuen sich über die Ehrung (v. l.): Peter Windhagen, General Manager, Ritter von Kempski Privathotels, Sandra Wagner, Rooms Division Manager & Direktionsassistenz, Romantik Hotel FreiWerk, Dr. Clemens Ritter von Kempski, Eigentümer und Geschäftsführer, Ritter von Kempski Privathotels (Foto: © Ritter von Kempski Privathotels)
Auszeichnung
Auszeichnung

Doppelte Ehrung für das Romantik Hotel Freiwerk

Das Romantik Hotel Freiwerk ist „Gästeliebling Sachsen-Anhalt 2022“. Dabei konnte das Haus in zweierlei Hinsicht überzeugen. 
Dr. Clemens Ritter von Kempski (links) und Dr. Reiner Haseloff (rechts)
Auszeichnung
Auszeichnung

Mit Bundesverdienstkreuz am Bande geehrt

Für seinen unternehmerischen und gesellschaftlichen Einsatz für die touristische Gestaltung und Förderung des ländlichen Raums hat Dr. Clemens Ritter von Kempski das Bundesverdienstkreuz am Bande erhalten.
Jürgen Wegmann
Auszeichnung
Auszeichnung

Jürgen Wegmann erhält Award TOP50 Hotelier 2022

Jürgen Wegmann wurde mit dem Award TOP50 Hotelier 2022 ausgezeichnet. Damit gehört er zu den 50 herausragenden Persönlichkeiten der Branche.
Spiridon Sarantopoulos und das Steigenberger Frankfurter Hof
Auszeichnung
Auszeichnung

Spiridon Sarantopoulos als Hotelier des Jahres geehrt

Spiridon Sarantopoulos, Vice President Luxury Hotels und General Manager des Steigenberger Frankfurter Hof, wurde als Hotelier des Jahres ausgezeichnet, das Steigenberger Frankfurter Hof erhielt die Auszeichnung „Hotel des Jahres“.
Marc Eichenberger
Schweiz
Schweiz

Marc Eichenberger ist „Hotelier des Jahres“

Hotelier mit Herzblut: Die Schweizer Wirtschaftszeitung Bilanz hat Marc Eichenberger vom Grand Hotel Kronenhof zum „Hotelier des Jahres“ gewählt. Die Tester hoben vor allem sein Gespür für ein harmonisches Miteinander hervor.
Mitarbeiter der Leonardo Hotels sitzen gemeinsam an einem Tresen
Ehrung
Ehrung

Hospitality HR-Publikumsaward für Leonardo Hotels

Auf der Arbeitgeberbewertungsplattform Kununu kann sich das Unternehme über Top-Bewertungen freuen. Dafür gab es jetzt auf den Hospitality HR Summits der Deutschen Hotelakademie eine Auszeichnung. Insbesondere wurde dabei die proaktive Kommunikation und der enge Austausch mit Mitarbeitern und Bewerbern gewürdigt.
Emilia Montz
Gastronomie
Gastronomie

S.Pellegrino Young Chef Academy Award: Emilia Montz im Finale

Es war ein nervenaufreibender Wettbewerb für die Teilnehmer. Am Ende konnte sich die Chef de Partie aus dem Restaurant „Troyka“ über den Sieg im Vorentscheid freuen. Für sie geht es nun nach Mailand zum Finale.
Larissa Metz umgeben von l.n.r. Joachim Wissler, Frank Marrenbach und Jörg Stricker
Talent
Talent

Larissa Metz gehört zu den „Lieblingen des Jahres“

Metz wurde jetzt von den Genusskolumnisten der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung zur „Chef Patissière des Jahres“ gekürt. Seit zwei Jahren beglückt sie mit ihrem herausragenden Talent die Gäste des Restaurants im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg.