Expansion

Steigenberger erobert skandinavischen Markt

Das neue Steigenberger Alsik in Dänemark
Das neue Steigenberger Alsik, das von der RIMC Hotels & Resorts Group betrieben wird, bietet 190 Zimmer und Suiten, einen großen Wellnessbereich sowie drei Restaurants, die der dänische Starkoch Jesper Koch verantwortet. (alsik-hotel.com)
Die Deutsche Hospitality etabliert ihre Marke Steigenberger Hotels and Resorts im nordeuropäischen Markt mit der Eröffnung des ersten Steigenberger Hotels in Sønderborg.
Freitag, 22.02.2019, 09:12 Uhr, Autor: Thomas Hack
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Ab 6. Mai 2019 ist Dänemark um ein Hotel einer deutschen Unternehmensgruppe reicher: Die Deutsche Hospitality eröffnet ein neues Gästehaus in Sønderborg, das an der dänisch-deutschen Grenze liegt. Das neue Steigenberger Alsik, das von der RIMC Hotels & Resorts Group betrieben wird, bietet 190 Zimmer und Suiten, einen großen Wellnessbereich sowie drei Restaurants, die der dänische Starkoch Jesper Koch verantwortet. „Das Steigenberger Alsik wird zum ersten Mal unsere Marke Steigenberger Hotels and Resorts in Skandinavien etablieren. Das Haus passt perfekt zu unserer Steigenberger-Familie“, sagt Thomas Willms, CEO der Deutschen Hospitality, der Dachmarke von Steigenberger. Diese hat im Januar 2019 darüber hinaus die Mehrheit der dänischen Marke Zleep Hotels mit zehn Hotels in Dänemark, einem in Schweden sowie vier weiteren Häusern in Planung übernommen.

Wellness-Insel im Hohen Norden
Die Investoren des Alsik Hotels sind die in Sønderborg ansässige Bitten & Mads Clausen’s Foundation, Eigentümer der Danfoss Group, zusammen mit der dänischen Pensionskasse PFA. Die Hotelzimmer sind mit modernster Technologie ausgestattet sind, sollen einen eleganten nordischen Stil aufweisen und bieten in der Mehrzahl einen Blick auf den Alssund und die Küste um Sønderborg. Zur Ausstattung gehören zudem drei Restaurants, ein Spa-Café und eine Bar. Ein weiteres Highlight wird der über 4.500 m² große, vierstöckige Wellness- und Beauty-Spa-Bereich sein, der Gästen die Möglichkeit bietet, in verschiedenen Pools, Saunen, Dampfbädern und Whirlpools zu entspannen. Gäste können außerdem den Fitnessraum nutzen und diverse Massageanwendungen buchen. Tagungen sind in dem 1.500 m² großen Konferenzbereich möglich. Steigenbergers Portfolio umfasst damit nun 60 Hotels in elf Ländern in Europa, Asien und Afrika. Peter Mads Clausen, Chairman der Bitten & Mads Clausen’s Foundation, erklärt: „Der Dialog mit Steigenberger war intensiv und wir sind zuversichtlich, dass diese Zusammenarbeit von beiderseitigem Nutzen ist. Steigenberger kann damit nach Dänemark expandieren und Alsik hat den Vorteil, deutsche Kunden mit hohen Qualitätsansprüchen zu erreichen. Alsik und Steigenberger ergänzen sich hervorragend in allen Bereichen.“

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