Neue Strategie

Regionalität für mehr Qualität

Neue Lieferanten aus der Region: Erwin Salger, Küchendirektor im Holiday Inn München-Unterhaching und Benedikt Momm (Konditormeister), Konditorei Momm aus Brunnthal (Foto: © Holiday Inn München-Unterhaching)
Das Holiday Inn München-Unterhaching setzt auf Klasse statt Masse. Daher kommen hier ab sofort neue Lieferanten aus der Region für Brot und Konditoreiwaren zum Einsatz.
Freitag, 06.05.2022, 11:16 Uhr, Autor: Karoline Giokas

„Eine gute Semmel, ein guter Kuchen schmeckt auch am Nachmittag noch frisch – das macht eben den Unterschied aus“, sagt Erwin Salger, Küchendirektor im Holiday Inn München-Unterhaching. Nicht nur, um diese hohe Qualität seinen Gästen zur Verfügung stellen zu können, hat das Vier-Sterne-Hotel nun unter dem Motto „Klasse statt Masse“ für seine Küche zwei neue Lieferanten aus der Region gefunden und verpflichtet.

So wird zum einen die Bäckerei Brücklmaier aus Neubiberg für Brot und Backwaren sorgen, zum anderen zeichnet die Konditorei Momm aus Brunnthal für Torten, Kuchen und Süßes verantwortlich.

Beitrag zur Lebensmittelrettung

„Natürlich geht es um Qualität und Geschmack, aber es geht auch darum, dass Lebensmittel, die länger haltbar sind und nicht so schnell austrocknen, weiterverarbeitet werden können“, so Salger weiter.

„Das ist uns sehr wichtig, denn wir leisten damit einen Beitrag zur Vermeidung von Foodwaste. Zudem möchten wir nach Möglichkeit weg von jeglicher ‚Fabrikware‘, Versorgungsketten einfacher und auch kurzfristiger gestalten und zugleich lokale Betriebe unterstützen. Auf die neue Zusammenarbeit freuen wir uns sehr und sind davon überzeugt, dass auch unsere Gäste begeistert sein werden.“

(Holiday Inn München-Unterhaching/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Katrin Eder.
Lebensmittel retten
Lebensmittel retten

Grüne wollen Mindesthaltbarkeit bei Lebensmitteln neu regeln

Rheinland-Pfalz will im Bundesrat eine Initiative starten. Die soll die Angaben zur Mindesthaltbarkeit bei Lebensmitteln neu regeln. Wie sehen die konkreten Pläne der Ernährungsministerin aus?
Thomas Banhardt beim Austausch mit Manuel Neuer
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Feldberger Hof kooperiert mit Manuel Neuer

Ein guter Kaffee ist der perfekte Start in den Tag. Wenn er dann noch nachhaltig produziert ist, schmeckt er gleich um so besser. Das denkt auch Fußball-Weltmeister Manuel Neuer. Er ist Gesellschafter der Marke Alrighty Caretrade Coffee und jetzt eine Zusammenarbeit mit dem Schwarzwälder Hotel eingegangen. 
"Bowl-Buffet" im Radisson Blu Bremen
Ratgeber
Ratgeber

Vier Tipps zur Resteverwertung in der Gastronomie

Tonnen von Lebensmitteln landen jedes Jahr im Müll. Auch die Gastronomie trägt einen nicht unerheblichen Teil dazu bei. Winnow und das Radisson Blu Bremen zeigen Wege, wie Lebensmittelabfälle in der Gastronomie reduziert werden können. 
Marion und Stefan Gerhardt für Netzwerk Culinaria (Foto: © Netwerk Culinaria)
Praxiseinblicke
Praxiseinblicke

Foodwaste verhindern – Kosten sparen

Modell-Analysen zeigen, dass mit jeder verkauften Mahlzeit in Großküchen Speiseabfälle im Wert von rund 40 Cent in die Tonne wandern. Ein massiver Teil davon wäre vermeidbar. Das stellen die Experten vom Netzwerk Culinaria unter Beweis.
Fisch
Forschung
Forschung

Forschung zu künstlichen Fischlebensmitteln wird vom Bund unterstützt

Alternativen zu tierischen Lebensmitteln gewinnen immer mehr an Bedeutung. Inzwischen werden auch Lebensmittel entwickelt, bei denen tierische Zellen im Labor gezüchtet werden. Auch der Bund gibt Fördermittel.
In einer Urban Farm produziert das Start-up Kleinblatt Keimlinge und Gourmet-Pilze. (Foto: © Kleinblatt)
Präsentation
Präsentation

Nachhaltige Lebensmittel-Innovationen auf der Bundesgartenschau

Bio-Cracker aus gerettetem Gemüse, darauf eine pflanzliche Käse-Revolution aus Ackerbohnen und frische Keimlinge direkt aus einer „Urban Farm“: Auf der Bundesgartenschau in Mannheim präsentieren erfolgreiche Gründer der Universität Hohenheim nachhaltige Lebensmittel-Innovationen.
Marc-Alexander Thomas (Director Rooms Division), Jasmin Makarevic (Hausdamenassistent), Eva Thuringer (Leitung Lohn- und Finanzbuchhaltung), Domenik Witzke (Nighty Rezeption), Sabina Witzke (Hausdamenassistentin) und Geschäftsführer Uwe Schulze-Clewing
Jubiläum
Jubiläum

Holiday Inn München-Unterhaching feiert sieben 30er-Jubiläen im 30. Unternehmensjahr

Happy Birthday! Das Holiday Inn München-Unterhaching wird in diesem Jahr 30 Jahre alt. Aber das ist noch nicht alles: Gleichzeitig begehen auch sieben Mitarbeiter ihr 30-jähriges Betriebsjubiläum. 
Claudia Schulze-Clewing, Personalreferentin des Holiday Inn München-Unterhaching und Ausbildungsbotschafterin des bayerischen Gastgewerbes.
Recruiting
Recruiting

Holiday Inn München-Unterhaching startet Talentsuche offline

Wer junge Talente überzeugen möchte, muss kreativ sein. Doch manchmal reicht auch ein persönliches Gespräch. Und so begegnet das Holiday Inn München-Unterchaching dem akuten Personalmangel nun mit einer neuen alten Idee.
Too Good To Go: „Magic Bag“
Lebensmittelrettung
Lebensmittelrettung

Nordsee und Too Good To Go verzeichnen großen Erfolg im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung

Nordsee kooperiert seit 2018 mit Too Good To Go, um unnötiger Lebensmittelverschwendung entgegenzuwirken und überflüssigen Food Waste zu vermeiden. Und das mit Erfolg: Mehr als eine Million sogenannter „Magic Bags“ konnten beide Unternehmen bislang gemeinsam vor der Tonne bewahren.