Expansion

Radisson Hotel Group mit starkem Wachstum im ersten Halbjahr 2024

Radisson Hotel Group
Die Radisson Hotel Group verzeichnete im ersten Halbjahr 2024 ein starkes Wachstum. (Foto: © Radisson Hotel Group)
Die Radisson Hotel Group wächst weiter: Mit über 130 neu unterzeichneten Verträgen und Eröffnungen in der EMEA- und APAC-Region hat die Gruppe ihre Präsenz in der Business- und Resort-Hotellerie signifikant ausgebaut. 
Montag, 02.09.2024, 14:53 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„In den ersten sechs Monaten des Jahres 2024 verzeichneten wir ein starkes Wachstum in unserem gesamten internationalen Portfolio und schufen dabei stets Relevanz für Gäste sowie Wert für Eigentümer“, sagt Elie Younes, Executive Vice President und Global Chief Development Officer der Radisson Hotel Group.

Mit mehr als 130 neu unterzeichneten Verträgen und Eröffnungen in der EMEA- und APAC-Region hat die Radisson Hotel Group ihre ehrgeizige Expansionsstrategie in der ersten Hälfte des Jahres 2024 fortgesetzt. Das größte Wachstum verzeichneten die Marken Radisson Blu mit knapp 20 neuen Hotels sowie Radisson Red und Radisson Collection, die beide in neuen Märkten eingeführt wurden.

Insbesondere die Marke Radisson Red ist in teils neue Märkte wie China, Irland, Laos, Neuseeland und Thailand expandiert und hat ihr globales Portfolio auf fast 90 Hotels erhöht.  

Stärkung EMEA-Region

In der Region Europa, Nahost und Afrika (EMEA) konnte die Radisson Hotel Group ihr Portfolio an wichtigen Standorten deutlich erweitern. Zu den Highlights gehören die Unterzeichnung des ersten Radisson Collection Hotels in Paris, in der Nähe des Louvre, und die Eröffnung des Radisson Collection Hotels, Roma Antica in Roms historischem Zentrum.

Um ihre Präsenz in Saudi-Arabien zu stärken, gab die Radisson Hotel Group außerdem die Unterzeichnung der Radisson Collection Residences in Riad bekannt. Mit der geplanten Eröffnung noch in diesem Jahr wird dies das zehnte Haus der Gruppe in der saudischen Hauptstadt sein sowie das 44. Hotel der Gruppe insgesamt in Saudi-Arabien.

Knapp 20 neue Radisson Blu Hotels

In der ersten Hälfte des Jahres 2024 hat die Gruppe fast 20 neue Radisson Blu Hotels unter Vertrag genommen, womit die Marke ihren Status als größte Upper-Upscale-Marke in Europa seit über zwölf Jahren verteidigt. Zu den Neuzugängen im Portfolio gehören Hotels in Italien, Montenegro, Tansania und Tunesien sowie das bekannte Radisson Blu Das Triest Hotel in Wien, das in den kommenden Monaten seine Pforten öffnen soll.

Radisson Individuals in Frankreich & art’otel in UK

Die ersten sechs Monate des Jahres 2024 markierten auch die Einführung der Marke Radisson Individuals in der Region Côte d’Azur in Frankreich und die Ausweitung der Präsenz in Großbritannien, einschließlich der Unterzeichnung und Eröffnung neuer Häuser in den Grafschaften Kent und Surrey.

In Zusammenarbeit mit ihrem langjährigen strategischen Partner, der PPHE Hotel Group, eröffnete die Radisson Hotel Group das art’otel Hoxton in London, Großbritannien. Das Hotel verbindet Kunst und Lifestyle und präsentiert faszinierende Kunstwerke des „Signature Artist“ D*Face. 

China: 400 Häuser in Entwicklung oder in Betrieb

Im Asien-Pazifik-Raum (APAC) beschleunigte die Radisson Hotel Group ihr Wachstum mit neuen Hotel-Entwicklungen in China und erweiterte ihr Portfolio durch Neueröffnungen und Vertragsabschlüsse in wichtigen Städten wie Peking, Shanghai und Chengdu auf über 5.000 Zimmer. Diese Expansion trägt zu einem robusten Portfolio von über 400 Hotels in der Entwicklung oder im Betrieb in der Volksrepublik bei.

Die Gruppe stärkt zudem ihre regionale Präsenz und bedient die wachsende Nachfrage mit Neuverträgen in wichtigen südostasiatischen Märkten wie den Philippinen, Vietnam, Kambodscha, Indonesien und Laos.

Indien: 25 Hotels unterzeichnet oder eröffnet

Indien bleibt ein strategischer Schwerpunkt für die Radisson Hotel Group, nachdem bisher fast 25 Hotels im Jahr 2024 unterzeichnet und eröffnet wurden, darunter Indiens erstes Hotel in einem Cricketstadion und das prestigeträchtige Radisson Collection in Udaipur. Die jüngste Eröffnung des Radisson Collection Hotel & Spa, Riverfront Srinagar unterstreicht ebenfalls den strategischen Fortschritt der Gruppe auf dem indischen Markt.

Die Radisson Hotel Group hat auch ihre Resort-Destinationen weiter ausgebaut und neue Hotels an atemberaubenden Orten wie Sardinien, Montenegro, Indonesien, Vietnam und Indien eröffnet.

(Radisson Hotel Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Prize by Radisson
Rebranding
Rebranding

Prizeotel wird zu „Prize by Radisson“

Die Radisson Hotel Group hat ihre Marke prizeotel in „Prize by Radisson“ umbenannt. Mit dem Rebranding setzt die Hotelgruppe ein klares Zeichen für ihre Wachstumsstrategie und kündigt gleichzeitig die weitere Expansion in Europa an, darunter der Markteintritt in Polen. 
Radisson Beach Palm Jumeirah Dubai.
Jahresrückblick
Jahresrückblick

Radisson Hotel Group mit starkem Wachstum 2022

Im vergangenen Jahr hat die Radisson Hotel Group ihren ehrgeizigen Expansionsplan weiter vorangetrieben. Der Rückblick auf das Jahr 2022 zeigt, dass sich alle Marken der Hotelgruppe positiv entwickelt haben.  
art'otel London Battersea, Power Station
Expansion
Expansion

Radisson Hotel Group verzeichnet über 100 Hoteleröffnungen und Vertragsunterzeichnungen

Radisson Hotel Group auf erfolgreichem Wachstumskurs: Die Gruppe kann im ersten Halbjahr 2023 auf mehr als 100 Hoteleröffnungen und Vertragsunterzeichnungen zurückblicken. Damit verzeichnet das Unternehmen eine starke Expansion in den Wirtschaftsräumen Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) sowie im Asien-Pazifk (APAC).
Prizeotel
Expansion
Expansion

Radisson Hotel Group verfolgt ambitionierte Expansionspläne

Nach einem starken Start in das Jahr 2022 setzt die Radisson Hotel Group ihre Expansionspläne in den Schlüsselmärkten der EMEA und APAC fort. Dabei strebt man höhere Ziele als im Vorjahr an.
Radisson Serviced Apartment
Konzept
Konzept

Radisson setzt verstärkt auf Serviced Apartments

Die Hotelgruppe hat ehrgeizige Pläne, ihr Angebot für Langzeitaufenthalte auszubauen. Gründe sind die steigende Nachfrage und höhere Krisensicherheit als in der klassischen Hotellerie. In fünf Jahren soll sich das Portfolio verdoppelt haben.
Frau bucht ihre Urlaubsreise
Buchungsservice
Buchungsservice

Radisson Hotel Group führt neuen Buchungsservice ein

Die Radisson Hotel Group ist eine Partnerschaft mit der Etraveli Group eingegangen. Dadurch erweitert die Hotelgruppe ihr Buchungsangebot und stärkt ihre digitalen Fähigkeiten.
McDonald's
Expansion
Expansion

McDonald’s will in Deutschland weiter wachsen

Seit über 50 Jahren ist McDonald’s in Deutschland tätig – und sieht noch viel Wachstumspotenzial. Der Systemgastronom will sein Angebot in Zukunft noch weiter auf dem deutschen Markt ausbauen. 
Hotel Ter Zand
Expansion
Expansion

Handwritten Collection wächst weiter in Europa

Mit einer Reihe bevorstehender Eröffnungen setzt die erst im vergangenen Jahr gegründete Marke der Accor-Gruppe ihren Wachstumskurs in Europa weiter fort. Dabei debütiert die Handwritten Collection u. a. in Deutschland.