Radisson Hotel Group mit starkem Wachstum im ersten Halbjahr 2024
„In den ersten sechs Monaten des Jahres 2024 verzeichneten wir ein starkes Wachstum in unserem gesamten internationalen Portfolio und schufen dabei stets Relevanz für Gäste sowie Wert für Eigentümer“, sagt Elie Younes, Executive Vice President und Global Chief Development Officer der Radisson Hotel Group.
Mit mehr als 130 neu unterzeichneten Verträgen und Eröffnungen in der EMEA- und APAC-Region hat die Radisson Hotel Group ihre ehrgeizige Expansionsstrategie in der ersten Hälfte des Jahres 2024 fortgesetzt. Das größte Wachstum verzeichneten die Marken Radisson Blu mit knapp 20 neuen Hotels sowie Radisson Red und Radisson Collection, die beide in neuen Märkten eingeführt wurden.
Insbesondere die Marke Radisson Red ist in teils neue Märkte wie China, Irland, Laos, Neuseeland und Thailand expandiert und hat ihr globales Portfolio auf fast 90 Hotels erhöht.
Stärkung EMEA-Region
In der Region Europa, Nahost und Afrika (EMEA) konnte die Radisson Hotel Group ihr Portfolio an wichtigen Standorten deutlich erweitern. Zu den Highlights gehören die Unterzeichnung des ersten Radisson Collection Hotels in Paris, in der Nähe des Louvre, und die Eröffnung des Radisson Collection Hotels, Roma Antica in Roms historischem Zentrum.
Um ihre Präsenz in Saudi-Arabien zu stärken, gab die Radisson Hotel Group außerdem die Unterzeichnung der Radisson Collection Residences in Riad bekannt. Mit der geplanten Eröffnung noch in diesem Jahr wird dies das zehnte Haus der Gruppe in der saudischen Hauptstadt sein sowie das 44. Hotel der Gruppe insgesamt in Saudi-Arabien.
Knapp 20 neue Radisson Blu Hotels
In der ersten Hälfte des Jahres 2024 hat die Gruppe fast 20 neue Radisson Blu Hotels unter Vertrag genommen, womit die Marke ihren Status als größte Upper-Upscale-Marke in Europa seit über zwölf Jahren verteidigt. Zu den Neuzugängen im Portfolio gehören Hotels in Italien, Montenegro, Tansania und Tunesien sowie das bekannte Radisson Blu Das Triest Hotel in Wien, das in den kommenden Monaten seine Pforten öffnen soll.
Radisson Individuals in Frankreich & art’otel in UK
Die ersten sechs Monate des Jahres 2024 markierten auch die Einführung der Marke Radisson Individuals in der Region Côte d’Azur in Frankreich und die Ausweitung der Präsenz in Großbritannien, einschließlich der Unterzeichnung und Eröffnung neuer Häuser in den Grafschaften Kent und Surrey.
In Zusammenarbeit mit ihrem langjährigen strategischen Partner, der PPHE Hotel Group, eröffnete die Radisson Hotel Group das art’otel Hoxton in London, Großbritannien. Das Hotel verbindet Kunst und Lifestyle und präsentiert faszinierende Kunstwerke des „Signature Artist“ D*Face.
China: 400 Häuser in Entwicklung oder in Betrieb
Im Asien-Pazifik-Raum (APAC) beschleunigte die Radisson Hotel Group ihr Wachstum mit neuen Hotel-Entwicklungen in China und erweiterte ihr Portfolio durch Neueröffnungen und Vertragsabschlüsse in wichtigen Städten wie Peking, Shanghai und Chengdu auf über 5.000 Zimmer. Diese Expansion trägt zu einem robusten Portfolio von über 400 Hotels in der Entwicklung oder im Betrieb in der Volksrepublik bei.
Die Gruppe stärkt zudem ihre regionale Präsenz und bedient die wachsende Nachfrage mit Neuverträgen in wichtigen südostasiatischen Märkten wie den Philippinen, Vietnam, Kambodscha, Indonesien und Laos.
Indien: 25 Hotels unterzeichnet oder eröffnet
Indien bleibt ein strategischer Schwerpunkt für die Radisson Hotel Group, nachdem bisher fast 25 Hotels im Jahr 2024 unterzeichnet und eröffnet wurden, darunter Indiens erstes Hotel in einem Cricketstadion und das prestigeträchtige Radisson Collection in Udaipur. Die jüngste Eröffnung des Radisson Collection Hotel & Spa, Riverfront Srinagar unterstreicht ebenfalls den strategischen Fortschritt der Gruppe auf dem indischen Markt.
Die Radisson Hotel Group hat auch ihre Resort-Destinationen weiter ausgebaut und neue Hotels an atemberaubenden Orten wie Sardinien, Montenegro, Indonesien, Vietnam und Indien eröffnet.
(Radisson Hotel Group/SAKL)