Neugestaltung

Neues Markendesign für Tryp by Wyndham

Renderings des neu vorgestellten Designs „Powered by the City“ der Hotelmarke „Tryp by Wyndham“
So soll das neue Lobby-Konzept bei Tryp by Wyndham künftig aussehen. (Foto: © Wyndham/ EMEA Communications)
Eines der größten Hotel-Franchise-Unternehmen der Welt hat das Design einer seiner Brands modernisiert. Das neue Konzept „Powered by the City“ soll die lokale Kultur des jeweiligen Standortes widerspiegeln und kostengünstig für die Eigentümer umzusetzen sein. 
Donnerstag, 23.05.2024, 11:16 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Die Hotelmarke Tryp by Wyndham präsentiert sich in der EMEA-Region mit einem neuen Erscheinungsbild. Das neu gestaltete Markenkonzept ist inspiriert vom Markenethos und Motto „Powered by the City". Die Ausstattung und das Design sollen sich dabei mit dem Standort und der örtlichen Kultur auseinandersetzen. 

Mehr urbaner Flair

Das Unternehmen wünscht sich eine stärkere Verbindung zwischen dem Gast und der Umgebung entstehen zu lassen, wobei das Interior Design den Charakter der jeweiligen Stadt widerspiegelt.

Dies geschieht beispielsweise durch die Einbeziehung von Einrichtungselementen, die regionale Unternehmen und touristische Attraktionen würdigen oder indem Gästen die Möglichkeit gegeben wird, lokale Gewerbe zu unterstützen. 

„Tryp by Wyndham steht für stilvolles und designorientiertes Gastgewerbe. Unser neues Design ermöglicht es Eigentümern, den unverwechselbaren Charakter ihres Hauses zu erhalten und gleichzeitig ihr Hotel mit überschaubaren Kosten neuzugestalten“, erklärt Dimitris Manikis, President EMEA bei Wyndham Hotels & Resorts.

Neues Farbschema für die Hotels

Das neue Markenkonzept wurde von Wyndhams hausinternem Designteam entwickelt und basiert auf den aktuellen Bedürfnissen von Reisenden und dem Wunsch, sich stärker mit der Marke zu identifizieren.

Lobby Tryp
So soll die Zukunft bei Tryp by Wyndham aussehen. (Foto: © Wyndham/ EMEA Communications)

Im Mittelpunkt steht ein revitalisiertes Farbschema, welches für zukünftige Hotelneubauten und Hotelrenovierungen die kreative Richtung vorgibt. 
So wurden etwa für die Korridore kräftige, dunkle Farbtöne gewählt, ergänzt durch Bilder, die von der regionalen Kultur und dem Standort inspiriert sind.

Besondere Details 

Für einen unverwechselbaren ersten Eindruck soll die Lobby und die zeitgemäße Einrichtung sorgen. In enger Zusammenarbeit mit dem Entwickler, werden für jedes Hotel zudem besondere Details kreiert, die Gäste dazu anregen sollen, sich aktiv auf Social Media mit der Marke zu beschäftigen. 

Die neu gestalteten Zimmer verbinden Komfort und Stil und schaffen damit eine gemütliche Atmosphäre wie zu Hause. Sorgfältig ausgewählte Details von brandneuen Armaturen und durchdachten Beleuchtungselementen bis hin zu offenen Schränken vollenden den Eindruck.

Tryp by
 Das neue Konzept für die Standard-Gästezimmer als graphische Darstellung. (Foto: © Wyndham/ EMEA Communications)

Multi-funktionale Räume 

Um sowohl die Bedürfnisse von Alleinreisenden, als auch von Paaren zu erfüllen, gibt es verschiedene Zimmeroptionen, darunter Zimmer mit Sofabetten, Etagenbetten oder größeren Kopfteile. 

Das neue Markenkonzept optimiert insbesondere in den gemeinschaftlich genutzten Bereichen das Gästeerlebnis, und bietet multi-funktionale Räume, die den unterschiedlichen Bedürfnissen des Gastes gerecht werden.

Diese passen sich im Laufe des Tages nahtlos an und bieten sowohl die Möglichkeit zum Arbeiten, als auch für Zusammenkünfte, wie beispielsweise im neu gestaltete Barbereich. Durch zusätzliche Gestaltungselemente und Annehmlichkeiten wie Sitzgelegenheiten, Schreibtischen und Wi-Fi, sollen die Hotels zu lebendigen Orten werden. 

Gastronomisches Angebot wurde ebenfalls überarbeitet

Auch das Angebot an Speisen und Getränken wurde im Rahmen der Markenerneuerung überarbeitet. Dabei kooperierte Wyndham mit Partnern in der gesamten EMEA-Region.

Die neu konzipierten Speisekarten bieten ganztägig eine vielfältige Auswahl, darunter Gerichte zum Teilen, die lokale Küche mit internationalen Klassikern kombinieren. Schließlich wurde in eine moderne Fitnessausstattung investiert, die Hotelgästen jederzeit zur Verfügung steht.

(Wyndham/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Subway im neuen Design
Fresh Forward 2.0
Fresh Forward 2.0

Subway bekommt ein neues Design

Subway hat seinen globalen und visuellen Restaurantauftritt überarbeitet. „Fresh Forward 2.0“ soll 2025 weltweit eingeführt werden. Es soll das Gästeerlebnis weiter verbessern, den Komfort erhöhen und die Rentabilität der Franchisenehmer steigern.
Frau macht Foto in Nürnberg
Studie
Studie

Wie verreisen die Deutschen im eigenen Land?

Was ist Deutschen bei Reisen im eigenen Land wichtig? Was sind die angesagtesten Reiseziele und welche Rolle spielt das Thema Nachhaltigkeit? Eine aktuelle Studie von Wyndham Hotels & Resorts liefert spannende Erkenntnisse. 
Bad Gasteiner Hotel
Ehrung
Ehrung

Zwei Interior-Auszeichnungen für das Badeschloss

Das Bad Gasteiner Haus überzeugt mit seinem Design auf der ganzen Linie. Vor Kurzem wurde es unter die Callwey Top 50 der „schönsten Restaurants, Hotels & Bars“ gewählt. Bei den SBID Awards sicherte sich das Hotel eine weitere Auszeichnung.
Eröffnung des Ramada Encore by Wyndham Munich Messe
Eröffnung
Eröffnung

Größtes „Ramada Encore by Wyndham“-Hotel in der EMEA-Region eröffnet

Am 10. September 2024 war es so weit: Mit einem festlichen Grand Opening wurde das Ramada Encore by Wyndham Munich Messe feierlich eröffnet. Es ist nicht nur das erste Haus der Marke in Deutschland, sondern auch das größte Hotel der Marke in der EMEA-Region. 
Villa Suite im Grand Elysée Hamburg
Umgestaltung
Umgestaltung

1,15 Millionen Euro für die Neugestaltung der Villa Suiten im Grand Elysee Hamburg

Das Fünf-Sterne-Privathotel Grand Elysée Hamburg hat seine Villa Suiten neu gestaltet. Die vier Suiten liegen in einer Gründerzeitvilla aus dem 19. Jahrhundert, die direkt an das Hotel angrenzt, und vereinen den Charme vergangener Epochen mit modernem Design und höchstem Komfort.
Das "Wohnzimmer" im Moxy in Karlsruhe
Wettbewerb
Wettbewerb

Moxy Karlsruhe: Bewerbung zur „Hotelimmobilie des Jahres 2024“

Das Haus ist gerade mal seit einem Jahr geöffnet und möchte es schon unter die Anwärter für einen bekannten Design-Award schaffen. Verliehen wird die internationale Auszeichnung am 9. Oktober 2024 im Hotel Bayerischer Hof München.
Dolce by Wyndham in Versailles
Entwicklung
Entwicklung

Wyndham erzielt weiteres Wachstum

Der weltweit größte Hotel-Franchisegeber konnte in der ersten Jahreshälfte 2024 gute Zahlen erreichen. Insbesondere in der Region EMEA ging es aufwärts. Insgesamt wurden 22 neue Häuser eröffnet und 27 Verträge für neue Destinationen abgeschlossen.
Das Hotel 1884 Norderney in der Außenansicht
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotelimmobilie des Jahres 2024: Bewerber stehen fest

33 europäische Hotels haben an der Ausschreibung des Wettbewerbs teilgenommen. Eine Fachjury wird nun in Kürze bis zu zehn Favoriten bestimmen, die dann im Rahmen der Fachkonferenz 196+ forum in München zur Endauswahl stehen werden. 
Große Pendelleuchte in der Hotelhalle
Renovierung
Renovierung

Radisson Blu Senator Hotel in Lübeck: Komplettsanierung abgeschlossen

Bereits im Jahr 2020 wurde das Restaurant Nautilo im Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck aufwendig umgebaut. Anfang dieses Jahres erfolgte der zweite Schritt bei der Neugestaltung des Fünfsternehotels.