Mercure Frankfurt Airport Langen vereint traditionellen Charme mit asiatischem Twist
Über fast drei Monate hinweg wurden unter der Leitung des Architektenbüros Oshir Asaban in einer finalen Umbauphase 60 Gästezimmer neu gestaltet und damit die Gesamtrenovierung des Mercure Hotels Frankfurt Airport Langen pünktlich zum 50. Markengeburtstag von Mercure erfolgreich zum Abschluss gebracht.
Das für die Renovierung maßgebliche Designkonzept East meets West steht für einen Mix aus traditionellem Charme und modernem, asiatischen Dekor. Das Hotel mit insgesamt 205 Zimmern, dem Restaurant nebst Bar „Fly“, Spa, Fitnessraum sowie sechs Konferenzräumen liegt verkehrsgünstig nur 15 Kilometer vom internationalen Flughafen Frankfurt entfernt und ist sowohl mit dem PKW als auch den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
Das Designkonzept „East meets West“
Die Stadt Langen hat sich dank ihrer Nähe zum Frankfurter Flughafen zu einem regen Treff- und Austauschpunkt der Kulturen entwickelt. Das symbolisiert auch das eigens für das Mercure Hotel Frankfurt Airport Langen maßgeschneiderte Einrichtungskonzept: eine sehr stylische Mischung aus westlicher und ostasiatischer Welt.
So stehen etwa die elegante dunkelgrüne Holzvertäfelung und der sanft geschwungene Rezeptions- und Bartresen, über dem auf schwarzen Schildern altmodische goldene Lettern thronen, für die Nonchalance Europas und liefern den perfekten Gegenspieler zum reduzierten asiatischen Form- und Farbspiel, das sich immer wieder in der Einrichtung und den Materialien findet.
Um dem Thema Nachhaltigkeit Tribut zu zollen, hat das Designteam bewusst bereits bestehende Ausstattungselemente wie die nostalgischen Deckenventilatoren erhalten und sie durch geschicktes Upcycling zu einem Teil des neuen Looks gemacht. Unangefochtener Star des neuen Konzepts ist die asiatische Kunstkollektion „Thainess – A Contemporary Thai Art Collection“. Diese einzigartige Sammlung wurde exklusiv für das Mercure Hotel Frankfurt Airport Langen in Thailand erworben und unterstreicht die Verbindung zwischen Tradition und Moderne, Lokalbezug und Fernweh.
Ein lokaler Ansatz
Dem Markenkonzept von Mercure „Discover Local“ entsprechend verfolgt das kulinarische Angebot im Restaurant “Fly” einen lokalen Ansatz. Küchenchef Mario Rosenberger bezieht die Produkte von regionalen Lieferanten und kombiniert internationale Geschmackserlebnisse mit saisonalen Einflüssen. Die Bar- und Restaurantkarten wechseln wöchentlich.
Gäste, die nicht nur kulinarisch in die Region und die nahe Metropole Frankfurt eintauchen möchten, für die hat das Mercure-Team zusätzlich den „Discover Local“-Reiseführer parat. Dieser ist online kostenfrei aufrufbar und beinhaltet die Geheimtipps der örtlichen Mercure-Teams, um das authentische Frankfurt am Main zu erleben.
(Mercure Hotels/SAKL)