Renovierung

Mercure Frankfurt Airport Langen vereint traditionellen Charme mit asiatischem Twist

Das maßgeschneiderte Einrichtungskonzept zeigt eine stylische Mischung aus westlicher und ostasiatischer Welt.
Das maßgeschneiderte Einrichtungskonzept zeigt eine stylische Mischung aus westlicher und ostasiatischer Welt. (Foto: © Kristof Puller)
Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten präsentiert sich das Mercure Hotel Frankfurt Airport Langen in neuem Glanz. Ganz nach dem Designkonzept „East meets West“ fließen hier in einem außergewöhnlichen deutsch-asiatischen Fusion-Look die westliche und ostasiatische Welt zusammen. 
Mittwoch, 20.12.2023, 09:57 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Über fast drei Monate hinweg wurden unter der Leitung des Architektenbüros Oshir Asaban in einer finalen Umbauphase 60 Gästezimmer neu gestaltet und damit die Gesamtrenovierung des Mercure Hotels Frankfurt Airport Langen pünktlich zum 50. Markengeburtstag von Mercure erfolgreich zum Abschluss gebracht. 

Das für die Renovierung maßgebliche Designkonzept East meets West steht für einen Mix aus traditionellem Charme und modernem, asiatischen Dekor. Das Hotel mit insgesamt 205 Zimmern, dem Restaurant nebst Bar „Fly“, Spa, Fitnessraum sowie sechs Konferenzräumen liegt verkehrsgünstig nur 15 Kilometer vom internationalen Flughafen Frankfurt entfernt und ist sowohl mit dem PKW als auch den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Das Mercure Hotel Frankfurt Airport Langen liegt nur 15 Kilometer vom internationalen Flughafen Frankfurt entfernt.
Das Mercure Hotel Frankfurt Airport Langen liegt nur 15 Kilometer vom internationalen Flughafen Frankfurt entfernt. (Foto: © Marc Theis)

Das Designkonzept „East meets West“

Die Stadt Langen hat sich dank ihrer Nähe zum Frankfurter Flughafen zu einem regen Treff- und Austauschpunkt der Kulturen entwickelt. Das symbolisiert auch das eigens für das Mercure Hotel Frankfurt Airport Langen maßgeschneiderte Einrichtungskonzept: eine sehr stylische Mischung aus westlicher und ostasiatischer Welt.

So stehen etwa die elegante dunkelgrüne Holzvertäfelung und der sanft geschwungene Rezeptions- und Bartresen, über dem auf schwarzen Schildern altmodische goldene Lettern thronen, für die Nonchalance Europas und liefern den perfekten Gegenspieler zum reduzierten asiatischen Form- und Farbspiel, das sich immer wieder in der Einrichtung und den Materialien findet.

Um dem Thema Nachhaltigkeit Tribut zu zollen, hat das Designteam bewusst bereits bestehende Ausstattungselemente wie die nostalgischen Deckenventilatoren erhalten und sie durch geschicktes Upcycling zu einem Teil des neuen Looks gemacht. Unangefochtener Star des neuen Konzepts ist die asiatische Kunstkollektion „Thainess – A Contemporary Thai Art Collection“. Diese einzigartige Sammlung wurde exklusiv für das Mercure Hotel Frankfurt Airport Langen in Thailand erworben und unterstreicht die Verbindung zwischen Tradition und Moderne, Lokalbezug und Fernweh. 

Dem Markenkonzept von Mercure „Discover Local“ entsprechend verfolgt die Kulinarik einen lokalen Ansatz.
Dem Markenkonzept von Mercure „Discover Local“ entsprechend verfolgt die Kulinarik einen lokalen Ansatz. (Foto: © Kristof Puller)

Ein lokaler Ansatz

Dem Markenkonzept von Mercure „Discover Local“ entsprechend verfolgt das kulinarische Angebot im Restaurant “Fly” einen lokalen Ansatz. Küchenchef Mario Rosenberger bezieht die Produkte von regionalen Lieferanten und kombiniert internationale Geschmackserlebnisse mit saisonalen Einflüssen. Die Bar- und Restaurantkarten wechseln wöchentlich. 

Gäste, die nicht nur kulinarisch in die Region und die nahe Metropole Frankfurt eintauchen möchten, für die hat das Mercure-Team zusätzlich den „Discover Local“-Reiseführer parat. Dieser ist online kostenfrei aufrufbar und beinhaltet die Geheimtipps der örtlichen Mercure-Teams, um das authentische Frankfurt am Main zu erleben. 

(Mercure Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Florian Stühmer
Renovierung
Renovierung

Fora Hotel Hannover by Mercure mit neuen Privilege-Zimmern

Frisches Design, komfortable Betten und ein besonderes Angebot: Im Fora Hotel Hannover haben umfassende Renovierungsarbeiten stattgefunden. Dadurch bietet das Hotel jetzt nicht nur neue Privilege-Zimmer, sondern auch ein Dinner unterm Sternenhimmel. 
Sie freuten sich über die Weinlese im Sonnenschein (v. l.):  Küchenchef Thomas Meischner, Sommelière Martina Hocke, Silbermundschenk Constanze Pellen und Hausdame Nicole Katsadorous
Erntezeit
Erntezeit

Traubenlese für das Team des Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld

Ein besonderer „Betriebsausflug“: Das Team des Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld traf sich zur Lese der 99 hauseigenen Rebstöcke. Die Trauben aus vier verschiedenen Sorten bilden die Basis für den traditionellen Traarer „Fruchtaufstrich Traube Ur-Gefühl“. 
Das Restaurant im Schloss Rheinfels. (Foto: © Privathotels Dr. Lohbeck)
Umgestaltung
Umgestaltung

Schloss Rheinfels schließt Renovierung ab

Die Herberge in St. Goar hat erfolgreich ihre umfassende Renovierungsphase abgeschlossen. Als Teil der Privathotels Dr. Lohbeck Gruppe wurde das Haus in den letzten 10 Monaten mit einer beträchtlichen Investitionssumme renoviert.
Das Hotel Bristol in Berlin wird derzeit renoviert. (Foto: © Hotel Bristol)
Neugestaltung
Neugestaltung

Hotel Bristol Berlin ist mitten in Renovierung

Die Herberge im Berliner Stadtteil Charlottenburg möchte den Glanz der britischen Goldenen 20er Jahre wieder auferstehen lassen. Bisher konnte das Hotel dies schon in 50 der über 300 Zimmer umsetzen. 
Florian Stühmer ist der neue General Manager des Fora Hotels in Hannover. (Foto: © Tim Schaarschmidt)
Wechsel in der Führung
Wechsel in der Führung

Neuer General Manager für das Fora Hotel Hannover

Das Fora Hotel Hannover by Mercure begrüßt einen neuen General Manager in seiner Führungsriege. Der gebürtige Hannoveraner kehrt nach verschieden Stationen in ganz Deutschland sowie Prag und Luxemburg in seine Heimatstadt zurück. 
Meininger Hotel Wien Downtown Sissi
Renovierungen
Renovierungen

Meininger Hotels starten 2024 mit umfassenden Renovierungsarbeiten in drei Häusern

Neues Jahr, neuer Look: Die Meininger Hotels starten das Jahr 2024 mit umfangreichen Renovierungen. Als Teil eines größeren Renovierungsplans für das Jahr 2024 investiert die europäische Hotelgruppe in die Modernisierung von drei Häusern in München und Wien.
Hotel Munich Airport by Mercure
Übernahme
Übernahme

Atomis erweitert Portfolio um Hotel Munich Airport by Mercure

Atomis setzt seinen Expansionskurs fort. Mit dem Hotel Munich Airport by Mercure direkt am Münchener Flughafen nimmt der Betreiber ein weiteres Haus in sein Portfolio auf. Gleichzeitig dehnt Atomis damit die Zusammenarbeit mit der Accor Group aus. 
Eingangsbereich des Hotels Zugspitze
Modernisierung
Modernisierung

Nachhaltige Renovierung im Hotel Zugspitze: Mitarbeiter packen mit an

Ein Renovierungsprojekt ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit und Energieeffizienz – das hat das Hotel Zugspitze in Garmisch-Partenkirchen nun erfolgreich zum Abschluss gebracht. Das Besondere: Bei einem Großteil der Arbeiten brachten sich viele der Mitarbeiter aktiv ein.
Alen Faganel (Haustechniker) und Bernhard Ostler (Leiter der Technik)
Renovierung
Renovierung

Hotel Zugspitze investiert 2 Millionen Euro

Renovierung für die Zukunft: Zusammen mit einigen seiner Mitarbeiter nimmt das Hotel Zugspitze in Garmisch-Partenkirchen ein umfangreiches Renovierungsprojekt in Angriff.