Marriott-Marke feiert Europadebüt
Fairfield by Marriott, Teil des globalen Portfolios von Marriott Bonvoy mit über 30 Hotelmarken, gibt mit dem Fairfield by Marriott Copenhagen Nordhavn sein Debüt in Europa bekannt.
Zweitgrößte Marke des Unternehmens
Die Eröffnung in Kopenhagens lebendigem Viertel Nordhavn markiert einen Meilenstein für die renommierte Marke und ihr weiteres globales Wachstum. Fairfield by Marriott ist die zweitgrößte Marke innerhalb des Portfolios von Marriott Bonvoy mit weltweit über 1.290 Hotels und über 450 Häusern in der Pipeline, darunter 17 Hotels, die in Europa und dem Nahen Osten eröffnen sollen.
Bei Fairfield steht die Einfachheit im Fokus, indem es ein nahtloses, zuverlässiges Hotelerlebnis bietet, das sich auf Produktivität und einen erholsamen Schlafkomfort konzentriert. Inspiriert vom Landsitz der Familie Marriott ist Fairfield eine Hommage an diese erholsame Umgebung.
„Fairfield by Marriott nimmt mit seiner traditionsreichen Geschichte und seiner globalen Präsenz einen einzigartigen Platz innerhalb des Marriott Bonvoy Portfolios ein. Die Eröffnung des Fairfield by Marriott Copenhagen Nordhavn als erstes Fairfield Hotel in Europa ist ein wichtiger Schritt für das strategische Wachstum der Marke und unser Upper-Midscale-Portfolio", so Sandra Schulze-Potgieter, Vice President, Premium & Select Brands, EMEA.
Hygge-Spirit für die Gäste
Die Fairfield Hotels auf der ganzen Welt zeichnen sich durch ein schlichtes, zeitloses und modernes Design aus. Das Design für die europäischen Hotels wurde sorgfältig durchdacht und verbindet kreative, natürliche Ansätze und das Erbe des Fairfield-Landsitzes mit einem leichten, modernen skandinavischen Stil, zu einem entspannten und dennoch effizienten Hotel-Interior.
Im Fairfield by Marriott Copenhagen Nordhavn wird erstmals der vom Design Studio Occa entworfene europäische Prototyp der Marke vorgestellt; er wird als Vorbild für das Design von Fairfield by Marriott in Europa dienen. Das Design Studio Occa arbeitete mit den skandinavischen Büros Mette Fredskild Design und Henning Larsen Architects zusammen, um das Interior lokal zu prägen und den dänischen „Hygge"-Spirit für Reisende, die Komfort und Balance suchen, vollständig einzufangen.
Holz und Meerblick
Die Palette aus beruhigenden, natürlichen Farben und Materialien, darunter Grüntöne und Holz, sowie eine Mischung aus sanften, einfachen geometrischen Formen sowohl in den öffentlichen Bereichen als auch in den 222 Zimmern, 20 davon mit Meerblick, vermittelt Gästen ein Gefühl der Ruhe.
Das Hotel verfügt über die für Fairfield typischen flexiblen öffentlichen Bereiche, die geeignet sind, um mit anderen Gästen in Kontakt zu treten, zu arbeiten oder zu entspannen. Der Social Market ist das Herzstück des Hotels: Hier wird ein kostenloses Frühstück serviert. Für eine schnelle Erfrischung unterwegs können Gäste den bequemen 24/7-Markt nutzen, der mit Snacks und Getränken bestückt ist. Die Lobby ist hell und komfortabel gestaltet. Den Gästen steht außerdem ein Fitnessraum zur Verfügung.
Charmantes Viertel mit viel Kultur
Getreu dem Erbe der Marke liegt das Fairfield by Marriott Copenhagen Nordhavn am Wasser im charmanten Viertel Århusgadekvarteret – einem kreativen Zentrum für lokale Architektur, Design, Restaurants und Cafés – und ist ein gut angebundener Rückzugsort vom Trubel des Stadtzentrums. Nordhavn ist eines der größten neuen städtischen Entwicklungsprojekte Nordeuropas, das als vollständig nachhaltiges, energie- und kohlenstoffneutrales Zentrum geplant ist. Nach dem Prinzip der „Fünf-Minuten-Stadt" sind öffentliche Verkehrsmittel, Stadtteile, lokale Einrichtungen, Grünflächen und das Hafenviertel innerhalb von fünf Minuten erreichbar.
Weiteres Wachstum in Planung
Weitere Eröffnungen von Fairfield by Marriott in Europa sind in wichtigen Geschäfts- und Urlaubsdestinationen geplant, darunter das Fairfield by Marriott Bordeaux Train Station in Frankreich mit 191 Zimmern, nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Bordeaux-Saint-Jean entfernt; das Fairfield by Marriott Erding mit 158 Zimmern nordöstlich von München; das Fairfield by Marriott Istanbul Yenibosna in der Türkei, das als Teil eines gemischt genutzten Projekts im Stadtteil Yenibosna über 192 Zimmer verfügen wird; sowie das Fairfield by Marriott Warwick im Vereinigten Königreich mit 142 Zimmern.
Die drei erstgenannten Hotels werden voraussichtlich 2025 eröffnen. Das Debüt der Marke im Nahen Osten wird derzeit für 2027 mit der Eröffnung der ersten beiden Häuser in Makkah, Saudi-Arabien, erwartet.
(Marriott International/CHHI)