Linder Hotels AG erweitert Portfolio mit Iberotel Boltenhagen
Bereits im Mai hatte die Lindner Hotel Group die Akquisition des derzeitigen Iberotel Boltenhagen angekündigt. Jetzt nannte CEO Arno Schwalie Details.
„Das Hotel an der Weißen Wiek firmiert zum 01.10.2023 um und heißt dann Lindner Hotel Boltenhagen. Es wird ein Hotel unserer Marke Lindner Hotels & Resorts und nach Abschluss der Renovierung Teil von JdV by Hyatt“, sagte Arno Schwalie, CEO der Lindner Hotel Group.
Was bedeutet die Übernahme?
Anfang Oktober starten Renovierungsarbeiten, während derer das Hotel zunächst geöffnet bleibt. Anfang Januar bis Ostern 2024 schließt es hingegen für die Modernisierung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche.
Zielgruppenspezifische Angebote im Business-Bereich
„Nach den Maßnahmen wird sich insbesondere der Tagungsbereich rundum erneuert präsentieren“, teilte Schwalie mit.
„Boltenhagen passt perfekt in unsere Strategie, nicht nur unsere Angebote im Leisure, sondern auch im Business-Bereich auszubauen. Das moderne Tagungszentrum bietet Raum für bis zu 200 Personen und ist mit seiner Lage direkt am Meer der ideale Standort für Firmenevents und kreative Meetings“, sagte Miriam Meurer, Direktorin des Iberotel Boltenhagen.
Lindner Hotels AG auf Wachstumskurs
Für die Lindner Hotel Group ist die Übernahme des Iberotel Boltenhagen ein weiterer, wichtiger Schritt auf seinem Wachstumskurs. „Ausgehend von derzeit 25 Lindner Hotels & Resorts haben wir uns vorgenommen, deren Anzahl bis 2030 zu verdoppeln“, so CEO Arno Schwalie.
(Lindner Hotels AG/THWA)