Les Clefs d’Or Award 2023: Deutsche Teilnahme in Istanbul
„Die Goldenen Schlüssel Deutschland sind sehr stolz darauf, dass wir wieder einen Kandidaten für den Les Clefs d’Or Award in die Türkei nach Istanbul schicken können, der den Nachwuchs Deutschlands vor Ort repräsentiert. Natürlich wären wir begeistert, wenn die Auszeichnung nach 15 Jahren an einen deutschen Kandidaten vergeben werden würde“, so Präsident Christoph Hundehege, Waldorf Astoria Berlin.
Er ergänzt: „Wir bieten jedes Jahr einem jungen Nachwuchsconcierge die Möglichkeit, sich international zu vernetzen und aufzustellen. Concierges im Luxussegment müssen eine gewisse Internationalität mitbringen und diese gewinnt man am besten bei Treffen mit internationalen Kollegen. Auf nationaler Ebene findet alle zwei Jahre ein Kongress statt, bei dem Kontakte geknüpft oder aufgefrischt werden können. Der nächste findet 2024 in Baden-Baden statt. Auch hier sollte der Nachwuchs unbedingt dabei sein, sich einbringen und Gehör verschaffen.“
Wer bestreitet den Wettbewerd „Les Clefs d’Or Award 2023“ für Deutschland?
Der Kandidat für Deutschland ist Julien Gentle aus Berlin, Rocco Forte Hotel de Rome. In seiner Heimstadt Berlin begann Julien Gentle seine Hotelkarriere als Quereinsteiger im Rocco Forte Hotel de Rome.
Ein längerer Aufenthalt in der Abteilung Concierge weckte sein Interesse, verwandelte sich nach der abgeschlossenen Ausbildung zuerst in die Position des Portiers und später zum Junior Concierge als permanentes Mitglied der Loge.
Seit 2021 ist Julien Gentle Les Clefs d’Or Mitglied und das Hotel de Rome am Bebelplatz bleibt weiterhin seine berufliche Heimat. „Für mich stellt die Conciergerie den perfekten Ausgleich zwischen Wissen und Wissbegierde dar. Neugierde, Kreativität und meine besonderen Interessen haben in der Welt des Concierge ein Zuhause gefunden.“
Kandidaten des Les Clefs d’Or Award 2023
- Áron Bokros, Hungary, Matild Palace, a Luxury Collection Hotel
- Bonnie „Bomi“ Yoon, Korea, JW Marriott Seoul
- Evan, Baker, USA, Rosewood Mansion on Turtle Creek
- Fabienne van den Bergh, Netherlands, Sofitel Legend the Grand Amsterdam
- Giulia Romagnani, Italy, Anantara Palazzo Naiadi
- Josephat Osiemo, UAE, Mandarin Oriental Jumeira
- Julien Gentle, Germany, Rocco Forte Hotel de Rome, Berlin
- Justyna Kaminska, Spain, Mandarin Oriental Ritz, Madrid
- Magali Brandariz, Argentina, Palacio Duhau Park Hyatt Buenos Aires
- Magnus Simonsen, Denmark, Nimb Hotel Copenhagen
- Marie-France Gregoire, France, La Réserve Paris
- Michael Lombardi, Canada, Nottawasaga Inn Resort
- Sabuhi Yavuzer, Turkey, Four Seasons Hotel Istanbul
- Pierre-Felipe Valladares, Switzerland, Mandarin Oriental Geneva
- Sahil Suri, UK, The Berkeley, Thanaphon Bundusit, Thailand, Bangkok Marriott Marquis Queen’s Park