Zahlungsmittel

Kryptowährungen halten Einzug in die Hotellerie

Bitcoin
Die Luxushotellerie-Kette Soneva akzeptiert ab sofort die Kryptowährungen Bitcoin und Ethereum in jedem ihrer Resorts auf den Malediven und in Thailand. (Foto: © fox17/stock.adobe.com)
Als eine der ersten Hotelketten akzeptiert Soneva ab sofort die Kryptowährungen Bitcoin und Ethereum in jedem seiner Resorts auf den Malediven und in Thailand. Der Service soll den Zahlungsprozess vereinfachen und Gästen zusätzliche Flexibilität bieten.
Freitag, 19.08.2022, 11:56 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir bei Soneva haben uns immer bemüht, Pioniere der Hotellerie zu sein“, sagt Bruce Bromley, Chief Financial Officer und stellvertretender CEO von Soneva. „Das Akzeptieren von Kryptowährungen als Zahlungsmethode für unsere internationalen Gäste ist ein weiteres Beispiel dafür.“

Soneva ist Partnerschaften mit TripleA, einem Anbieter von Kryptowährungszahlungslösungen, sowie dem Zahlungsplattformprovider Pomelo Pay eingegangen. Gemeinsames Ziel ist es, Zahlungsoptionen zu erweitern und Barrieren im Luxusreisen-Sektor abzubauen.

Krypto-Zahlungen ohne Preisschwankungsrisiken

„TripleA ist begeistert, mit Pomelo Pay zusammenzuarbeiten, um Unternehmen wie Soneva das Akzeptieren von Kryptowährungszahlungen zu ermöglichen“, sagt Eric Barbier, CEO von TripleA. „Unsere Partner können von der Kaufkraft von mehr als 300 Millionen Kryptobesitzern weltweit profitieren, ohne ein Preisvolatilitätsrisiko einzugehen.“

Als lizenzierter Anbieter ermöglicht TripleA Soneva-Gästen Krypto-Zahlungen ohne Preisschwankungsrisiken mit sofortiger Bestätigung, festen Wechselkursen und Echtzeit-Umrechnungen. Die Zahlungsplattform Pomelo Pay garantiert Kryptowährungszahlungen mit sicherem QR-Code und Payment-Link-Technologie. Schnelle Buchungen und sichere Zahlungen können von überall auf der Welt direkt bei den Soneva-Reservierungsabteilungen vorgenommen werden.

„Wir freuen uns, diese Reise mit TripleA anzutreten und Soneva die Annahme von Kryptowährungen als Zahlungsmittel von Reisenden auf der ganzen Welt zu ermöglichen“, sagt Vincent Choi, CEO von Pomelo Pay. „TripleA ist ein zuverlässiger, vertrauenswürdiger, anerkannter, regulierter Anbieter von Krypto-Zahlungslösungen, dem Nutzer wie Händler vertrauen – also ein perfekter Partner für uns alle.“

Zahlungen in Kryptowährung werden bei Reisenden immer beliebter. Bis 2030 wird der globale Kryptomarkt voraussichtlich 4,94 Milliarden Dollar erreichen.

Nachhaltigkeitsprogramm bei Soneva

Soneva – seit 2012 klimaneutral – ist mit seinem Nachhaltigkeitsprogramm ein Pionier für verantwortungsvollen Tourismus. Das Unternehmen startete 2016 eine Initiative namens „Total Impact Assessment“, mit deren Hilfe es Messungen seiner sozialen und ökologischen Auswirkungen vornimmt und entsprechend reagieren kann.

Der Erlös der obligatorischen Umweltabgabe von zwei Prozent bei jedem Soneva-Aufenthalt geht an die gemeinnützige Soneva Foundation, um einen Ausgleich für Kohlenstoff-Emissionen aus Resortaktivitäten und Gästeflügen zu schaffen. Die Stiftung finanziert eine Reihe globaler Projekte, die sich positiv auf Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft auswirken.

(Soneva/TripleA/Pomelo Pay/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Luxushotel The Dolder Grand von außen
Kryptowährungen in der Hotellerie
Kryptowährungen in der Hotellerie

Mit Bitcoin und Ethereum im Fünf-Sterne-Hotel bezahlen

Als erstes Schweizer Luxusresort bietet das The Dolder Grand ab kommendem Mai die Zahlungsoptionen Bitcoin und Ethereum an. Ein Währungsrisiko soll dabei nicht entstehen.
Portrait von Carsten Wernet
Dienstleistung
Dienstleistung

Sihot schafft mehr Optionen im Zahlungsverkehr

Der Hotelmanagementsoftwareanbieter will der Branche neue Möglichkeiten eröffnen. Mittels der Sihot.Payengine soll die Zahlungsabwicklung für Hotels und Gastronomiebetriebe deutlich vereinfacht werden. 
Ein Gästezimmer im Hotel Rathauspark Wien
Umbau
Umbau

Hotel Rathauspark Wien erstrahlt nach Renovierung

Das geschichtsträchtige Palais im Herzen der österreichischen Hauptstadt feiert nach einer kurzen, aber intensiven Phase der Modernisierung seinen Neustart. Das Haus erwartet seine Gäste jetzt nicht nur in ansprechendem Design und mit hohem Komfort, sondern bietet auch außerhalb der eigenen Wände Spannendes.
Premier Inn Lübeck City Centre
Premium-Economy-Hotel
Premium-Economy-Hotel

Premier Inn Lübeck City Centre erreicht BREEAM-Zertifzierung

Erst vor Kurzem ist das zweite „Premier Inn“-Hotel in Lübeck an den Start gegangen. Nun erreichte es bereits einen bedeutenden Meilenstein: Die BREEAM-Zertifizierung mit dem Prädikat „exzellent“.
Patrick Mirbach
Personalie
Personalie

The Lux Collective hat einen neuen Sales & Marketing Manager

Seit dem 1. Oktober 2024 ist Patrick Mirbach neuer Sales & Marketing Manager für The Lux Collective. Als solcher verantwortet er in Zukunft die Märkte Deutschland, Österreich, die Schweiz, Osteuropa und das Baltikum.
Rendering: Multifunktionsneubau KoolKiel
Neubau
Neubau

Meininger Hotels planen neues Haus in Kiel

Im KoolKiel, einem Multifunktionsneubau in der norddeutschen Landeshauptstadt, soll ein neues Meininger Hotel entstehen. Die Eröffnung ist für das Jahr 2027 geplant.
Zimmer in einem Scandic Hotel
Expansion
Expansion

Scandic Hotels planen achtes Haus in Deutschland

Die Scandic Hotels expandieren weiter in Deutschland: Die aus Schweden stammende Hotelgruppe hat einen langfristigen umsatzbasierten Mietvertrag für die Übernahme eines Stadthotels in Stuttgart unterzeichnet. Es ist das achte Haus der Gruppe in Deutschland. 
Heidi Schaller und Michael Berger
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

Dormero übernimmt Green Business Hotel Graz

Die Dormero Gruppe erweitert ihr Portfolio in Österreich: Ab dem 1. November 2024 übernimmt sie das Green Business Hotel in Raaba bei Graz. Neben dem HoHo in Wien ist es das zweite Objekt der Gruppe in Österreich.