Auszeichnung

Jetzt für den „Hospitality Upgrade Award“ 2024 bewerben!

Preisverleihung
Der „Hospitality Upgrade Award“ wird in diesem Jahr zum achten Mal ausgeschrieben. (Foto © kasto/stock.adobe.com)
Von der Planung der Hotelimmobilie bis zum Hotelbetrieb – auch in diesem Jahr werden wieder Start-ups mit revolutionären Ansätzen für die Hotelbranche gesucht. Die Ausschreibung für den „Hospitality Upgrade Award“ ist jetzt gestartet. 
Dienstag, 02.07.2024, 09:36 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Während die Hospitality Branche mit einer Vielzahl komplexer Probleme wie sich verändernden Verbraucherpräferenzen, technologischen Umwälzungen und globalen Krisen ringt, wird immer deutlicher, dass traditionelle Ansätze nicht mehr ausreichen“, sagt Christian Fiedler, Geschäftsführer von Hospitality Pioneers und Sprecher der Fachjury. 

Er ergänzt: „Um die bevorstehenden stürmischen Zeiten zu überstehen und daraus gestärkt hervorzugehen, braucht die Branche einen Paradigmenwechsel – ein neues Denken gepaart mit neuen Technologien.“

Deshalb sucht das 96+ forum München gemeinsam mit Hospitality Pioneers und Gira auch in diesem Jahr wieder innovative Start-ups, die mit zukunftsorientierten Lösungen einen Beitrag zur gesamten Wertschöpfungskette von der Planung der Hotelimmobilie bis zum Hotelbetrieb inklusive des Gasterlebnisses leisten. Gemeinsam mit Hospitality Pioneers und Gira hat das 96+ forum München daher die Ausschreibung zum „Hospitality Upgrade Award“ gestartet. 

Jetzt bewerben!

Der Preis, der dieses Jahr zum achten Mal ausgeschrieben wird, wird am 9. Oktober an das Gewinner-Unternehmen des Start-up Pitches verliehen, der im Rahmen der 196+ forum München-Fachkonferenz im Hotel Bayerischer Hof stattfindet. 

Teilnahmeberechtigt sind Start-ups, die innerhalb der letzten fünf Jahre gegründet wurden, ein skalierbares Geschäftsmodell vorweisen können und innovativ und wachstumsorientiert am Markt aktiv sind. Start-ups können sich bis zum 16. August online bewerben. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Das erwartet die Finalisten

Das Upgrade-Kuratorium nominiert im Vorfeld die fünf Finalisten, die vor einer Fachjury besetzt mit Stakeholdern aus der Hotel- und Immobilienbranche auf der „196+ forum München“-Konferenzbühne pitchen werden. 

Allen Finalisten wird die Teilnahme am gesamten Programm inklusive Galaabend sowie an einem Speeddating mit zehn Experten der Hotel- und Immobilienbranche ermöglicht. Sie profitieren zudem von einem Platz im Ausstellerbereich.

Am 8. Oktober lädt die PKF hospitality group alle Finalisten zum Netzwerken mit Branchenvertretern zu einer Vorabendveranstaltung ins Seehaus im Englischen Garten ein. Mit allen fünf Finalisten werden Podcasts von Hospitality Pioneers veröffentlicht.
 
Der Preisträger des „Hospitality Upgrade Award“ kann zudem eine einjährige Mitgliedschaft im Arbeitskreis Hotelimmobilien nutzen, der Zugang zu 400 Marktteilnehmern ermöglicht, erhält eine Einladung für das folgende 196+ forum München 2025 inklusive Galadinner und Standfläche im Ausstellerbereich sowie eine Einladung zu einer „196+ forum roundtable“-Veranstaltung nach Wahl und die Gelegenheit, am 196+ forum Wien kostenfrei teilzunehmen. 

(196+ forum München/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dr. Robert Franke, Geschäftsführer Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH; Sven Schulze, Minister für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt; Dr. Clemens Ritter von Kempski, Geschäftsführer Ritter von Kempski Privathotels; Martin Schulze, Geschäftsführer Landestourismusverband Sachsen-Anhalt e.V.
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel & Spa Suiten FreiWerk gewinnt zum dritten Mal den Gästeliebling-Wettbewerb

Aller guten Dinge sind drei: Das Hotel & Spa Suiten FreiWerk im Südharz ist zum  Landessieger des Gästeliebling-Wettbewerbs gekürt worden. Damit konnte das Hotel den Wettbewerb bereits zum dritten Mal in Folge gewinnen.
Certified Star-Award 2024
Auszeichnung
Auszeichnung

Certified Star-Award setzt erstmals auf ein dreistufiges Verfahren

Ausgewählte Hotels müssen sich diesmal nicht nur dem Votum von Gästen, Tagungsteilnehmern und Stammkunden stellen. Zum ersten Mal wird es für den Certiefied Star-Award in diesem Jahr ein dreistufiges Verfahren geben. 
Die Gewinner und Nominierten der European Health & Spa Awards 2023
Wettbewerb
Wettbewerb

Registrierung für den European Health & Spa Award 2024 gestartet

Die unabhängige Plattform Agency for Health & Wellness bietet der Hotelbranche die Möglichkeit, das eigene Qualitätsmanagement in einem Wettbewerb zu überprüfen. Die Registrierung hierfür ist noch bis zum 1. März möglich.
Preisverleihung
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Design Award 2024: Bewerbungsphase gestartet

Das 196+ Forum Mailand hat die Ausschreibung für den „Hotel Design Award 2024“ gestartet. Der Preis wird an Hotels vergeben, die zwischen Oktober 2022 und April 2024 in Europa eröffnet werden, und würdigt herausragendes Architektur- und Designkonzept.
Mit 753 Stimmen zum Certified Star-Award.
Auszeichnung
Auszeichnung

Dolce by Wyndham Bad Nauheim holt Certified Star-Award

Auszeichnung abgeräumt: Beim 12. Certified Star-Award sicherte sich das Dolce by Wyndham Bad Nauheim den ersten Platz in der Kategorie „Certified Conference Hotel“. Vergangenen Mittwoch nahm das Hotel-Team den Preis entgegen. 
Hoteldirektor Walter Sosul (links) und Veranstaltungsleiterin Renate van de Sandt (rechts)
Auszeichnung
Auszeichnung

Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld überzeugt bei zwei Wettbewerben

Das Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld ging bei den Wettbewerben „Top 250 Germany – Die besten Tagungshotels in Deutschland“ und „Top Eventlocations“ bundesweit als eines der besten Häuser hervor.
Preisverleihung in Schlos Hohenkammer
Auszeichnungen
Auszeichnungen

Schloss Hohenkammer erneut bestes Konferenzhotel

Titelverteidigung: Schloss Hohenkammer wurde erneut zum besten Konferenzhotel in Deutschland gewählt – und belegt in Bayern zudem die Spitzenposition in der Kategorie Kreativprozesse.
Die besten Nachwuchskräfte von Österreichs Top-Hotellerie (v. l.): Patrick Sejrek & Nicolas Muzik (3. Platz), Gesamtkoordinatorin Piroska Payer, Fabian Lehner & Calvin Gruber (Siegerteam) sowie Julia Osak & Valentin Curn (2. Platz).
Amuse Bouche
Amuse Bouche

Hotel Imperial hat das beste Lehrlingsteam

Die Gewinner des österreichischen Branchen-Nachwuchswettbewerbes stehen fest. Neben dem Imperial auf dem Sieger-Treppchen landeten die Hotels Sacher Wien und Park Hyatt Wien.
Hotel Gut Steinbach
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel des Jahres 2019 steht im Chiemgau

Das Gästehaus „Gut Steinbach Hotel & Chalets“ am Rande von Reit im Winkl schlägt dem Endverbrauchermagazin „Der Feinschmecker“ zufolge den Bogen zwischen authentisch bayerischem Lebensgefühl, Natur und Nachhaltigkeit.