Im Flemings Express Hotel Frankfurt checken Gäste selbst ein
Die Flemings Hotels gehen einen weiteren Schritt mit Blick auf die Prozessoptimierung: Im Frankfurter Flemings Express Hotel checken sich künftig bis zu sechs Anreisende gleichzeitig an den Schaltern in der Lobby selbst ein. Nach ein paar Klicks gelangen die Gäste ganz ohne Wartezeit direkt in ihr Zimmer.
Auch am Ende des Besuchs geht es entspannt zu. Denn bei der Abreise gilt das neueste Credo der Hotelgruppe: „We killed the Check-Out“.
Mehr Zeit für individuelle, persönliche Interaktion
Der größte Vorteil an der Umstellung: mehr Zeit für die individuelle, persönliche Interaktion des Teams – den sogenannten Flemings Hosts – mit den Gästen, statt sich um die Administration zu kümmern. Gemäß seines Mottos „people make places“ schaffen die Flemings Hotels durch die digitalen Helfer mehr Raum für den unmittelbaren Austausch.
Diese „Quality Time“ nutzen die Mitarbeiter je nach individuellen Wünschen der Anreisenden. Beispielsweise für die Zubereitung eines Kaffees oder für Insider-Tipps zu Stadt und Kultur.
Der Self-Check-In: Einchecken ohne Warteschlange
Ankommende Gäste in den Flemings Hotels registrieren sich nun innerhalb weniger Minuten am Terminal in der Eingangshalle und nehmen ihre Schlüsselkarte entgegen. Die Eingabe des Namens und der Rechnungsadresse reichen aus und ermöglichen ein schnelles sowie fehlerfreies Erfassen der eigenen Daten. Falls Fragen aufkommen, stehen die Flemings Hosts in der Hotellobby jederzeit für Hilfestellungen oder Informationen rund um den Aufenthalt zur Verfügung.
Der Check-In an den Kiosken von Enzosystems ermöglicht laut den Flemings Hotels weiterhin eine sichere Bezahlung und die Einhaltung aller Datenschutzrichtlinien sowie des Meldegesetzes. Die digitalen Interfaces unterstützen nach Angaben der Hotelkette das Team rund um die Uhr und sind vollumfänglich in das bestehende Property Management System integriert.