Expansion

IHG Hotels & Resorts setzen mit Hotel Indigo auf Wachstum

Zimmer im Hotel Indigo Bordeaux
Das Hotel Indigo Bordeaux verfügt über 100 Gästezimmer. (Foto: © IHG Hotels & Resorts)
Super Six: IHG Hotels & Resorts expandieren mit ihrer Marke Hotel Indigo in den Schlüsselmärkten Spanien, Portugal, Frankreich und Italien. Sechs neue Häuser konnte das Unternehmen in sein Luxus- und Lifestyle-Portfolio in Europa nun aufnehmen. 
Mittwoch, 06.09.2023, 13:45 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
FacebookWhatsappXLinkedInEmail

„Wir bei IHG bauen unser Geschäft in Südeuropa schnell aus und freuen uns, dass sechs herausragenden ‚Hotel Indigo‘-Häuser unsere Präsenz auf der iberischen Halbinsel, in Frankreich und Italien erweitern werden. Dies sind Schlüsselmärkte für uns, in denen wir mit einigen hervorragenden Eigentümern zusammenarbeiten", freut sich Eric Viale, Managing Director – Südeuropa, CIS & Georgia, IHG Hotels & Resorts.

Das in Kürze eröffnende Hotel Indigo Bordeaux soll seine ersten Gäste im Herbst dieses Jahres in Frankreich begrüßen. Unterzeichnet wurden derweil auch das Hotel Indigo Trieste – Palazzo Kalister, Hotel Indigo Florence und Hotel Indigo Turin in Italien, Hotel Indigo Jerez in Spanien und Hotel Indigo Faro in Portugal. Damit baut IHG ihre Präsenz in den südeuropäischen Märkten weiter aus.

Die sechs neuen Häuser

  • Hotel Indigo Bordeaux, Frankreich: Das Hotel liegt im renommierten Bohème-Viertel Le Quartier des Chartrons und verfügt über 100 Gästezimmer, vier Tagungsräume und ein Dachrestaurant, das einen Panoramablick auf die Garonne bietet.
  • Hotel Indigo Trieste – Palazzo Kalister, Italien: Das in Zusammenarbeit mit den langjährigen Partnern der Gruppo CHC unterzeichnete Umbauprojekt soll den Palast der historischen Stadt aus dem 19. Jahrhundert in ein Hotel mit 107 Zimmern verwandeln. Dieses soll ab 2025 seine Gäste empfangen. Es liegt in der Nähe der italienisch-slowenischen Grenze in einem Gebiet, das vom Kreuzfahrttourismus, dem örtlichen Hafen und der Eröffnung eines großen Kongresszentrums im Jahr 2020 profitiert.
  • Hotel Indigo Florence, Italien: Das Hotel mit 160 Zimmern, das Ende 2023 eröffnet werden soll, befindet sich in der Nähe der wichtigsten Sehenswürdigkeiten des historischen Florenz, darunter der Dom und die Piazza della Signoria. Das in Partnerschaft mit Grape Hospitality unterzeichnete Hotel wird zwei Restaurants, eine zusätzliche Bar im Innenhof und einen Fitnessraum sowie eine Tiefgarage im Herzen der Stadt bieten.
  • Hotel Indigo Turin, Italien: Dieses Hotel mit 50 Zimmern soll noch in diesem Jahr eröffnet werden, wiederum in Zusammenarbeit mit der Gruppo CHC. Das Hotel liegt im historischen Zentrum von Turin – in der Nähe der Piazza Castello, des Königlichen Theaters und der Gärten sowie des Palasport Olimpico.
  • Hotel Indigo Jerez, Spanien: Im Zentrum von Jerez wurde dieses 78-Zimmer-Hotel als Umbauprojekt in Partnerschaft mit Meravo Management AS unterzeichnet und soll Anfang 2025 eröffnet werden. Das Anwesen besteht aus zwei historischen andalusischen Gebäuden.
  • Hotel Indigo Faro, Portugal: Ein Swimmingpool auf dem Dach mit Blick auf die Lagune und den Yachthafen ist nur eines der Highlights, die das Hotel zu bieten hat. Mit 127 Zimmern soll es Mitte 2025 eröffnet werden. Das Hotel wird in Partnerschaft mit Mercan Properties eröffnet. 

Wachstum soll fortgesetzt werden

Seit seiner Gründung im Jahr 2004 ist Hotel Indigo schnell gewachsen und hat inzwischen 145 Hotels eröffnet und 128 Hotels in Planung, darunter herausragende Häuser an einigen der besten Reiseziele der Welt. Zu den jüngsten und bevorstehenden Eröffnungen gehören Exeter, Panama City Marina, Brisbane City Centre, Tokyo Shibuya und Guadalajara Expo

„Unsere Marke Hotel Indigo ist eine große Erfolgsgeschichte für IHG in Europa und auf der ganzen Welt. Wir erweitern ihr Portfolio kontinuierlich mit wunderbaren Häusern, die in die Geschichten ihrer jeweiligen Stadtviertel eingebettet sind und unseren Gästen unvergessliche Aufenthalte bieten“, sagt Eric Viale. 

Er ergänzt: "Hotel Indigo wird sein Portfolio in den nächsten drei bis fünf Jahren verdoppeln und sein starkes Wachstum als eine der größten Lifestyle-Marken in diesem schnell wachsenden Segment fortsetzen. Dabei spielt die laufende Expansion in Europa für uns eine wichtige Rolle.“

(IHG Hotels & Resorts/SAKL)

FacebookWhatsappXLinkedInEmail
Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Garner
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts expandieren mit Garner in Europa

Garner wächst im rasanten Tempo: Erst im August 2023 wurde die Marke der IHG Hotels & Resorts eingeführt. Jetzt expandiert sie mit großen Schritten in Großbritannien und Europa. 
Voco Brüssel City Nord in Belgien
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts bauen die Marke Voco Hotels in Europa weiter aus

IHG Hotels & Resorts haben eine Reihe von neuen Voco-Hotels in Europa angekündigt. Damit setzt das Hotelunternehmen das rasante Wachstum ihrer Premium-Kollektionsmarke fort. 
Da möchte man sich gleich auf die blaue Couch setzen.
Expansion
Expansion

Voco Hotels verzeichnen starkes Wachstum

Die Marke Voco Hotels ist überaus erfolgreich. Seit ihrer Einführung vor fünf Jahren hat sie sich prächtig entwickelt. Sie gilt als eine der am schnellsten wachsenden Brands der Premium-Kollektion der IHG Hotels & Resorts. Ein Meilenstein ist erreicht.
Die Lobby eine Hyatt Centric Hotels
Premiere
Premiere

Hyatt Centric kommt nach Deutschland

Das globale Hotelunternehmen wird im kommenden Jahr erstmals ein Haus unter seiner Boutique-Marke eröffnen. Der erste Standort in der Bundesrepublik wird in Hamburg sein. Weltweit will die Kette um 35 neue Destinationen in den kommenden Jahren wachsen. 
Das Hotel Bristol in Berlin in der Außenansicht
Zuwachs
Zuwachs

Hotel Bristol wird Teil der Vignette Collection

Die Marke der IHG Hotels & Resorts wächst weiter. In Zukunft wird das prominent am Kurfürstendamm gelegenen Haus unter der neuen Brand firmieren. In Deutschland ist es damit erst die zweite Herberge, die Teil der Luxusmarke wird. 
Lachende kleine Kinder, denen ein buch vorgelesen wird
Soziales Engagement
Soziales Engagement

Vignette Collection unterstützt die World Literacy Foundation

Verantwortungsvolles Handeln und die Förderung sozialer Projekte – auch das gehört zur Unternehmenskultur eines nachhaltigen Hotels. Die Marke der IHG ist dafür jetzt eine globale Partnerschaft eingegangen, die sich der Beseitigung des Analphabetismus verschrieben hat. 
Ruby Zoe in London
Partnerschaft
Partnerschaft

Ruby und IHG kooperieren für schnelleres Wachstum

Die Ruby Group und die IHG haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Ziel ist es, das Wachstum der Marke Ruby weltweit zu beschleunigen. Besonders im Fokus steht dabei die Expansion in die USA und Asien.
Radisson Red Hotel & Radisson Red Apartements, Krakow
Wachstum
Wachstum

Rekordjahr für die Radisson Hotel Group

Die Hotelgruppe kann auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurückblicken: Mit mehr als 300 neuen Hotels hat das Unternehmen sein Portfolio stark erweitert und seine weltweite Präsenz weiter ausgebaut.
Holiday Inn Ratingen
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

IHG Hotels & Resorts wachsen in Deutschland

Die IHG Hotels & Resorts stärken ihr Angebot in Deutschland: Gemeinsam mit dem Hotelbetreiber tristar GmbH wurde das Holiday Inn Ratingen im Großraum Düsseldorf unterzeichnet. Nach einer umfassenden Renovierung soll das Hotel voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2025 eröffnen.