Kooperation

IHG Hotels & Resorts kooperieren mit Aktion gegen den Hunger

IHG Hotels & Resorts und Aktion gegen den Hunger starten Partnerschaft
Die Partnerschaft zwischen IHG Hotels & Resorts und der Aktion gegen den Hunger soll die wertvolle Arbeit der Organisation im Kampf gegen Ernährungsunsicherheit und Hunger für Millionen von Menschen weltweit unterstützen. (Foto: © IHG Hotels & Resorts)
IHG Hotels & Resorts sind eine mehrjährige Partnerschaft mit der globalen NGO Aktion gegen den Hunger eingegangen. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Arbeit der Organisation im Kampf gegen Ernährungsunsicherheit und Hunger weltweit zu unterstützen. 
Donnerstag, 01.08.2024, 14:46 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

 „Leider ist der Zugang zu Nahrung für Millionen von Menschen sehr knapp, obwohl weltweit ausreichend Lebensmittel vorhanden sind, um jeden zu versorgen“, sagt Elie Maalouf, CEO von IHG Hotels & Resorts.

Er ergänzt: „Dies ist ein Problem, das wir lösen können, wenn Gesellschaften, Organisationen und Unternehmen zusammenarbeiten. Wir sind stolz darauf, mit Aktion gegen den Hunger zusammenzuarbeiten. Gemeinsam wollen wir dauerhafte Veränderungen schaffen.“

Die beiden Partner im Kampf gegen Ernährungssicherheit

Schätzungen zufolge weiß weltweit etwa jeder dritte Mensch nicht, woher die nächste Mahlzeit kommt. Ursachen sind Armut, Konflikte, ineffiziente Lebensmittelsysteme und der Klimawandel. 

IHG unterstützt mit seinen Hotels in über 100 Ländern seit Langem Initiativen zur Verbesserung der Ernährungssicherheit sowie Katastrophenhilfe,- und Schulungsprojekte. Dies ist Teil des „Journey to Tomorrow“-Programms, das das Leben von 30 Millionen Menschen verbessern soll.

Aktion gegen den Hunger arbeitet seit Jahrzehnten daran, Mangelernährung zu verhindern. Ihr Programm „Screen, Treat and Sustain“ bietet Hilfe in Ost-, Zentral- und Westafrika, Asien, Amerika, dem Nahen Osten und Europa. Der Fokus liegt auf der Früherkennung von Mangelernährung bei Kindern und der lebensrettenden Behandlung durch lokale Gemeindearbeit.

Auch Gäste können unterstützen

IHG will die Ernährungsprogramme von Aktion gegen den Hunger finanziell unterstützen. Zudem soll das Bewusstsein für dieses Thema bei Millionen von Gästen weltweit gestärkt werden, indem ihnen die Möglichkeit geboten wird, ihre IHG One Rewards Punkte zu spenden.

Jede Spende von 10.000 Punkten reicht aus, um etwa 124 Kinder auf Unterernährung zu untersuchen – ein wesentlicher erster Schritt zur notwendigen Versorgung. Im Durchschnitt können 7.500 Punkte ein mangelernährtes Kind sechs Wochen lang mit nahrhaftem Essen versorgen und es wieder gesund machen*. 

„Hunger ist ein weit verbreitetes Problem und erschwert Millionen Menschen weltweit, ihr volles Potenzial zu entfalten. Zum ersten Mal in der Geschichte haben wir die Möglichkeit, chronischen Hunger für alle zu beenden. Dies erfordert weitreichende Maßnahmen und wir sind dankbar für IHGs Unterstützung, die unsere Arbeit voranbringt, eine Welt zu schaffen, in der jeder Mensch ausreichend ernährt ist“, sagt Ashwini Kakkar, Vorsitzender des internationalen Netzwerks von Aktion gegen den Hunger.

Ergänzung zu bereits bestehenden Partnerschaften

Im Rahmen des IHG-Ziels, echte Gastfreundschaft für das Gemeinwohl zu bieten, ergänzt diese Zusammenarbeit die bestehenden Partnerschaften in weiteren Märkten. Sie zielen darauf ab, Ernährungssysteme in den Gemeinschaften zu stärken – durch Schulungen zur Reduzierung von Lebensmittelverschwendung und die Umleitung überschüssiger Lebensmittel an Bedürftige.

Zu den bestehenden Partnerschaften von IHG im Bereich Ernährungssicherheit gehören lokale Tafeln, No Kid Hungry in den USA, OzHarvest in Australien und Too Good To Go in Europa.

*Spenden gehen an Action Against Hunger’s England and Wales charity, Nummer 1047501

(IHG Hotels & Resorts/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Burger-King-Menü mit Coca-Cola
Kooperation
Kooperation

Burger King und Coca-Cola setzen ihre Zusammenarbeit fort

Seit fast einem halben Jahrhundert halten Burger King Deutschland und Coca-Cola ihre erfolgreiche Partnerschaft aufrecht. Auch in Zukunft wollen die beiden Unternehmen weiter miteinander kooperieren. 
David Etmenan, CEO & Owner Novum Hospitality und Elie Maalouf, Chief Executive Officer von IHG Hotels & Resorts (Foto: © Novum Hospitality)
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

IHG und Novum Hospitality verkünden Kooperation

Einer der größten privaten Hotelbetreiber Deutschlands arbeitet in Zukunft mit dem britischen Unternehmen InterContinental Hotels zusammen. Damit verdoppelt sich die Präsenz der Briten hierzulande. 
DQuadrat Living bleibt offizieller Partner und Namensgeber der Einlaufkinder in der MHPArena.
Partnerschaft
Partnerschaft

DQuadrat Living bleibt Namensgeber der Riesen-Einlaufkinder

In Zusammenarbeit mit den MHP Riesen Ludwigsburg tritt DQuadrat Living seit dem vergangenen November als offizieller Partner und Namensgeber der Einlaufkinder in der MHPArena auf. Nach einer erfolgreichen Auftaktsaison gibt es nun erfreuliche Nachrichten: die Zusammenarbeit bleibt unverändert bestehen. 
Volvo EX30
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Bei 25hours Hotels können Gäste jetzt kostenlos den Volvo EX30 nutzen

Die 25hours Hotels haben eine exklusive Partnerschaft mit Volvo Car Germany geschlossen: Künftig steht den Hotelgästen dabei an verschiedenen Standorten in Deutschland das vollelektrische Kompakt-SUV Volvo EX30 zur freien Nutzung zur Verfügung.
Marius Schnelker (Pressesprecher OFC), Helge Lütters (Cluster Manager Achat Hotels), Christian Hock (Geschäftsführer OFC), Michael Lachner (Sales Manager Sport, Achat Hotels) und Sarah Thieme (Operations Mangerin Loginn Hotel Offenbach)
Anpfiff
Anpfiff

Achat Hotels starten Partnerschaft mit den Offenbacher Kickers

Die Achat Hotels verstärken ihr Engagement im Sportbereich: Neben bereits bestehenden Kooperationen mit Fußball- und Motorsportvereinen hat die Hotelgruppe nun eine weitere Partnerschaft geschlossen. 
Partnerschaft
Partnerschaft
Partnerschaft

Nhow Hotels kooperiert mit der Hertha BSC eSport-Akademie

Ausgeruht an die Konsole: Die nhow Hotels sind neuer Partner der Hertha BSC eSport-Akademie. Deren Gaming-Profis werden künftig zu den e-sportlichen Wettbewerben in einem der nhow Hotels übernachten.
V. l. n. r.: Kathrin Willhardt (Transgourmet), Maria Oehler (Domino's) und John Harney (Domino's)
Kooperation
Kooperation

Transgourmet und Domino’s Pizza setzen Partnerschaft fort

Die gemeinsame Erfolgsgeschichte geht weiter: Transgourmet Deutschland und Domino’s Pizza Deutschland setzen ihre langjährige Partnerschaft fort und haben einen Liefervertrag bis zum Jahr 2029 abgeschlossen. Ein großer Deal für beide Seiten.
Christian Sommer
Partnerschaft
Partnerschaft

Backshop Tiefkühl kooperiert mit Bio Breadness für mehr Bio in der Außer-Haus-Verpflegung

Die Backshop Tiefkühl GmbH und die Bio Breadness GmbH haben sich auf eine Kooperation bezüglich ausgewählter Produkte verständigt. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, mit qualitativ hochwertigen Bioprodukten der Außer-Haus-Verpflegung attraktive Alternativen zu bieten, um den Bio-Anteil im eigenen Angebot unkompliziert erhöhen zu können.