Wachstumsstrategie

Hyatt will im Luxus- und Lifestyle-Segment weiter wachsen

Hyatt
Hyatt verfolgt eine ambitionierte Wachstumsstrategie im Luxus- und Lifestyle-Segment. (Foto: © Tupungato/stock.adobe.com)
Mehr als 50 Luxus- und Lifestyle-Hotels will das Unternehmen innerhalb der nächsten zwei Jahre eröffnen. Mit stärker fokussierten Markenportfolios soll dabei das volle Potenzial jeder Marke ausgeschöpft werden. 
Mittwoch, 04.12.2024, 13:01 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Hyatt konnte sein Portfolio in den letzten drei Jahren bereits um 28 Luxushotels und -resorts erweitern sowie die Anzahl seiner Luxuszimmer seit 2017 verdoppeln. 

Auch das Segment der Lifestyle-Hotels verzeichnet eine positive Entwicklung. Hyatt hat in diesem Segment eine bedeutende Präsenz aufgebaut, indem das Unternehmen seine Lifestyle-Zimmer seit 2017 verfünffacht und sein Portfolio allein im Jahr 2024 um 28 Lifestyle-Hotels erweitert hat. 

Die kürzlich erfolgte Übernahme der Marken und der meisten Tochtergesellschaften des Lifestyle-Hotelunternehmens Standard International sowie die Gründung einer neuen, eigens für Hyatt eingerichteten Lifestyle-Gruppe haben diese Führungsposition weiter gestärkt. Ihren Hauptsitz wird diese Gruppe in New York City haben, mit zusätzlichen Büros in Austin und Bangkok. Die Position des President & Creative Directors wird Amar Lalvani, ehemaliger Vorstandsvorsitzende von Standard International, einnehmen.

„Besser als je zuvor“

Auf der internationalen Luxusreisemesse ILTM Cannes hat Hyatt nun eine Pipeline von weltweit über 50 Luxus- und Lifestyle-Hotels präsentiert, die bis 2026 eröffnet werden sollen. Zu dieser Pipeline gehören auch Neueröffnungen wie das Miraval the Red Sea, das Ende 2025 seinen Betrieb aufnehmen soll. Das Projekt markiert das internationale Debüt der Marke Miraval und soll als eines der größten Spas am Roten Meer wegweisend für transformative Wellness-Erlebnisse werden.

Unter den weiteren Neueröffnungen von Hyatt im Luxus- und Lifestyle-Segment, die für die kommenden zwei Jahre geplant sind, befinden sich das Park Hyatt Kuala Lumpur und das Park Hyatt Johannesburg sowie das mit Begeisterung erwartete Andaz Miami Beach und das Andaz Gold Coast. Diese Projekte sollen den hohen Standard der jüngsten Hyatt-Eröffnungen im Luxus- und Lifestyle-Segment fortsetzen, darunter das Park Hyatt London River Thames, das Alila Shanghai als erstes urbanes Alila-Hotel im Resort-Stil im Großraum China, das The Standard, Singapur, und das The StandardX, Bangkok.

„In diesem Jahr haben wir auf der ILTM, der wichtigsten Veranstaltung für die Luxushotellerie, viele Gründe zum Feiern. 2024 war für die Region Europa, Afrika und Naher Osten ein sehr erfolgreiches Jahr, angetrieben von den Segmenten Luxus und Lifestyle. Dies zeigt sich sowohl an der herausragenden Performance unserer Hotels als auch an der großen Begeisterung für Eröffnungen wie das Park Hyatt London River Thames und das Park Hyatt Marrakech“, sagt Javier Águila, Group President, EAME bei Hyatt.

Er ergänzt: „Dank der jüngsten Übernahmen von Mr & Mrs Smith und Standard International sowie unserer Bestrebungen, engagierte Teams aufzubauen und spezialisierte Talente zur Verbesserung unseres Luxus- und Lifestyle-Angebots einzusetzen, sieht unsere Zukunft in diesen stark nachgefragten Segmenten besser aus als je zuvor.“

Weiterentwickelte Markenportfolios

Hyatts Wachstum folgt seit Jahrzehnten einem sorgfältig durchdachten Ansatz. Das Unternehmen expandiert seine Marken mit einem ausgewählten Portfolio an Lifestyle- und Luxusimmobilien in gefragte Reiseziele und dynamische neue Märkte. Dabei verfügt Hyatt über eine Kollektion von 256 Luxus- und Lifestyle-Hotels sowie Resorts in 45 Ländern weltweit – davon 58 in EAME.

Um das Wachstum gezielt weiter voranzutreiben, führt Hyatt spezifische Portfolios mit einer stärkeren Fokussierung und Differenzierung ein, um das Potenzial jeder einzelnen Marke zu maximieren: Das Luxusportfolio umfasst die schönsten Orte für den erlesensten Geschmack, kombiniert mit gutem Service, Annehmlichkeiten und einem gehobenen Design. Diese Refugien sind für Luxusliebhaber gedacht und umfassen Marken wie Park Hyatt, Alila und Miraval.

Marken wie Andaz, Thompson Hotels und die neu hinzu gekommenen Marken von Standard International, darunter The Standard und Bunkhouse, sollen Einzigartigkeit in Design, Gastronomie und Kulturprogramm bieten. 

(Hyatt/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

me and all hotel mainz
Strategie
Strategie

Hyatt auf Wachstumskurs

Strategisches Wachstum in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika: Hyatt stärkt seine Position als Weltmarktführer im Bereich Luxus, Lifestyle und Leisure. Geplant ist die Integration der Lindner-Häuser, die Expansion der All-Inclusive-Resorts und das organische Wachstum der Luxusmarken.
Hyatt
Expansion
Expansion

Hyatt will in Deutschland stark wachsen

Die Hyatt Hotels Corporation hat große Pläne für den deutschen Markt: In den kommenden drei Jahren soll das Portfolio der Hotelgruppe in Deutschland um 30 Prozent wachsen. Die Pipeline umfasst insgesamt 1.700 Betten.
Bar im Brunfels Hotel
Eröffnung
Eröffnung

Hyatt bringt drittes Hotel in Mainz an den Start

Die Hyatt Hotels Corporation hat das Brunfels Hotel im Zentrum der Altstadt von Mainz eröffnet. Es ist das dritte Haus des Unternehmens in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt.
Hyatt Hotel bei Nacht mit Blick auf die Terrasse
Entwicklung
Entwicklung

Hyatt erzielt solide Ergebnisse

Die internationale Hotelgruppe hat ihre Ergebnisse für das zweite Quartal 2024 veröffentlicht. Insgesamt kann das Unternehmen gute Zahlen vorweisen. So stieg beispielsweise das RevPAR um satte 4,7 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum 2023.
Eine Seehütte des Priesteregg Premium Eco
Luxus
Luxus

Neue Luxus-Seehütten erwarten Gäste

Natur, Berge, Wald und ein See – so lässt sich das Priesteregg Premium Eco im Salzburger Land beschreiben. Für den Juli 2024 wurde jetzt die Eröffnung von drei neuen, exklusiven Luxus-Unterkünften angekündigt. Direkt am Wasser gelegen, mit eigener Badebucht. 
Regent Hotel
Hotelschließung
Hotelschließung

Regent Hotel am Gendarmenmarkt schließt

Seit Jahrzehnten zählt das Regent Hotel am Berliner Gendarmenmarkt mit seinen stilvollen Zimmern und Suiten zu den besten Häusern der Stadt. Nun wird es jedoch seine Türen schließen. 
(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.
Der Prinzessin Augusta House Bedroom by Davide Lovatti (Foto: © Rosewood Munich)
München
München

Luxuriöses Wohnen in der ehemaligen Staatsbank

Rosewood Munich präsentiert fünf einzigartige Houses und will so einen neuen Standard für prunkvolles Wohnen in München setzen. Jedes House soll durch persönlichen Service und exklusives Design hervorstechen.
Alila Dalit Bay
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

Hyatt will bis 2025 über 35 Luxushotels eröffnen

Hyatt kündigt die Eröffnung von mehr als 35 neuen Luxushotels und Resorts weltweit bis 2025 an. Dieser Schritt folgt einer gezielten Wachstumsstrategie für verschiedene Luxusmarken des Unternehmens.