Hyatt will im Luxus- und Lifestyle-Segment weiter wachsen
Hyatt konnte sein Portfolio in den letzten drei Jahren bereits um 28 Luxushotels und -resorts erweitern sowie die Anzahl seiner Luxuszimmer seit 2017 verdoppeln.
Auch das Segment der Lifestyle-Hotels verzeichnet eine positive Entwicklung. Hyatt hat in diesem Segment eine bedeutende Präsenz aufgebaut, indem das Unternehmen seine Lifestyle-Zimmer seit 2017 verfünffacht und sein Portfolio allein im Jahr 2024 um 28 Lifestyle-Hotels erweitert hat.
Die kürzlich erfolgte Übernahme der Marken und der meisten Tochtergesellschaften des Lifestyle-Hotelunternehmens Standard International sowie die Gründung einer neuen, eigens für Hyatt eingerichteten Lifestyle-Gruppe haben diese Führungsposition weiter gestärkt. Ihren Hauptsitz wird diese Gruppe in New York City haben, mit zusätzlichen Büros in Austin und Bangkok. Die Position des President & Creative Directors wird Amar Lalvani, ehemaliger Vorstandsvorsitzende von Standard International, einnehmen.
„Besser als je zuvor“
Auf der internationalen Luxusreisemesse ILTM Cannes hat Hyatt nun eine Pipeline von weltweit über 50 Luxus- und Lifestyle-Hotels präsentiert, die bis 2026 eröffnet werden sollen. Zu dieser Pipeline gehören auch Neueröffnungen wie das Miraval the Red Sea, das Ende 2025 seinen Betrieb aufnehmen soll. Das Projekt markiert das internationale Debüt der Marke Miraval und soll als eines der größten Spas am Roten Meer wegweisend für transformative Wellness-Erlebnisse werden.
Unter den weiteren Neueröffnungen von Hyatt im Luxus- und Lifestyle-Segment, die für die kommenden zwei Jahre geplant sind, befinden sich das Park Hyatt Kuala Lumpur und das Park Hyatt Johannesburg sowie das mit Begeisterung erwartete Andaz Miami Beach und das Andaz Gold Coast. Diese Projekte sollen den hohen Standard der jüngsten Hyatt-Eröffnungen im Luxus- und Lifestyle-Segment fortsetzen, darunter das Park Hyatt London River Thames, das Alila Shanghai als erstes urbanes Alila-Hotel im Resort-Stil im Großraum China, das The Standard, Singapur, und das The StandardX, Bangkok.
„In diesem Jahr haben wir auf der ILTM, der wichtigsten Veranstaltung für die Luxushotellerie, viele Gründe zum Feiern. 2024 war für die Region Europa, Afrika und Naher Osten ein sehr erfolgreiches Jahr, angetrieben von den Segmenten Luxus und Lifestyle. Dies zeigt sich sowohl an der herausragenden Performance unserer Hotels als auch an der großen Begeisterung für Eröffnungen wie das Park Hyatt London River Thames und das Park Hyatt Marrakech“, sagt Javier Águila, Group President, EAME bei Hyatt.
Er ergänzt: „Dank der jüngsten Übernahmen von Mr & Mrs Smith und Standard International sowie unserer Bestrebungen, engagierte Teams aufzubauen und spezialisierte Talente zur Verbesserung unseres Luxus- und Lifestyle-Angebots einzusetzen, sieht unsere Zukunft in diesen stark nachgefragten Segmenten besser aus als je zuvor.“
Weiterentwickelte Markenportfolios
Hyatts Wachstum folgt seit Jahrzehnten einem sorgfältig durchdachten Ansatz. Das Unternehmen expandiert seine Marken mit einem ausgewählten Portfolio an Lifestyle- und Luxusimmobilien in gefragte Reiseziele und dynamische neue Märkte. Dabei verfügt Hyatt über eine Kollektion von 256 Luxus- und Lifestyle-Hotels sowie Resorts in 45 Ländern weltweit – davon 58 in EAME.
Um das Wachstum gezielt weiter voranzutreiben, führt Hyatt spezifische Portfolios mit einer stärkeren Fokussierung und Differenzierung ein, um das Potenzial jeder einzelnen Marke zu maximieren: Das Luxusportfolio umfasst die schönsten Orte für den erlesensten Geschmack, kombiniert mit gutem Service, Annehmlichkeiten und einem gehobenen Design. Diese Refugien sind für Luxusliebhaber gedacht und umfassen Marken wie Park Hyatt, Alila und Miraval.
Marken wie Andaz, Thompson Hotels und die neu hinzu gekommenen Marken von Standard International, darunter The Standard und Bunkhouse, sollen Einzigartigkeit in Design, Gastronomie und Kulturprogramm bieten.
(Hyatt/SAKL)