Hotel Kloster Hornbach erstrahlt in neuem Glanz
„Nach zweieinhalb Jahren Arbeit haben wir es geschafft und unser Hotel, das wir im Jahr 2000 eröffnet haben, steht da wie neu", freut sich Inhaberin Christiane Lösch. "Wir sind stolz und dankbar für die Leistung des Teams und all derer, die uns bei der Umgestaltung tatkräftig unterstützt haben. Das Feedback zu den neuen Zimmern und den neuen Bereichen zeigt uns, Mühe und Kosten haben sich gelohnt.“
Ende Mai 2023 feierte das Vier-Sterne-Superior-Hotel den Abschluss der insgesamt zweieinhalb Jahre dauernden umfassenden Umbau- und Renovierungsmaßnahmen. Ab sofort stehen im Hotel Kloster Hornbach in der Südwestpfalz bei Zweibrücken nahe der französischen Grenze 48 frisch renovierte Zimmer und Suiten zur Verfügung.
Sukzessive und nachhaltige Neugestaltung
Die architektonische Neugestaltung des historischen Kreuzgangs mit Rezeption und Lobby, die Vergrößerung des Außenbereichs bestehend aus Biergarten und Klosterinnenhof sowie die Neugestaltung aller Zimmer und Suiten erfolgte sukzessive. Das Ziel lautete, mehr Großzügigkeit und Gemütlichkeit für Gäste zu schaffen.
Darüber hinaus galt es, den Räumen einen modernen Look zu verpassen. Dabei lag das Augenmerk der Hoteliers Christiane und Edelbert Lösch auf Nachhaltigkeit: so wurde Altes bewahrt und mit Neuem kombiniert, um die Wohlfühlatmosphäre der Zimmer zu steigern.
Die Holzoberflächen aller Zimmer und Suiten wurden aufgearbeitet. Komfortable, neue Arbeitsplätze, Sessel und bequeme Schlafsofas bieten fortan noch mehr Platz für Entfaltung. Auch die Betten, Stühle, Lampen, Teppiche, Kissen und Gardinen wurden erneuert.
Die „Design-Zimmer“ im Schulhaus des Hotels erhielten neue Bäder und raumhohe Einbauschränke. Der Hingucker dieser Kategorie: aufwendige, maßgefertigte Foto- und Kunsttapeten mit unterschiedlichen Natur- und Tiermotiven, welche die Farbgebung des jeweiligen Raumes bestimmen.