Wiedereröffnung

Gorgeous Smiling Hotels übernehmen Abacco Hotel

Wiedereröffnung nach Rebranding.
Das Abacco Hotel wird nach einem umfassenden Rebranding als Rilano Hotel wiedereröffnet. (Foto: © Abacco Hotels)
Im Oktober 2022 ist es soweit: die Gorgeous Smiling Hotels übernehmen das Abacco Hotel Korntal-Münchingen. Das Haus beherbergt eines der größten inhabergeführten Businesshotels im Raum Stuttgart und wird unter der Flagge der Rilano Hotels & Resorts weitergeführt.
Dienstag, 06.09.2022, 13:28 Uhr, Autor: Sandra Lippet

Mit seinen 213 Zimmern, einem Konferenzbereich mit 13 modern ausgestatteten Räumen sowie einem großzügigen Spa und einem Steak-Restaurant, welches vom bisherigen Eigentümer mit bekannter Qualität weitergeführt wird, ist der Neuzugang in der Metropolregion Stuttgart eine Ergänzung für das Portfolio der Rilano Hotels & Resorts. Die Übernahme zahlt auf die Expansionsstrategie der in München ansässigen Dachgesellschaft GSH ein.

Wachstumsziele

Zum 1. Oktober 2022 übernehmen die Gorgeous Smiling Hotels das modern ausgestattete Abacco Hotel in Korntal-Münchingen – wenige Kilometer nordwestlich von Stuttgart. Damit ist ein weiterer Schritt zur Erfüllung ihrer Wachstumsziele getan.

Das Hotel wird direkt vom Eigentümer und Betreiber übernommen; begleitet wurde der Prozess durch Engel & Völkers Hotel Consulting.

Nach einem umfassenden Rebranding wird das Hotel mit hauseigener Gastronomie, Spa und Konferenzbereich künftig als Rilano Hotel seine Gäste empfangen.

CFO Marco El Manchi hierzu: „Unser Ziel für die DACH-Region und die Niederlande ist die Eröffnung 30 neuer Hotels in den nächsten drei Jahren. Die Umwandlung von Bestandshotels spielt bei der Erreichung dieses Ziels eine zentrale Rolle.“

COO Edwin Jebbink ergänzt: „Umso glücklicher sind wir, dieses moderne und top gepflegte Haus in unser Portfolio aufzunehmen. Patrick Wild und sein Team haben hier hervorragende Arbeit geleistet.“

Geschäft auf Augenhöhe

Patrick Wild, Geschäftsführer der Abacco Steakhaus Gruppe, betont die gute Zusammenarbeit:

„Für unser Haus war es uns wichtig, einen Partner zu finden, dem wir vertrauen können. Diesen Partner haben wir in GSH gefunden. Der gesamte Ablauf war professionell, auf Augenhöhe und von erfreulicher Schnelligkeit. Die Kooperation Abacco Steakhouse/Rilano an diesem hervorragenden Standort zeigt unser langfristiges Engagement im qualitätsorientiertem Steakhausbereich.“

Beratung durch Engel & Völkers

Die Vermittlung des Hotelobjekts haben die Eigentümer des Abacco Hotels in die erfahrenen Hände der Engel & Völkers Hotel Consulting gelegt.

Director Roman Tkaczenko über die erfolgreiche Transaktion: „Wir freuen uns, dass wir mit unserer Expertise zu diesem beidseitigen Erfolg beitragen konnten und einen langfristigen und nachhaltigen Vertrag verhandelt haben.“

Über Gorgeous Smiling Hotels

Das Portfolio reicht über derzeit rund 40 Management-Betriebe und mehr als 20 Franchise-Betriebe, von Budget Hotels über Serviced Apartments bis hin zur gehobenen Sterne-Hotellerie.

Besonders stark expandiert die Gruppe in Deutschland, Österreich, Schweiz und den Niederlanden – weitere Expansionspläne für Europa liegen bereits vor.

(Georgeous Smiling Hotels/SALI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Yonca Yalaz, Geschäftsführerin von der familiengeführten Plaza Hotelgroup mit Sitz in Heilbronn.(Foto: © Plaza Hotelgroup GmbH)
Neueröffnung
Neueröffnung

Die Plaza Hotelgroup übernimmt das Hotel Rieker

Das familiengeführte Unternehmen hat einen langfristigen Pachtvertrag für das 64-Zimmer-Haus abgeschlossen, das sich in prominenter Lage am Stuttgarter Hauptbahnhof befindet. Nun starten die Investitionen.
Die Lobby des neuen Hotels Muze in Düsseldorf
Premiere
Premiere

Handwritten Collection debütiert in Deutschland

Accor und Muze Hotels haben in Düsseldorf das erste Haus der gemeinsamen Marke eröffnet. Das Hotel möchte sich dabei nicht nur als neue Herberge empfehlen, sondern auch ein Ort der Kunst sein. 
Ein klassisches Gästezimmer in einem der Tin Inn Hotel
Wachstum
Wachstum

Tin Inn plant Groß-Expansion

Das deutsche Unternehmen will in den nächsten Monaten bundesweit 18 neue Hotels eröffnen. Möglich soll dies unter anderem aufgrund der eigens entwickelten seriellen Bauweise der Häuser sein. Um das Tempo zu halten, wurde Ressourcen aufgestockt. 
David Etmenan, Samira Said und Mario Maxeiner
Markteintritt
Markteintritt

Garner startet in Europa durch

Gleich drei neu Häuser hat die Midscale-Marke in Deutschland eröffnet. In Partnerschaft mit Novum Hospitality haben jetzt innerhalb kürzester Zeit Hotels in Hamburg, Elmshorn und Augsburg den Betrieb aufgenommen. Sie sind die ersten Vertreter der Brand außerhalb Amerikas. 
Die Lobby des neuen Tribe Hotels in Düsseldorf
Neueröffnung
Neueröffnung

Tribe startet zweites Hotel in Deutschland

Der zweite Standort der australischen Marke wird in Düsseldorf sein. In Anspielungen an die einstige Bhagwan-Disco im Hotel zieht sich das Party-Thema durchs ganze Haus – inklusive Disco-Kugeln und Dancing-Queen-Kunstwerken auf den Zimmern.
Andreas Erben und Dimitris Manikis
Neustart
Neustart

Aspire Gruppe: Hotel in Oldenburg übernommen

Das bisherige Acara Penthouse Hotel hat einen neuen Eigentümer. Künftig wird das zentral gelegene Haus als Trademark Collection by Wyndham betrieben. Derzeit finden noch Modernisierungen im Gebäude statt. 
Hotel Sylter Hof Berlin
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Hotel Sylter Hof Berlin eröffnet wieder nach drei Jahren

Drei Jahre lang war das Hotel Sylter Hof Berlin geschlossen. Jetzt feiert es seine Wiedereröffnung. Unter neuer Führung positioniert sich das Hotel nun als Economy-Produkt in der City West.
Limehome Apartment in Basel
Start
Start

Limehome feiert Schweiz-Premiere

Der technologiebasierte Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments in Europa, bringt sein Hospitality-Konzept erstmals in das Alpenland. In Basel stehen den Gästen jetzt 67 neue Suiten zur Verfügung. 
Das neu Tin Inn in der Außenansicht
Wachstum
Wachstum

Tin Inn eröffnet fünftes Hotel

Die innovative Hotelkette kann einen weiteren Meilenstein verbuchen. Ab dem kommenden Freitag wird das nunmehr fünfte Haus seine Türen im nordrhein-westfälischen Heinsberg öffnen. Dieses Mal finden nicht nur menschliche Gäste bequeme Zimmer.