Fora Hotel Hannover by Mercure mit neuen Privilege-Zimmern
„Innerhalb weniger Tage waren die neuen Zimmer für die nächsten Wochen quasi ausgebucht“, sagt Hoteldirektor Florian Stühmer.
Obwohl erst seit dem 15. Oktober 2024 buchbar, habe sich die Renovierung schon jetzt als gute Investition erwiesen. Die ganze dritte Etage des Fora Hotels Hannover wurde dabei renoviert.
Mit den neuen Privilege-Zimmern geht das Hotel einen weiteren Schritt in Richtung Mercure-Standards. Sie zeichnen sich durch eine frische, moderne Atmosphäre aus und punkten mit Kingsize-Boxspringbetten mit extra dickem Topper. Regenwalddusche, Bluetooth-Lautsprecher im Retro-Design und ein großer Flatscreen ergänzen das Angebot in den renovierten Zimmern.
„Nach der Neugestaltung des Erdgeschosses konnten wir mit der Renovierung der dritten Etage einen wichtigen Meilenstein setzen. Eine weitere kommt im nächsten Jahr dazu, damit wir mittelfristig ein hundertprozentiges Mercure Hotel werden“, kündigt Stühmer an.
Modernes, frisches Design
Umgesetzt wurden die Renovierungsarbeiten inklusive der Herstellung der Möbel von der Baufirma Stapelbroek in Legden. Für die Gestaltung zeichnet das mehrfach ausgezeichnete Architekturbüro May Architectural Design verantwortlich.
Das Design folgt dem Konzept „Natural Elements“ und spiegelt die unmittelbare Nähe zur Natur wider. „Wir haben uns an der zentrumsnahen, aber grünen Lage am Mittellandkanal orientiert“ erklärt Geschäftsführerin Christiane May.
So sind die Zimmer in einer Kombination verschiedener Grüntöne und warmer Holzelemente gestaltet. Gezielte Akzente in Rot setzen dabei bewusst komplementäre Kontraste.
„Das Zusammenspiel von Farben und Materialien schafft eine ruhige, aber dennoch frische und junge Atmosphäre – ein Design, das wir speziell für die auf Reisen so wichtigen Entspannungsmomente konzipiert haben“, erläutert May.
Dinner unterm Sternenhimmel
Aber nicht nur die dritte Etage der Fora Hotels Hannover wurde renoviert. Mit den Iglu Lounges und einem Fondue-Konzept bietet das Hotelrestaurant nun ein besonderes Dinner-Erlebnis auf der winterlichen Hotelterrasse.
Vom 1. November bis zum 31. Januar 2025 sind die Pavillons auf der Terrasse für bis zu sechs Personen buchbar.
Gäste werden hierbei zunächst mit Glühwein und Punsch am offenen Feuer empfangen. Im Rahmen eines Fondues werden dann Rind, Lamm, Huhn, eingelegte Garnelen und auf Wunsch eine vegetarische Option mit Gemüse in der heißen Brühe gegart. Dazu gibt es hausgemachten Kartoffelgratin und verschiedene selbst hergestellte Dips. Zum süßen Abschluss hat der Küchenchef ein winterliches Zimtstern-Eis kreiert.
(Fora Hotel Hannover/SAKL)