Finalisten des HSMA Social Media Awards stehen fest: Publikumsvoting ist eröffnet
Der HSMA Social Media Award powered by Online Birds zeichnet herausragende Leistungen im Bereich des Online-Marketings bzw. der Social-Media-Präsenz innerhalb der Hotellerie in der DACH-Region aus. In diesem Jahr haben erneut zahlreiche Hotelgruppen und Privathotels ihre innovativen und kreativen Social-Media-Kampagnen eingereicht, die das Publikum begeisterten, sowie das digitale Marketing auf ein neues Niveau hob.
„Wir sind überwältigt von der Vielfalt und der Qualität der eingereichten Kampagnen. Die Finalisten haben bewiesen, dass sie in der Lage sind, innovative Ideen zu entwickeln und mit ihrer Social-Media-Präsenz eine starke Verbindung zu ihren Gästen herzustellen“, sagt Anna Heuer, Verbandsgeschäftsführerin der HSMA Deutschland.
Sie ergänzt: „Darüber hinaus spielt Social Media heute im Rahmen des Marketings eine entscheidende Rolle. Somit gibt uns dieser Award die Möglichkeit, herausragende Leistungen und das Engagement in unserer Branche zu würdigen.“
Das sind die Finalisten
Die Jury bestehend aus den Mitgliedern Merle Losem, Geschäftsführerin/Deutsche Hotelakademie, Kim Woerner, Marketing Manager/OMR, Benjamin Eder, Online Marketing Manager, Teamlead Social Media Abteilung/Online Birds, Vivien Stauff/Digital Communication Manager/Schloss Hohenkammer, Sarah Vieth, Marketing und Event Managerin/HSMA Deutschland sowie Wolf-Thomas Karl, Hochschuldozent und Partner bei Wolf.Communication & PR haben die eingereichten Social-Media-Kampagnen sorgfältig geprüft und bewertet. Nun stehen jeweils drei Teilnehmer in den verschiedenen Kategorien fest. Die finalen Kandidaten in den vier einzelnen Kategorien sind:
- Neukundengewinnung: Schani Hotels, Kloster Holzen, Hotel Birke
- HR & Employer Branding: Ruby Hotels, Parkhotel Adler, Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
- Kundenbindung: Der Öschberghof, Resort Bergkristall, Hotel Birke
- Kommunikation allgemein: Gorki Apartments, B&B Hotels, Atlantic Hotels
"Jetzt liegt es in den Händen unserer treuen Community, der gesamten #HSMAfamily und aller Social-Media-Enthusiasten, die Gewinner zu bestimmen. Nehmen Sie sich etwas Zeit, für Ihre Favoriten zu stimmen. Sie unterstützen damit nicht nur die Finalisten, sondern tragen auch dazu bei, die Standards und die Kreativität in unserer Branche weiter voranzutreiben“, ermutigt Zeév Rosenberg, Präsident der HSMA Deutschland, die Hotelbranche, sich aktiv am Voting zu beteiligen.
Das Publikumsvoting ist ab sofort auf der offiziellen Webseite der HSMA Deutschland verfügbar.
Über den HSMA Social Media Award
Der Social Media Award, der in diesem Jahr bereits zum dritten Mal verliehen wird, ist eine bedeutende Auszeichnung, die die kreativen und innovativen Leistungen von Hoteliers würdigt. Die Kategorieauswahl spiegelt das breite Spektrum der sozialen Medien im Gastgewerbe wider. Sie umfasst außerdem Bereiche wie herausragende Kampagnen, kreativen Content, beeindruckende Markenpräsenz und effektive Social Media Strategien.
Im Rahmen des HSMAday vom 6. bis zum 7. September 2023 in Frankfurt am Main im Scandic Hafenpark Frankfurt wird am Eventabend anschließend der HSMA Social Media Award und der Green-Sleeping-Awards verliehen. Der Green-Sleeping-Award ist derzeit einer der wenigen Auszeichnungen, die sich mit dem Herzstück der Hotellerie beschäftigen.
(HSMA Deutschland/SAKL)