Hotelbau

Erstes Residence Inn der Schweiz entsteht

Gast mit Rollkoffer betritt das sonnendurchflutete Zimmer
Erstes Residence Inn der Schweiz: SV Group setzt erneut auf Kooperation mit Marriott International. (Foto: © boyloso/stock.adobe.com)
Im dynamischen Quartier Petit Saconnex in Genf entsteht das erste Residence Inn der Schweiz. Das Extended Stay Hotel soll über hundert Studios verfügen und 2024 eröffnen.
Montag, 31.05.2021, 12:14 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz
FacebookWhatsappXLinkedInEmail

Vor zehn Jahren hat die SV Group gemeinsam mit Marriott International in München das erste Residence Inn Europas eröffnet. Es folgten zwei weitere Standorte in München und Frankfurt. Nun entsteht in Genf das erste Residence Inn der Schweiz. „Durch die Corona-Pandemie haben sich die Ansprüche der Reisenden weiter verändert“, erklärt Beat Kuhn, Managing Director von SV Hotel. „Wir sehen großes Marktpotenzial in Hotelkonzepten, die auf längere Aufenthalte ausgerichtet sind und reagieren so auf die veränderten Marktbedürfnisse.“

Das auf einer Fläche von 4.500 Quadratmetern erbaute Hotel wird 100 Studios umfassen und bietet eine großzügige Außenterrasse mit Blick in den Park. Drei ein- bis zwei-Bett-Suiten mit eigener Dachterrassen und Panoramablick auf den Genfer See und das Alpenmassiv ergänzen das Angebot.

Bewährtes Konzept mit Zukunftspotenzial

Extended Stay Hotels bieten den Raum und Service für einen angenehmen und komfortablen längeren Aufenthalt. Auch das in Genf geplante Residence Inn wird darauf ausgerichtet sein, dass sich Gäste mehrere Tage oder sogar während Wochen wohlfühlen. Die vollausgestatteten Studio-Appartements bieten daher Wohn- und Schlafbereich sowie einer Kitchenette. An diese Ansprüche wurde auch das Design der Studios und der öffentlichen Bereiche angepasst. Neben dem bequemen King-Size-Bett ist der Tisch der Mittelpunkt – er ist multifunktional und kann als Schreib- oder Esstisch genutzt werden. Die für ihre nachhaltigen Designs bekannte Interior Design Agentur Upcircle aus London wird eine wohnliche Atmosphäre schaffen. Denn wer längere Zeit am gleichen Ort bleibt, möchte sich wie zu Hause fühlen.

Als Developer und Bauunternehmer fungiert das Unternehmen Losinger Marazzi, mit dem die SV Group eine langjährige Partnerschaft verbindet. Die Fertigstellung ist für 2024 geplant.

(SV Group/NZ)

FacebookWhatsappXLinkedInEmail
Zurück zur Startseite

Weitere Themen

SV Schweiz serviert in ihren rund 300 Betrieben jedes Jahr rund neun Millionen Tassen Kaffee in Bio- und Fairtrade-Qualität.
Fairtrade-Kaffee
Fairtrade-Kaffee

SV Schweiz führt Bio-Kaffee aus fairem Handel in allen Betrieben ein

Seit über zehn Jahren ist die SV Schweiz offizielle Gastronomiepartnerin von Fairtrade Max Havelaar und erweitert kontinuierlich ihr Fairtrade-Sortiment. Seit Juni 2024 neu in allen Betrieben: Bio-Kaffee aus fairem Handel – frisch geröstet von der St. Galler Traditionsrösterei Turm.
Avocado Brokkoli Spargel Kichererbsen Bowl
Übergabe
Übergabe

SV Group gibt Österreich-Geschäft ab

Das Unternehmen für die Gemeinschaftsverpflegung hat seine österreichische Tochter verkauft und zieht sich damit aus dem dortigen Markt komplett zurück. Käuferin ist die zur Vivatis-Gruppe gehörende GMS Gourmet.
Das bereits bestehende Revier Mountain Lodge Adelboden befindet sich mitten im Dorfzentrum. (Foto: © Revier Hotels)
Neubauprojekt
Neubauprojekt

Schweizer Revier Hotels expandieren weiter

Bis 2023 entsteht im Gletscherskigebiet Saas-Fee auf dem Grund des ehemaligen Hotels Tenne ein weiteres Revier Hotel – das insgesamt sechste Haus der Gruppe.
Visualisierung Stadthotel Tribschen
Luzern
Luzern

Stadthotel Tribschen entsteht im Quartier

Im Tribschen-Langesandquartier entsteht ein neues Stadthotel. Das baufällige Bürogebäude der Eigentümer HG Commerciale (HGC) und der Zentralschweizerischen Baumeisterverbände (ZBV) wird durch einen modernen Neubau ersetzt.
Stay Koook Genf
SV Hotel
SV Hotel

Erstes Stay KooooK der Westschweiz

An zentraler Lage in Genf entsteht das erste Stay KooooK von SV Hotel in der Westschweiz. Mit dem neuen Haus an der Rue de la Servette erweitert SV Hotel das Portfolio der eigenen Marke auf bereits sechs Häuser. 
Rendering des Dorint Interlaken
Hotelneubau
Hotelneubau

Dorint wächst in der Schweiz

In Interlaken soll 2024 ein neues Hotel der Marke „Essential by Dorint“ eröffnen. Es ist das erste Haus der Marke in der Schweiz.
Grafik eines geplanten Marriott-Hotels in Nashville mit Terrassen und Außenpool
Expansion
Expansion

Marriott: über 30 neue Luxushotels in 2020

Die internationale Hotelgesellschaft strebt im kommenden Jahr die Erweiterung ihres Portfolios an Luxusmarken an. Aber auch mittelfristige Pläne verrät Marriott bereits – und die sind ehrgeizig.   
B&B-Hotel in Homburg
Hotelneubau
Hotelneubau

Neues B&B-Hotel entsteht in Homburg

Die Dria GmbH plant ein neues Hotel in Homburg. Als Pächter konnte eine bekannte französische Economy-Hotelkette gewonnen werden. 
Niklaas Breitner und Iris Holt
Personalie
Personalie

Schlüsselpositionen in zwei Marriott-Hotels neu besetzt

Das Renaissance Hamburg Hotel und das Hamburg Marriott Hotel besetzen zwei Führungspositionen neu: Iris Holt steigt zur Hotelmanagerin auf. Niklaas Breitner wird Director F&B.