Erstes Residence Inn der Schweiz entsteht
Vor zehn Jahren hat die SV Group gemeinsam mit Marriott International in München das erste Residence Inn Europas eröffnet. Es folgten zwei weitere Standorte in München und Frankfurt. Nun entsteht in Genf das erste Residence Inn der Schweiz. „Durch die Corona-Pandemie haben sich die Ansprüche der Reisenden weiter verändert“, erklärt Beat Kuhn, Managing Director von SV Hotel. „Wir sehen großes Marktpotenzial in Hotelkonzepten, die auf längere Aufenthalte ausgerichtet sind und reagieren so auf die veränderten Marktbedürfnisse.“
Das auf einer Fläche von 4.500 Quadratmetern erbaute Hotel wird 100 Studios umfassen und bietet eine großzügige Außenterrasse mit Blick in den Park. Drei ein- bis zwei-Bett-Suiten mit eigener Dachterrassen und Panoramablick auf den Genfer See und das Alpenmassiv ergänzen das Angebot.
Bewährtes Konzept mit Zukunftspotenzial
Extended Stay Hotels bieten den Raum und Service für einen angenehmen und komfortablen längeren Aufenthalt. Auch das in Genf geplante Residence Inn wird darauf ausgerichtet sein, dass sich Gäste mehrere Tage oder sogar während Wochen wohlfühlen. Die vollausgestatteten Studio-Appartements bieten daher Wohn- und Schlafbereich sowie einer Kitchenette. An diese Ansprüche wurde auch das Design der Studios und der öffentlichen Bereiche angepasst. Neben dem bequemen King-Size-Bett ist der Tisch der Mittelpunkt – er ist multifunktional und kann als Schreib- oder Esstisch genutzt werden. Die für ihre nachhaltigen Designs bekannte Interior Design Agentur Upcircle aus London wird eine wohnliche Atmosphäre schaffen. Denn wer längere Zeit am gleichen Ort bleibt, möchte sich wie zu Hause fühlen.
Als Developer und Bauunternehmer fungiert das Unternehmen Losinger Marazzi, mit dem die SV Group eine langjährige Partnerschaft verbindet. Die Fertigstellung ist für 2024 geplant.
(SV Group/NZ)