Engagierter Nachwuchs für die Hotellerie
"Sogar auf unserer HSMA Lounge @ITB haben uns einige #YoungRockstars besucht und uns über die Möglichkeiten, die sich ihnen über das HSMA-Netzwerk eröffnet haben, berichtet. Wir freuen uns daher über den steigenden Zulauf der nachfolgenden Generation. Denn die HSMA ist nicht nur einfach ein Verband – wir sind eine große Familie: die #HSMAfamily“, sagt Anna Heuer, Verbandsgeschäftsführerin der HSMA Deutschland.
Vor allem über das Sponsoring-Projekt „#YoungRockstars“ verzeichnete HSMA Deutschland zahlreiche Neuanmeldungen junger Menschen.
Eine Chance für talentierte Nachwuchskräfte
Bei der Initiative #YoungRockstars haben talentierte Nachwuchskräfte aus der Hotellerie und Gastronomie die Chance, an Branchenevents der HSMA Deutschland teilzunehmen, ihr eigenes Netzwerk aufzubauen und von den Inhalten zu profitieren. Im Anschluss an die Veranstaltungen haben die #YoungRockstars die Möglichkeit zu einem vergünstigten Mitgliedsbeitrag Juniormitglied zu werden.
Unterstützt wird diese Aktion von verschiedenen Unternehmen aus der Hotellerie, die im Rahmen eines Sponsorings einem #YoungRockstar die Teilnahme, Anreise sowie die Übernachtung vor Ort ermöglichen. Auf der jeweiligen Veranstaltungswebseite finden interessierte Sponsoren weitere Informationen sowie alle Details zu den Sponsoringpaketen für #YoungRockstars.
„Auf diese Weise hatten bereits einige Nachwuchstalente die Chance, in die HSMA einzutreten, um sich dort untereinander zu vernetzen und wertvolles Fachwissen vermittelt zu bekommen. Aber auch der Austausch mit erfahrenen Branchenexperten aus der Hotellerie bietet einen echten Mehrwert", sagt Anna Heuer.
Kooperation mit der Deutschen Hotelakademie
Der Branchenverband verzeichnete über das Sponsoring-Projekt „#YoungRockstars“ hinaus ebenfalls zahlreiche Neuanmeldungen junger Menschen. Unter anderem gelang dem Verband dies durch die enge Zusammenarbeit mit der Deutschen Hotelakademie.
Hier ergab sich eine attraktive Kooperation: Alle neu startenden Teilnehmer des Lehrgangs Revenue Manager (DHA) erhalten automatisch eine einjährige HSMA-Junior Mitgliedschaft, welche durch die Deutsche Hotelakademie und die HSMA gemeinsam finanziert werden.