EHL Hotelfachschule Passugg verleiht Diplome
Während der dreijährigen haben die 26 Absolventinnen und Absolventen die Ausbildung der Höheren Fachschule (HF) an der EHL Hotelfachschule Passugg durchlaufen. Beatrice Schweighauser und David Puser, die Schulleiter der deutschen und englischen Abteilung, führten durch die Zeremonie.
Die ausgebildeten Fachkräfte führen nun den Titel der „Dipl. Hôtelière Restauratrice HF“ oder des „Hôtelier-Restaurateur HF“.
Als Jahrgangsbeste im deutschen Lehrgang glänzte Kathrin Bachmann aus Bad Ragaz mit der Note 5.5, Yen-Tung Hsiung aus Taichung City, Taiwan, erhielt die begehrte Auszeichnung im englischsprachigen Lehrgang mit der Note 5.1. Das entspräche im deutschen Schulsystem in beiden Fällen einer guten Note 2.
Die Verabschiedung der Absolventen
Die Diplomfeier begann mit einem kurzen Rückblick, was in den drei Jahren, in denen die Studenten auf dem Campus lebten, alles geschah. Sie haben trotz teilweisem Lockdown und Fernunterricht viel Resilienz gezeigt und ihre Träume weiterhin verfolgt, wofür ihnen viel Respekt gezollt wurde.
Die Festrede hielt Jörg Arnold, EHL Alumnus und General Manager vom Hotel Storchen. Er betonte die Wichtigkeit der EHL Werte Exzellenz, Familie, Respekt, Lernen und Innovation für die berufliche Zukunft der Absolventen.
Nun hieß er die frisch gebackenen Absolventen im exklusiven und globalen Netzwerk der EHL willkommen, das durch Diversität sowie Stärke überzeugt und machte deutlich, dass es von den Diplomanden unbedingt genutzt werden sollte.