Planung

Drittes Gambino Hotel für München

Lobby im Gambino im Münchner Werksviertel
So sieht die Lobby im Gambino im Münchner Werksviertel aus. (Foto: © Gambino)
G&G Holding hat in der bayerischen Metropole ein Hotelobjekt in der Goethestraße erworben. Nach erfolgreichen Umbau und Sanierung wird das Haus voraussichtlich Ende 2025 öffnen. Baubeginn ist im Winter.
Donnerstag, 13.06.2024, 13:44 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Die Marke Gambino Hotels plant in Kürze ein weiteres Hotel an der zentral gelegenen Goethestraße. Das Gebäude wurde von der G&G Immobilien der beiden Unternehmerfamilien Gambino und Geiger erworben.

Bestandsgebäude wird umgebaut

Mit 69 Zimmern, im markentypischen Design und schlankem Service-Konzept entsteht mitten in München das neue Haus. Die zeitgenössische Hospitality Brand zieht in ein Bestandsgebäude ein. Es liegt nahe dem Hauptbahnhof, unweit des Marienplatz und der Theresienwiese. Bevor es jedoch so weit ist, wird das 7-stöckige Haus an der Goethestraße 26 jedoch von Grund auf saniert und umgebaut. 

Nachhaltige Sanierung

Bei der Kernsanierung von Fassade und Zimmern liegt ein starkes Augenmerk darauf, die neuen Standards im Bereich nachhaltigen Bauens so effizient und sinnvoll wie möglich umzusetzen. Das Ziel besteht darin, den zukünftigen CO₂-Fußabdruck pro Übernachtung für kommende Gäste niedrig zu halten.

Schlankes Service-Konzept

Wie für die Marke üblich, setzt Gambino Hotels mit dem Verzicht auf eigene gastronomische Services auf die Einbindung der Angebote in der Nachbarschaft. Während die frische Tasse Kaffee oder Tee am Morgen auf dem Zimmer eingenommen werden kann und für Drinks und Snacks ein moderner Foodji Automat in der Lobby catert, findet sich alles Weitere nur wenige Schritte entfernt. 

Sabrina Gambino-Kreindl: „Dank der zentralen Stadtlage sind wir auch an der Goethestraße umgeben von fantastischen gastronomischen Angeboten. Wir möchten, dass unsere Gäste in diesen Kiez eintauchen und München nach ihrem Gusto entdecken. Zugleich können wir so einen Beitrag zu einer lebendigen Nachbarschaft leisten und die ansässigen Unternehmen am Gästebetrieb teilhaben lassen.“ 

(Gambino Hotels/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dorint eröffnet Hotel in München Garching.
Expansion
Expansion

Dorint feiert Hoteleröffnung in Garching mit VIPs

Die Dorint Gruppe erweitert ihr Portfolio mit dem neuen Haus auf dem Business Campus München: Garching. In Anwesenheit vieler bekannter Persönlichkeiten ging das Hotel am 1. Februar 2023 an den Start.
Lobby des neuen Gambino Hotels Werksviertel in München
Hotelneueröffnung
Hotelneueröffnung

Neues Hotel in Münchens Kreativquartier

Bunt, geschichtsträchtig und ein Hauch von idustrial chic – das ist das neue Gambino Hotel Werksviertel in München. Beim Interior Design spielte die Kartoffel eine besondere Rolle.
Independent Hotel Show Munich Awardverleihung
Premiere
Premiere

Independent Hotel Show Munich vergibt Awards

Die Messe hat zum ersten Mal ihre Tore in Deutschland geöffnet. Neben dem klassischen Programm mit Ausstellern und Workshops gab es auch eine Preisverleihung für besondere Leistungen in der unabhängigen Hotellerie.   
Ein klassisches Gästezimmer in einem der Tin Inn Hotel
Wachstum
Wachstum

Tin Inn plant Groß-Expansion

Das deutsche Unternehmen will in den nächsten Monaten bundesweit 18 neue Hotels eröffnen. Möglich soll dies unter anderem aufgrund der eigens entwickelten seriellen Bauweise der Häuser sein. Um das Tempo zu halten, wurde Ressourcen aufgestockt. 
Koenigshof, a Luxury Collection Hotel, Munich von Außen
Gute Auslastung
Gute Auslastung

Erfolgreicher Start für den Koenigshof Munich

Das prestigeträchtige Haus in der bayerischen Landeshauptstadt hat sich seit seinem Start im Juni gut etabliert. Die ersten Monate verliefen, auch aufgrund einiger Mega-Events im Sommer, überaus positiv. Für die Zukunft zeigt sich der Betreiber ebenfalls optimistisch.
Die Eigentümerfamilie (v.l.n.r.): Gerhard Lemberger MSc., Senator Burkhard L. Ernst, Gabriela Lemberger, Prof. Burkhard W.R. Ernst
Expansion
Expansion

Rainer Gruppe wächst weiter

Die österreichische Unternehmensgruppe hat in Deutschland vier Hotels komplett übernommen. Durch den Transfer wurden in München und Berlin mehr als 500 Gästezimmer hinzugewonnen. Demnächst ist ein weiterer Standort in Budapest geplant.
Junge Touristin in München
Entwicklung
Entwicklung

München bleibt Tourismus-Magnet

Das Bayerische Landesamt für Statistik hat Zahlen zur Tourismus-Entwicklung im August dieses Jahres bekanntgegeben. Demnach hat die süddeutsche Metropole einen Zuwachs von 28 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat erzielt. Auch im restlichen Bundesland sind die Übernachtungszahlen deutlich gestiegen.
v. l. n. r. Daniel Wacker (Prokurist, Tetris Grundbesitz), Manuela Halm (CEO, Dormero), Michaela Neuner (Vorstand, Tetris Grundbesitz), Anika Willer (CFO, Tetris Grundbesitz)
Jubiläum
Jubiläum

Dormero eröffnet 50. Hotel

Das 2013 gegründet Unternehmen führt derzeit 49 Häuser in sechs Ländern. Jetzt kommt die Nummer 50 in der fränkischen Metropole Nürnberg hinzu. Rund 12 Millionen Euro sollen in den Umbau eines Bürogebäudes fließen. Die Arbeiten sollen 2027 abgeschlossen sein.
Gästezimmer im neuen Henri Country House Kitzbühel
Neustart
Neustart

Neues Boutique-Hotel für Kitzbühel

Eines der ältesten Hotels im Herzen des Alpen-Städtchens wird in wenigen Wochen unter der Marke Henri wieder seine Türen öffnen. Die derzeitigen Bauarbeiten sollen pünktlich zum Start der Wintersaison am 12. Dezember abgeschlossen sein.