Besonders fahrradfreundlich: Das Best Western Hotel in Plauen
Die Auszeichnung signalisiert, dass die Unterkunft optimal für Radurlauber ausgestattet ist. Vorangegangen war eine Besichtigung und Prüfung durch den Tourismusverband Vogtland (TVV) nach festgelegten Kriterien des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC).
Als Mindestkriterien und notwendige Serviceleistungen zum Erreichen der Zertifizierung gelten beispielsweise ein abschließbarer Raum zur Fahrradaufbewahrung über Nacht, Bereitstellung von Reparatursets, Kontakt und Kooperation zu einer Fahrradwerkstatt sowie die Beratung der Gäste hinsichtlich einer umweltfreundlichen An- und Abreise samt Radmitnahme etwa in öffentlichen Verkehrsmitteln.
Deshalb hat das Best Western Hotel die Auszeichnung bekommen
Das Best Western Hotel am Straßberger Tor ist für den Aktiv-Urlauber im Vogtland geeignet. Es liegt zentral, unweit der Innenstadt und in der Nähe der Weißen Elster.
Fahrradfahrer haben eine Trockenmöglichkeit für nassgeregnete Ausrüstung, einen sicheren Stellplatz für das Fahrrad sowie Informationsmaterial zum regionalen touristischen Angebot. Nicht weit entfernt liegen der Elsterradweg sowie der Fernradweg Euregio-Egrensis.
Hoteldirektorin Christina Zetzsche sagt: „Unsere Region, das wunderschöne Vogtland, war schon immer sehr beliebt bei Aktivurlaubern – dazu passt, dass das Interesse an Heimat- und Aktivurlaub in den vergangenen Jahren immer weiter stark angestiegen ist. Mit gleich drei tollen Zertifizierungen sind wir daher optimal positioniert und freuen uns auf alle künftigen Gäste.“