Berlin Marriott Hotel und The Ritz-Carlton, Berlin feiern 20 Jahre Beisheim Center
Seit seinem Bestehen im Jahr 2004 hat das Beisheim Center eine Schlüsselrolle im urbanen Lebensstil der deutschen Hauptstadt eingenommen und sich als Synonym für Eleganz, Luxus und höchsten Standard etabliert.
Geplant und errichtet wurde das Beisheim Center in geschichtsträchtiger Lage von renommierten Architekturbüros wie Hilmer & Sattler und Albrecht, David Chipperfield, Modersohn & Freiesleben und Bernd Albers und beheimatet neben den beiden Hotels „The Ritz-Carlton, Berlin“ und „Berlin Marriott Hotel“ Lifestyle-Geschäfte, Event-Locations, Unternehmen und exklusive Apartments.
Zwei renommierte Hotels in einem architektonisch einzigartig gestalteten Bauensemble
Das Herzstück des Beisheim Centers wird durch die beiden Hotels The Ritz-Carlton, Berlin und das Berlin Marriott Hotel gebildet. Das The Ritz-Carlton, Berlin, entworfen von Hilmer & Sattler und Albrecht, liest sich als eine moderne Interpretation des Art-déco-Stils und ist ein Sinnbild für den Wandel der Metropole Berlin sowie eine Hommage an die glamourösen Zwanziger Jahre mit all ihren internationalen Einflüssen.
Das elfstöckige Berlin Marriott Hotel begeistert seit seiner Eröffnung mit seiner vertikal gegliederten Fassade aus hellem Kalkstein Reisende aus aller Welt. Ein Blickfang und architektonisches Highlight ist das offene Atrium, das sich über die gesamte Hotelhöhe von 38 Metern erstreckt.
„Während wir das 20-jährige Bestehen feiern, blicken wir zurück auf eine faszinierende Reise und freuen uns darauf, weiterhin unvergessliche Momente für unsere Gäste zu kreieren“, sagt Hansjoerg Schneider, General Manager des Berlin Marriott Hotel.
Torsten Richter, General Manager des The Ritz-Carlton, Berlin, ergänzt: „Das Beisheim Center hat nicht nur die zeitgenössische Architektur in Berlin geprägt, sondern auch reiche Geschichte. Seit zwei Jahrzehnten haben sich die Hotels zu einem kulturellen und sozialen Treffpunkt entwickelt, der Menschen aus aller Welt anzieht.“
Jubiläumsfeier am 18. Januar
Die Beisheim Holding, als Eigentümerin, das Berliner Ritz-Carlton und das Berlin Marriott Hotel zelebrieren das Jubiläum am 18. Januar 2024. „Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit unseren Hotelpartnern das Jubiläum dieses mitten in der Hauptstadt gelegenen Immobilienkomplexes, ausrichten zu dürfen“, sagt Hugo Trütsch, für das Beisheim Center verantwortlicher Geschäftsführer der Beisheim Holding.
Geladen sind vorrangig Gäste, die historisch mit dem Beisheim Center verbunden sind, langjährige Hotelkunden, Stammgäste, Hotelpartner, Wohnungseigentümer, Mieter, Dienstleister und Pressevertreter. Während des ersten Teils der Veranstaltung können die Gäste an einer von Anke Plättner geleiteten Panel Diskussion zu den Themen Entstehungsgeschichte und Hotelmanagement teilnehmen.
Die Panel-Teilnehmer sind Satya Anand (Präsident EMEA Marriott International), Dr. Fredy Raas (Geschäftsführer Beisheim Holding), Klaus Wowereit (ehemaliger Berliner Bürgermeister) Thomas Albrecht (Architekt, Hilmer Sattler Albrecht) und Antje Freiesleben (Architektin, Modersohn und Freiesleben).
Der zweite Teil der Veranstaltung findet im Pots Restaurant des Berliner Ritz-Carlton statt und wird kulinarisch vom Restaurant-Team begleitet. Ebenfalls dürfen sich Gäste über Showeinlagen und musikalische Untermalung freuen.
(The Ritz Carlton Berlin/Marriott Berlin/SAKL)