Avani Frankfurt City Hotel startet neues MICE-Konzept
„Bei Avani schaffen wir nicht nur Räume für Tagungen, wir gestalten Erlebnisse, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen“, erklärt Markus Lindenberg, General Manager des Avani Frankfurt City Hotels. „Unsere Angebote sind darauf ausgelegt, den Geist zu beleben und Teams zu inspirieren.“
Techno und Komfort
Eröffnet im Januar 2024 ist das ehemalige NH Collection Hotel das erste deutsche Haus der Marke Avani Hotels & Resorts. Zentral im Finanzviertel der Mainmetropole in der Nähe des Flussufers gelegen und nur 25 Fahrminuten vom Flughafen Frankfurt entfernt, verfügt es über 256 Zimmer und Suiten, die sich auf sieben Stockwerke verteilen.
Das Konzept des Hauses ist an Frankfurts Pionierrolle als Techno-Welthauptstadt der 80er Jahre angelehnt und spiegelt sich sowohl im Interieur als auch in den einzigartigen Experiences des Hotels wider.
Ab sofort launcht das Avani Frankfurt City Hotel ein neues MICE-Konzept, welches den Stil des Hauses aufgreift: urbaner Komfort, modernes Design und Frankfurts Rolle als Techno-Hauptstadt der 80er Jahre. Das Thema Musik spiegelt sich nun auch in den fünf frisch renovierten Meeting-Räumen und der Coffee Break Area wider.
Basispaket für Events aller Art
Flexibel nutzbare Tagungsräume mit Namen wie „Rave“, „Electro“ oder „Groove“ bieten Platz für bis zu 140 Personen und somit den idealen Rahmen für Workshops, Schulungen, Themenabende und Teambuilding-Aktivitäten. Das neue MICE-Konzept umfasst das Basispaket „Connect“ sowie die beiden maßgeschneiderten Upgrades „Boost“ und „Create“, die ergänzend hinzubuchbar sind.
Mit dem Basispaket erhalten Kunden alles, was sie für ein erfolgreiches Event benötigen – eine anregende Atmosphäre, vielfältige Teambuilding-Aktivitäten sowie gesunde Speisen und Getränke wie zum Beispiel verschiedene Bowls mit veganen Optionen, eine Nuts Bar und eine Tee-Infusionsbar. „Connect“ ist für Tagungen ab zehn Personen buchbar; auf Anfrage auch halbtags für vier Stunden.
Zwei Upgrades sind möglich
Ergänzend zum Basispaket wählen Kunden zwischen den Upgrades „Boost“ und „Create“. Für belebende Momente sorgt „Boost“ mit einer mitreißenden Techno-Playlist, selbstgemachten Energy-Balls und motivierenden AvaniFit-Aktivitäten.
Im Fokus von „Create“ steht die Förderung der Kreativität. Mit inspirierender Musik, hausgemachten Smoothies und AvaniFit-Meditationen werden Tagungen zum Erlebnis. Ein besonderes Highlight stellen zwei ausgewählte Programmpunkte dar, die als separate Incentives hinzugebucht werden können. Dazu zählen die Silent Techno Walking Tour, eine zweistündige Erkundungstour durch Frankfurt, und der Techno Painting Workshop mit Live-DJ, der in der Avani Bar The Pantry stattfindet.
(Avani Hotels & Resorts/CHHI)