Arcotel Hafencity Dresden holt Eröffnungsfeier nach
250 Gäste feierten und tanzten bis spät in die Nacht. Zum nachgeholten Grand Opening des Arcotel Hafencity Dresden sprach die Sächsische Staatsministerin für Kultur und Tourismus, Barbara Klepsch:
„Ich gratuliere dem Arcotel Hafencity Dresden zur erfolgreichen Eröffnung und nun schon einjährigem Jubiläum. Wir freuen uns mit Arcotel aus Österreich einen so versierten Partner für die Region gewonnen zu haben. Das zeigt, dass der Tourismus in Dresden lebt und sich weiterentwickelt. Trotz der schwierigen Bedingungen durch die Corona-Pandemie in den vergangenen Jahren hat das Hotel an seinem Konzept und dem Standort Dresden festgehalten. Das ist ein Gewinn für Sachsen“, so Tourismusministerin Klepsch.
Freude über das Arcotel Hafencity Dresden
Pfarrer Vinzenz Brendler segnete das Arcotel Hafencity – eine Tradition, die der Arcotel Inhaberin Frau Dr. Wimmer besonders am Herzen liegt. Sie war extra aus Wien angereist, um dem Hotel zu gratulieren:
„Das Arcotel Hafencity ist wie alle Hotels unseres Familienunternehmens ein ganz besondere Haus, in dessen Design Elemente der Umgebung als Inspiration eingeflossen sind. Deshalb passt der Name des Bauträgers ‚USD – Unser schönes Dresden‘ auch perfekt zu unserem schönen Arcotel.“
Auch Arcotel CEO Martin Lachout sprach persönlich seine Anerkennung aus: „Mit dem Arcotel Hafencity haben wir die Völkerverständigung zwischen Wien und Dresden geschafft. Wir sind sehr stolz, dass wir dieses Hotel mit seinen großzügigen Flächen in der boomenden Neustadt gemeinsam mit unseren Partnern vor Ort realisieren konnten.“
„Ich freue mich sehr, dass wir anlässlich des einjährigen Geburtstages unser Grand Opening endlich nachholen können“, sagt Florian Stühmer, General Manager des Arcotels Hafencity und ergänzt: „Ohne mein großartiges Team und unsere Partner wäre das nicht möglich gewesen. ‚So geht sächsisch‘ – und das heißt, dass man große Dinge nur gemeinsam schafft – habe ich hier erfahren. Ich liebe Dresden.“
Viele prominente Gäste
Unter den Gästen waren zahlreiche Dresdner Prominente wie Olympiasieger Martin Grothkopp, die Moderatoren Anja Petzold und Silvio Zschage, Schauspieler Philipp Richter, der Präsident von Dynamo Dresden, Holger Scholze, Travestiestar Zora Schwarz und Starfriseur Holger Knievel.
Charmant durch den Abend führte Schauspieler und Moderator Philipp Richter. Viele Gäste nahmen das Angebot einer Hausführung an, bevor sie bei mediterranen Köstlichkeiten von Marcel Kube und Team sowie musikalischen Acts von u. a. Kenduro & Schoof entspannt zum Networking und Feiern übergingen.
Über das Arcotel Hafencity Dresden
Das Vier-Sterne-Hotel befindet sich in außergewöhnlicher Lage direkt am Neustädter Elbufer und hat sich in kurzer Zeit einen Namen als individuell designtes Business- und Freizeithotel gemacht.
Lichtdurchflutete Räume, eine große Sonnenterrasse und die Lage in Neustadt machen das Arcotel Hafencity zu einem einzigartigen Andockpunkt sowohl für Businessgäste als auch für Dresden-Besucher.
Neuerdings verfügt das Hotel sogar über einen Elbtaxi-Anleger und es stehen Fahrräder für Radtouren an die Elbe und in Dresdens Altstadt bereit.
Das Restaurant Elbuferei mit seinem renommierten Küchenchef Marcel Kube hat sich zu einem der angesagtesten kulinarischen Hotspots der Stadt entwickelt. Die Mischung aus entspannten Gourmet-Menüs, geschmackvollen À-la-Carte-Gerichten für jeden Tag und Tapas an der Bar überzeugt sowohl Dresdner Foodies als auch Businessgäste des Hotels.
(Arcotel/SAKL)