Althoff-Marke strebt Wachstum bis 2030 an
Bereits zum 15. Mai hat Jan Winterhoff die Leitung der jungen Hotelbrand Urban Loft unter dem Dach der Althoff Hotels übernommen. Er verantwortet damit die operative Führung sowie gemeinsam mit Thomas Lanfer, dem Head of Development der Althoff Gruppe, die strategische Expansion der Design & Lifestyle Marke.
Geschäft von der Pike auf gelernt
Jan Winterhoff startete seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann in Bonn. Zuletzt leitete er bei Stayery, einem Berliner Start-up für Serviced Apartments, das ExpansionsDepartement und war mit für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens verantwortlich.
Der 39-Jährige baute seine ersten beruflichen Kenntnisse in diesem Bereich als Senior Consultant und später als Prokurist in einer Immobilienberatung mit Fokus auf die Hotellerie aus. In den Folgejahren wechselte er als Head of Development zum größten deutschen Hotelimmobilienentwickler GBI AG.
Expansionspläne bis 2030
Frank Marrenbach, CEO der Althoff Hotels, kommentiert: „Wir freuen uns, mit Jan Winterhoff einen hoch qualifizierten Kollegen im Team zu haben, der die operative Führung und strategische Weiterentwicklung von Urban Loft aktiv mitgestalten wird.“
Marrenbach erklärt weiter, dass das Unternehmen mit Urban Loft noch einiges vorhat. Bis 2030 sollen mindestens zehn weitere Häuser in den europäischen Metropolen und Hauptstädten dazukommen. Das exzellente Gästefeedback und die ausgezeichneten Finanzergebnisse bestärken uns auf diesem Weg.“
Dank Anpassungsfähigkeit zum Erfolg
Jan Winterhoff ergänzt: „Ich freue mich, von nun an Teil dieses etablierten Hospitality Unternehmens zu sein. Der Name Althoff ist ein Synonym für Qualität und hat als inhabergeführtes Familienunternehmen eine langfristige, nachhaltige Unternehmensstrategie.“
Auch Winterhoff sieht für die Marke eine rosige Zukunft. Urban Loft sei eine dynamische Brand. Durch die langfristige Ausrichtung und hohe Anpassungsfähigkeit der Marke sieht er spannende Wachstumsmöglichkeiten im Neubau und bei der Konversion von bestehenden Hotels und Büroimmobilien.“
(Althoff Hotels/CHHI)