Vapiano feiert Neustart in Kassel
„Mit der Eröffnung unseres neuen Vapiano-Restaurants in Kassel setzen wir nicht nur auf die bewährte Qualität unserer frischen handgemachten Pasta und Pinsa-Spezialitäten, sondern präsentieren auch ein modernes, einladendes Ambiente, das zum gemeinsamen Genießen und Verweilen einlädt", sagt Daniela Senatore, Geschäftsführerin von Gastro & Soul GmbH, der Masterfranchisenehmer von Vapiano Deutschland.
Sie ergänzt: „In Kassel erleben unsere Gäste ab Mitte Oktober urbanes Italien-Feeling in einem völlig neuen Look and Feel. Wir freuen uns darauf, die nordhessische Stadt kulinarisch zu bereichern und gemeinsam mit unseren Gästen unvergessliche Momente zu schaffen.“
In Kassel geht Vapiano mit seinem neuen Design-Konzept an den Start. Gemütliche Sitzmöglichkeiten, stylische Lounges und Hochtische, zwei Bars und moderne Lichtelemente machen das Vapiano-Restaurant in Kassel zu einem neuen Place to be für alle Fans der italienischen Küche.
Das Vapiano-Restaurant in Kassel bietet auf zwei Etagen insgesamt rund 200 Sitzplätze, darunter über 100 Plätze im Erdgeschoss und rund 70 im Obergeschoss. Ein überdachter Balkon mit ca. 20 Sitzplätzen sowie weitere vor dem Restaurant laden zusätzlich zum Verweilen ein. Das Restaurant ist barrierefrei zugänglich und erstreckt sich auf insgesamt 420 Quadratmeter.
Bewährtes bleibt
Das Herzstück des Restaurants: Die offene Küche und die gläserne Pasta Manifattura, die in keinem Vapiano-Restaurant fehlt, ist auch in Kassel ein großer Bestandteil. Hier werden täglich die vielfältigen Pasta-Spezialitäten frisch und von Hand von den Vapianisti zubereitet.
Vapiano goes digital
Damit die Bestellungen für die Gäste einfacher werden und Familien und Freunde gemütlich gemeinsam essen können, hat das Vapiano-Restaurant in Kassel ein modernes Bestellsystem integriert. Gäste haben die Möglichkeit über „Table Ordering“ oder aber über drei „Digital Order Points“ ihre Bestellung aufzugeben. Zusätzlich stehen Vapianisti am Counter zur Verfügung, um Bestellungen persönlich aufzunehmen.
Darüber hinaus stehen kostenfreies WLAN vor Ort sowie ein Take-Away-Service zur Verfügung.
Die Pre-Opening Party
Bereits am Vorabend – am 11.10.2023 – lud das Vapiano-Restaurant in Kassel zur Pre-Opening Party ein. Das bunte Rahmenprogramm sorgte für visuelle und akustische Abwechslung und hat dabei ganz im Sinne der documenta-Stadt die Kunst in den Mittelpunkt gestellt.
Mit dabei waren der international bekannte DJ-Teddy-O, der für ordentliche Elektrobeats sorgte, sowie eine interaktive Streetart-Ausstellung, bei der der Kasseler Künstler und Fotograf FLOZTU Bilder und Clips über Screens abspielten, die mit einem Buzzer aktiviert wurden.
Ebenfalls aus Kassel stammt die Künstlerin Aliaa Abou Khaddour, die in Zusammenarbeit mit dem Kunstprojekt und Netzwerk für Kunst und Kultur im öffentlichen Raum KolorCubes e.V. mit Live-Illustration auf Glasscheiben die Gäste begeisterte.
(Vapiano/SAKL)