Urban-alpines Ambiente im Gourmetrestaurant des Hotels „Johann Schladming“
„Wir haben nun auch im historischen Genussraum unsere moderne, alpin-urbane Architektur durchgezogen und so Tradition mit Zeitgeist verbunden“, erklärt Gastgeber Christian Gappmayr.
Seine Partnerin Alexandra Auböck ergänzt: „Insgesamt wählten wir erneut nur wenige Materialien, die sich überall im Haus wiederfinden. Für eine lässige Gemütlichkeit in den Gasträumen kombinieren wir heimische Eiche mit vielen Windlichtern und Pampasgras.“
Joyful, Open Minded und Cozy
Gedeckte Farben, hochwertige Möbel und schwarze Akzente stehen im Vordergrund. So kommen nun auch hier die edlen Stoffe vom lokalen Raumausstatter Maier aus dem Ennstal zum Einsatz. Die Lampen sind von Light & Living, während die Möbel von der nahgelegenen Tischlerei Haigl aus Großarl stammen.
Gleichzeitig wurden die Stuben des exklusiven Restaurants, das sich in dem denkmalgeschützten Gebäudeteil aus dem 17. Jahrhundert befindet, thematisch unterteilt. Joyful als größter Bereich bietet Platz für rund 26 Personen, Open Minded empfängt etwa 24 Gäste, während im Bereich Cozy 22 Genießer Platz finden. Die Bereiche Joyful und Cozy bieten die Möglichkeit, zwei lange Tafeln zu arrangieren.
Facettenreiche Kulinarik
Für die Kulinarik im Genussraum ist weiterhin das Trio um Küchenchef Lukas Cirjak verantwortlich. Es serviert montags bis sonntags authentische, steirisch-österreichische Köstlichkeiten aus vornehmlich regionalen und saisonalen Produkten. Zu den Signature-Gerichten gehört zum Beispiel geschmorte Rehschulter mit Petersilienwurzel, Moosbeere und Buchteln.
(Johann Schladming/SAKL)