Tristan Brandt landet Kulinarik-Coup in Florida
Laut „Michelin Guide Florida: Februar 2023“ zählt das Restaurant zu den besten neuen Kulinarik-Erlebnissen der Stadt.
Von den Michelin-Inspektoren als „ambitioniertes Dining Bijou“ gelobt, das „ein farbenfrohes, mehrgängiges Menü auf der Grundlage französischer Küche mit ausdrucksstarker asiatischer Inspiration“ bietet, reiht sich der Tambourine Room by Tristan Brandt in die Liste der sieben neuen Restaurants ein, die der weltweit renommierte Restaurantführer als „Auffrischung der Gastronomieszene in Miami“ bezeichnet.
Deutsches Fine-Dining-Konzept in Miami
Das Fine-Dining-Konzept „Tambourine Room by Tristan Brandt“ eröffnete im Dezember 2022 rechtzeitig, um die Besucher der Art Basel 2022 zu empfangen.
Spitzenkoch Tristan Brandt, Chef de Cuisine Timo Steubing und Patissier Logan Seibert überraschen ihre Gäste seitdem mit ausgefallenen Kreationen wie einem gerösteten, in Sesam mariniertem Thunfischtartar in einer Sauce aus Jalapeño und grüner Paprika, garniert mit einem warmen Miso-Schaum oder einer Spezialität des mehrfach ausgezeichneten Spitzenkochs Brandt: Rindertartar, versteckt unter einer Kaviarschicht, mit Kimizu, geschlagener Crème fraîche und hausgemachten Sauerteigchips.
Brandt brilliert als jüngster Küchenchef Deutschlands
Brandt, der Anfang 2022 das kulinarische Projekt mit dem Carillon Miami Wellness Resort startete, bringt einen reichen Erfahrungsschatz mit, den er in der europäischen Gastronomie verfeinert hat.
Dort erhielt er zahlreiche Auszeichnungen und Anerkennungen. Während seiner Zeit „OPUS V“ in Deutschland erkochte er als jüngster Küchenchef des Landes zwei Michelin-Sterne für das Restaurant.