Thomas Mack ist „Impulsgeber des Jahres 2023“
„Ich bedanke mit ganz herzlich für diese großartige Anerkennung, die mich wirklich mit Stolz erfüllt“, sagt Thomas Mack.
Er ergänzt: „Gerade das letzte Jahr war sehr ereignisreich, da ich zusammen mit meinem Geschäftspartner Oliver Altherr eine lang gehegte Vision umsetzen konnte – die Eröffnung und erfolgreiche Etablierung von Eatrenalin. Unser Ziel war es, der Gastronomie eine zusätzliche Dimensionen zu verleihen und die Gäste mit dieser Experience emotional zu berühren und zum Staunen zu bringen. Das ist uns anscheinend ganz gut gelungen.“
„Einem der aufregendsten Gastronomieerlebnisse der Welt“
Durch und mit Thomas Mack sind bereits zahlreiche erfolgreiche Hotelprojekte und Restaurants im Europa-Park Erlebnis Resort entstanden, darunter das Zwei-Sterne Restaurant „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“ sowie das einzigartige Gastronomiekonzept „Eatrenalin“, das er gemeinsam mit dem Gastronomieexperten und CEO von Marché International, Oliver Altherr, Ende 2022 eröffnet hat.
Die Restaurant-Weltneuheit entführt die Gäste auf eine kulinarische Sinnesreise, die durch eine Kombination aus erstklassiger Küche, beeindruckender Multimediatechnik, dem patentierten Floating Chair, eigens dafür komponierter Musik und Gerüchen für ein geniales sensorisches Erlebnis sorgt. Ein Projekt, bei dem alle Kompetenzen der Mack-Unternehmensgruppe erstmalig in unvergleichbarer Form verschmelzen.
Die Redaktion des Schlemmer Atlas spricht von „einem der aufregendsten Gastronomieerlebnisse der Welt“ und urteilt weiter: „Thomas Mack, Sie sind ein wahrer Trendsetter, Vordenker und setzen Maßstäbe als Gastgeber und Unternehmer – wir gratulieren zur Auszeichnung Impulsgeber des Jahres 2023!“
Auch der Küchenchef erhält einen Award
Bereits 2012 hat sich der geschäftsführende Gesellschafter des Europa-Parks mit der Eröffnung des Fine-Dining-Restaurants „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“, das in diesem Jahr bereits zum neunten Mal in Folge mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde, einen Traum erfüllt.
Auch Küchenchef Peter Hagen-Wiest wurde im Rahmen der Busche Gala mit dem Schlemmer Atlas-Award „Top50 Koch des Jahres“ ausgezeichnet. Der Award gilt als höchste Anerkennung herausragender Leistungen in der Gastronomie und wird an die besten Köche und Köchinnen Deutschlands verliehen.
Über die Busche Gala
Die Busche Gala ist ein Gala-Event für das Who‘s who des Gastgewerbes. In unterschiedlichen Award-Kategorien werden die Leader des deutschen, österreichischen und Südtiroler Gastgewerbes geehrt. Darüber hinaus ist die Busche Gala auch für die Schlemmer Atlas Top50 Köche Deutschlands ein besonderer Ort.
Die infrage kommenden Preisträger werden von den Redakteuren sowie den Vor-Ort-Teams der Restaurant- bzw. Hotel-Redaktionen des Schlemmer Atlas und Schlummer Atlas ermittelt und geehrt. Die Schlemmer Atlas- und Schlummer Atlas-Awards sind persönliche Auszeichnungen.
(Europa-Park/SAKL)