The Ash eröffnet an der MesseCity Köln
Die Restaurantkette The Ash Restaurant & Bar eröffnet das zweite Restaurant, nach der Hahnenstraße, in Köln und das insgesamt elfte Restaurant in Deutschland. Der gewählte Standort fällt auf den rund 1.200 Quadratmeter großen Gastronomiepavillon der MesseCity und wird zum Mittelpunkt des neuen Messebalkons.
„Ich bin überglücklich, dass wir unser insgesamt elftes The Ash Restaurant an diesem besonderen Ort in Köln eröffnen dürfen. Die direkte Nähe zu der Messe Köln, macht diesen Standort natürlich enorm spannend für uns.“ freut sich Kent Hahne, Founder und CEO der Muttergesellschaft Apeiron.
Aussicht auf den Kölner Dom
Das großzügig verglaste Restaurant erstreckt sich auf zwei Ebenen mit insgesamt 198 Sitzplätzen im Innenraum. Darüber hinaus stehen den Gästen zwei großzügige Terrassen zur Verfügung, von denen aus man die Sonne und die Aussicht auf den Kölner Dom genießen kann. „Die Architektur dieses Restaurants verschlägt mir immer wieder den Atem. Ich kann es nicht erwarten, es endlich mit Menschen gefüllt zu sehen.“ so Hahne. Das wird nun schneller geschehen, als anfangs gedacht. Denn der Erfolgsgastronom und sein Team haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, um das The Ash Restaurant & Bar noch pünktlich zur bevorstehenden Anuga eröffnen zu können.
„Ich habe selten so geschwitzt“ lächelt Hahne. „Wir haben wirklich bis zur letzten Sekunde gehofft und alles getan, um zur wichtigsten Messe unserer Branche die Pforten öffnen zu können. So stellen wir uns natürlich schon direkt zu Beginn auf eine harte Probe. Denn unter den ersten Gästen werden viele Gastronomie-Profis sein“ weiß Hahne aus langer Erfahrung. Offiziell eröffnete das Restaurant am Donnerstag, den 7. Oktober 2021 um 18 Uhr.
(The Ash/MK)