Prozessmanagement in der Gemeinschaftsverpflegung optimiert
Die 1877 gegründete Stiftung Eichhof-Stiftung Lauterbach ist Trägerin des Krankenhauses Eichhof und weiterer Care-Einrichtungen im mittelhessischen Vogelsbergkreis und dessen Einzugsgebiet.
Digitalisierung der Bestellprozesse
Im Rahmen des Auftrags setzt Keros Consult auf sein digitales Warenwirtschaftssystem DigiSupply. Dieses ersetzt den zuvor manuellen Bestellprozess beim Kunden und ermöglicht die Steuerung aller notwendigen Schritte von der Bestellung bis zur Inventur. Als Grundlage für die Zusammenarbeit wurden die aktuellen Einkaufs- und Produktionsprozesse analysiert.
So konnten gemeinsam Einsparungen und Verbesserungen transparent erkannt und ein Umsetzungsplan erstellt werden. Neben den verbesserten Einkaufskonditionen und den Vorteilen eines umfassenden Warenwirtschaftssystems, greift die Eichhof Stiftung nun auf über 8.000 erprobte Rezepturen und Menüs zu.
Lösung für alle Bereiche der Gemeinschaftsverpflegung
„Wir freuen uns, mit Keros Consult einen zuverlässigen Partner für die Optimierung unserer Warenwirtschaft gefunden zu haben. Die pragmatische und verständliche Vorgehensweise der Keros-Berater sowie die Vorteile des Warenwirtschaftssstems DigiSupply haben uns überzeugt“, erklärt Thomas Faust, Kaufmännischer Leiter der Eichhof-Stiftung Lauterbach.
Mit seinen Beratungsleistungen und Softwarelösungen richtet sich Keros Consult an alle Branchen mit Gemeinschaftsverpflegung. Dazu gehören neben Betriebsrestaurants, Krankenhäusern und Kliniken, Alten- und Pflegeheime, Schul- und Kita-Caterer sowie auch Großküchen, die das Catering von Events und den ToGo-Bereich im Lebensmitteleinzelhandel versorgen.
(Klüh/CHHI)