Peter Pane bringt Burger-Genuss mitten nach Fürth
Nur einen Steinwurf vom Stadtpark entfernt, direkt an der Fürther Freiheit schlägt das Herz der Stadt Fürth. Und genau hier, an der Ecke Rudolf-Breitscheid-Straße und Friedrichstraße, wird im Juni das Team von Peter Pane seine Türen öffnen.
Auf 186 Quadratmetern im Inneren und einer 64 Quadratmeter großen Außenterrasse können bis zu 244 Gäste im neuen „Peter Pane“-Restaurant Platz finden.
„Wer zu Peter kommt, darf den Alltag einfach mal hinter sich lassen und sich eine kleine Auszeit gönnen. Das ist unser Antrieb und unsere Freude: Unsere Gäste mit unseren leckeren Gerichten und tollem Service zu überzeugen“, sagt Patrick Junge, Inhaber der Burger-Restaurantkette.
Unbeschwertheit und Freude stecken deshalb schon in der Menüauswahl: Von Veggie-, Rindfleisch- oder Chicken-Burgern über Limonaden, Durstlöscher und zuckerfreie Alternativen bis zu kreativen Desserts reicht die Palette.
Ein grüner Player für die Kleeblattstadt
Peter Pane möchte mit den Restaurants seit seiner Gründung mehr als nur Profit erzielen. Ein Teil des Gewinns wird z .B. in ökologische (Peter pflanzt) und soziale Projekte (Peter hilft) investiert.
„Als Unternehmen übernehmen wir Verantwortung für eine Zukunft, in der wir alle leben möchten“, erklärt Patrick Junge.
Teamwork makes Peter’s dream work
Aber nicht nur Kulinarik, Gäste und Engagement machen die Burgerkette so erfolgreich. Bei Peter Pane arbeiten über 2.300 Teammitglieder daran, das Potenzial der Marke weiter zu entfalten.
Umgekehrt wird auch den Mitarbeitern ermöglicht, sich ganz unabhängig vom Bildungsabschluss weiterzuentwickeln. In der unternehmenseigenen Peter’s Akademie in Redefin (Mecklenburg-Vorpommern) werden Schulungen angeboten, in denen Mitarbeiter z. B. auf die Übernahme von Führungsverantwortung vorbereitet werden.
(Peter Pane/SAKL)