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McDonald’s setzt auf Knossi fürs Monopoly-Gewinnspiel

Jens „Knossi“ Knossala
Jens „Knossi“ Knossala ist das Testimonial für das diesjährige Monopoly-Gewinnspiel. (Foto: © McDonald’s Deutschland)
Jedes Jahr lockt McDonald’s mit seinem Monopoly-Gewinnspiel die Gäste zu sich. In diesem Jahr wird der Systemgastronom dabei von einem echten Entertainer unterstützt. 
Donnerstag, 07.11.2024, 12:00 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Die große Preisshow“ – so lautet das Motto des diesjährigen Monopoly-Gewinnspiels von McDonald’s. Dabei haben die Gäste die Möglichkeit, durch das Sammeln von Stickern, die an verschiedenen Aktionsprodukten angebracht sind, verschiedene Preise zu gewinnen oder bestimmte Angebote zu erhalten.

Als Testimonial für das Gewinnspiel konnte McDonald’s den bekannten Moderator und Creator Jens „Knossi“ Knossala gewinnen. Knossi tritt damit in die Fußstapfen von deutschen Celebrities wie Shirin David und Slavik Junge, die in den letzten Jahren das Gesicht der Aktion waren und jeweils auf ihre ganz eigene Art und Weise das Gewinnspiel geprägt haben. 

„Eines der größten Events meiner Karriere“

„Ich bin McDonald’s-Fan, seit ich als kleiner Junge dort öfters meinen Geburtstag gefeiert habe“, sagt Knossi. „McDonald’s war für mich immer mit Kindheitserinnerungen verbunden und ich hätte nie gedacht, dass ich irgendwann einmal Werbung für eine meiner Lieblingsmarken machen darf.“

Über seine Rolle als diesjähriges Testimonial für das Monopoly-Gewinnspiel ist er daher sehr stolz: „Das ist für mich eines der größten Events meiner Karriere.“

Das unterstreicht auch Tomasz Dębowski, Marketingvorstand von McDonald’s Deutschland: „Genau wie für unsere Gäste ist das Monopoly-Gewinnspiel auch für uns als Marke jedes Jahr aufs Neue ein absolutes Highlight. Dieses Jahr bieten wir mit Knossi einem geborenen Entertainer eine Bühne, um schon in der Vorweihnachtszeit unsere Gäste mit kleinen und großen Geschenken glücklich zu machen.“

Eine Premiere steht bevor

Die 360-Grad-Kampagne umfasst dieses Jahr einen TVC, Online-Ads, Funk-Spots, sowie diverse Aktivierungen auf Social Media. Zum Höhepunkt der Kampagne soll es einen von Knossi persönlich moderierten Twitch-Livestream vor Publikum geben. Eine echte Premiere, denn mit dem Twitch-Event „Die große Preisshow“ wird das Monopoly-Gewinnspiel erstmalig als Live-Format inszeniert.

Verantwortlich für die Kampagne ist Scholz&Friends, die Marketing-Leadagentur von McDonald’s Deutschland. Der TVC wurde von Soup Film unter Regie von Joffrey Jans produziert.

(McDonald’s/SAKL)

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