Guide Michelin 2023: Restaurant Aqua verteidigt drei Sterne
Das Restaurant Aqua hat erfolgreich die drei Sterne verteidigen können. Sven Elverfeld, Küchenchef des Gourmet-Tempels Aqua in der Autostadt Wolfsburg im „The Ritz-Carlton“, und sein Team können stolz auf die erbrachte Leistung sein.
Denn das Aqua ist nur eines von wenigen „Drei-Sternern“ in der deutschen Spitzengastronomie. Insgesamt gibt es laut dem neuen Gourmetführer Guide Michelin 2023 aktuell nur zehn Restaurants, die in der Königsklasse kochen.
Was sagt die Geschäftsführung zur Auszeichnung?
Armin Maus, Vorsitzender der Geschäftsführung der Autostadt: „Die erneute Auszeichnung Sven Elverfelds ist das Ergebnis tiefer Leidenschaft für außergewöhnlichen Genuss und harter Arbeit. Damit ist das Restaurant Aqua auch künftig Teil der absoluten Spitzengastronomie und die Autostadt bleibt ein wichtiger Anlaufpunkt für Gourmetliebhaber aus aller Welt. Wir freuen uns für ihn und sein Team und sind stolz darauf, dass Sven Elverfeld einen großen Beitrag zum Erlebniswert der Autostadt leistet.“
Christian Fomm, General Manager des The Ritz-Carlton, Wolfsburg sagt: „Zu sehen, mit wie viel Leidenschaft und Professionalität das Aqua-Team für seine Erfolge kämpft, macht mich unglaublich stolz. Die erneute Auszeichnung mit drei Michelin-Sternen belohnt die Aqua-Brigade für ihr unvergleichliches Engagement. Mein besonderer Dank gilt Küchenchef Sven Elverfeld, Restaurantleiterin Stefanie Weidner sowie Sommelière Anna-Helene Herpers, die mit ihrer Crew unvergleichliche Erlebnisse auf höchstem Niveau für unsere Gäste schaffen.