Eatrenalin bringt neue Geschmacksexplosion auf den Teller
Das internationale Küchenteam des Eatrenalins, bestehend aus den Head Chefs Ties van Oosten und Juliana Clementz, die zudem Chef Pâtissière ist, überrascht Kulinarikbegeisterte mit raffinierten Variationen. Das erstklassige Acht-Gänge-Menü, bei dem zwischen Fleisch, Meeresfrüchten oder veganen Kreationen gewählt werden kann, vereint moderne und internationale Einflüsse, passend zum jeweiligen Ambiente der verschiedenen Genuss-Sphären.
„Es ist eine besondere Herausforderung, unsere kreativen Ideen in die verschiedenen Sinneswelten einzubetten, um ein perfektes Geschmackserlebnis zu kreieren. Zudem versuchen wir natürlich, saisonal passende Produkte, wie beispielweise Topinambur im Herbst, zu verarbeiten. Die Gäste dürfen auf eine neue einzigartige Fine Dining Experience gespannt sein“, sagt Juliana Clementz.
Ausgefallene Kreationen
So verschmelzen im Raum Ocean die Tiefen des Meeres mit einer Komposition aus Zander, Haselnuss und Umibudo, während es für Vegetarier und Veganer das Menü „Green Dimension“ mit Aubergine, Haselnuss und Alge gibt. Auf dem kurzen Weg ins All werden „mysteriöse“ Köstlichkeiten wie Short-Rib mit Kampot-Pfeffer, Birne und Mondsprossen oder alternativ Pilze, Topinambur, Birne und Blutampfer gereicht.
Das Eatrenalin Exclusive Dinner bietet den Gästen durch zusätzliche Langostino oder Wagyu-Fleisch eine noch ausgefallenere Komposition. Das Eatrenalin Champagne Dinner verbindet die sinnliche Reise mit exklusiven und sorgfältig auf die Speisen abgestimmten Champagnern von Laurent-Perrier. Während des Eatrenalin Sommelier Dinners begleitet ein erfahrener Sommelier die Gäste durch die verschiedenen Räume und serviert zu den acht Gängen auserlesene Wein-Juwelen.
„C’est magnifique!“
Neben dem mehrfach ausgezeichneten deutschen Spitzenkoch Thomas Bühner hat auch Star-Koch Alain Ducasse das Eatrenalin besucht. Der Franzose wurde vom Guide Michelin als erster und einziger Koch zeitgleich mit drei Sternen für drei seiner Restaurants ausgezeichnet und konnte sich erst kürzlich von der Sinnesreise überzeugen.
Angetan vom Gesamterlebnis, war er sichtlich begeistert von dem erstklassigen Menü und lobte die Küchenchefs: „C’est magnifique!“ Zudem punktete die Restaurant-Weltneuheit Eatrenalin beim „Park World Excellence Award“ der britischen Fachzeitschrift Park World und gewann den Titel als „Beste Produktinnovation“.
(Europa-Park/SAKL)