Casualfood baut Präsenz an Bahnhöfen weiter aus
Mit der Eröffnung eines neuen ServiceStores DB am S-Hochbahnhof Schönhauser Allee in Berlin hat Casualfood seine Partnerschaft mit der Deutschen Bahn erneut erweitert: Das Portfolio des Verkehrsgastronomie-Spezialisten umfasst jetzt insgesamt sechs dieser im Franchise betriebenen Outlets – vier davon in Berlin sowie jeweils eines in Frankfurt und eines in Gießen.
Der neue Standort an der Schönhauser Allee ist dank der Anbindung an die Berliner Ringbahn und das U-Bahn-Netz hochfrequentiert. Ideal für einen ServiceStore DB: Diese Einkaufsoasen versorgen Reisende und Anwohner mit allem, was man für den täglichen Bedarf benötigt. Die Produktpalette reicht von frischen Backwaren, Sandwiches, Kuchen, Snacks und Süßigkeiten über heiße Kaffeespezialitäten sowie eine große Auswahl an alkoholfreien und alkoholischen Getränken bis hin zu Tabakwaren.
Die Strategie von Casualfood
Der Store an der Schönhauser Allee ist Teil der Casualfood-Strategie, die Präsenz an deutschen Bahnhöfen sukzessive weiter auszubauen. Zum einen über die Partnerschaft mit der DB, zum anderen aber auch durch Outlets der eigenen Marken: Casualfood ist bereits erfolgreich mit Basta! am Hauptbahnhof Hamburg, mit Quicker’s in Hamburg-Altona und am Hauptbahnhof Frankfurt sowie mit Levante in Mainz vertreten.
Im ersten Quartal 2025 werden zudem drei neue Outlets am Bahnhof Hamburg-Dammtor eröffnet.
(Casualfood/SAKL)