Restauranteröffnung

„Bruderherz Fine Dine“ eröffnet als eines der ersten Tiroler Gourmetrestaurants ganzjährig

Christian Marent
Christian Marent ist Küchenchef im Gourmetrestaurant „Bruderherz Fine Dine“. (Foto: © Das Marent)
In der Tiroler Tourismusregion Serfaus-Fiss-Ladis wagen die Hoteliers Christian und Alexander Marent einen ungewöhnlichen Schritt: Das Gourmetrestaurant in ihrem Boutique Hotel „Das Marent“ werden sie bald ganzjährig öffnen. 
Montag, 29.07.2024, 15:14 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wenn wir im Tourismus auch außerhalb der Hauptsaison attraktiv sein wollen, dann muss das kulinarische Angebot für unsere Gäste das ganze Jahr über top sein. Mit der Neueröffnung unseres Gourmetrestaurants wollen wir hier ganz klar ein Vorreiter für die Zukunft der gesamten Region sein“, sagt Christian Marent, der auch Küchenchef ist.

Das Hotel „Das Marent“ führen Christian und Alexander Marent bereits seit der Saison 2021/22 ganzjährig. Ab dem 15. August eröffnen die beiden Hoteliers auch das Gourmetrestaurant „Bruderherz Fine Dine“ neu als Ganzjahresbetrieb – ein ungewöhnlicher Schritt im bekannten Tourismusort, der zwei Drittel seiner Gäste in den Wintermonaten von Dezember bis März anzieht. Mit dieser Aktion sind die Hoteliers eine der Ersten im Tiroler Saisontourismus.

„Mit der Umstellung unseres Hotels als Ganzjahresbetrieb haben wir beste Erfahrungen gemacht. Ein Vorteil ist das auch für die Mitarbeiter, für die eine Ganzjahresstelle attraktiver ist als eine Saisonarbeit“, sagt Christian Marent.

Chefstable
Am Chefstable in der sogenannten „Blackbox“ können Gäste nun auch mitten in der „Bruderherz“-Küche einen exklusiven Platz einnehmen. (Foto: © Das Marent)

Weitere Highlights

Ab dem 15. August wird das „Bruderherz Fine Dine“ immer Donnerstag bis Samstag geöffnet sein. Ab dem 20. Dezember gibt es über die Wintersaison wie gewohnt fünf Öffnungstage (Dienstag bis Samstag).

Christian Marent tischt mit der Neueröffnung des „Bruderherz“ aber noch einige weitere Neuigkeiten auf: Als Highlight bietet er exklusive Plätze am Chefstable in der sogenannten „Blackbox“ mitten in der „Bruderherz“-Küche an. 

Zudem wird der Haubenkoch die Qualität seiner Kulinarik noch weiter nach oben schrauben. Im 6-Gang-Menü finden sich dabei internationale Luxusprodukte ebenso wie beste regionale Lebensmittel. 

„Ein klares kulinarisches Profil zu haben, wird im Tourismus immer wichtiger. Unsere Region hat sich hier in den vergangenen Jahren super etabliert und bietet inzwischen tolle Auswahlmöglichkeiten auf höchstem Niveau an“, sagen Christian und Alexander Marent. Bekannt ist Christian Marent vor allem durch seinen besonderen Kochstil, der Einflüsse aus der französischen, spanischen und asiatischen Küche nimmt.

Über das „Bruderherz“

Das „Bruderherz“ zählt aktuell zu den besten Restaurants im Land: Der Schlemmer Atlas reiht es unter die Top-50 in Österreich, Gault&Millau vergibt 14,5 Punkte und 2 Hauben, der Falstaff 89 Punkte und 2 Gabeln.

Ein kulinarischer Anziehungspunkt ist das „Bruderherz“ nicht nur für internationale Gäste, sondern auch für die besten Köche der Welt: An der Seite von Marent kochten im „Bruderherz“ bereits Stars wie Juan Amador (Wien, 3 Michelin-Sterne), Dieter Koschina aus der Vila Joya (Portugal, 2 Sterne) oder Kiko Moya aus dem L’Escaleta (Spanien, 2 Sterne).

Neben dem „Bruderherz“ und dem Chefstable-Konzept „Blackbox“ befindet sich im Boutique Hotel „Das Marent“ auch das Hotel-Restaurant „Paulas À-la-Carte“ für Hotelgäste und externe Besucher sowie die „Marent Alm“ mitten im Dorf Fiss. Eröffnet wurde das Hotel „Das Marent“ im Winter 2014. 

(Bruderherz/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Frankfurter Fernsehturm
Rückkehr?
Rückkehr?

Kommt das Restaurant im Fernsehturm zurück?

Wird es bald wieder ein Restaurant im Frankfurter Fernsehturm geben? Den Europaturm wieder zugänglich zu machen, ist gar nicht so unrealistisch. Dass diese Vision jedoch Realität werden kann, hängt vor allem von einem Punkt ab.
Alex Weil am Rhein
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Ganztagesgastronomie Alex eröffnet im historischen Zollhaus in Weil am Rhein

Am 23. Juli 2024 war es so weit: Nach einer umfangreichen, denkmalgerechten Sanierung des freistehenden, zur Dreiländergalerie zählenden Zollhauses hat das neue Alex Weil am Rhein eröffnet.
Burgermeister in Berlin-Neukölln
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Burgermeister gibt es jetzt auch in Neukölln

Burgermeister hat seine erste Filiale in Berlin-Neukölln eröffnet. Die nächste Neueröffnung ist bereits in Planung.
Le big TamTam
Eröffnung
Eröffnung

Le big Tam Tam holt aus zum Paukenschlag

Bald ist es so weit: Am 12. Juli 2024 eröffnet in der großen Rotunde des Hamburger Hanseviertels Le big Tam Tam. In zweieinhalb Jahren ist hier ein einzigartiger Food-Markt entstanden, der eine Gastronomie-Fläche für bis zu 500 Gäste bietet.
"Hans im Glück" in Berlin
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Hans im Glück eröffnet drittes Restaurant in Berlin

Hans im Glück erweitert sein Restaurantportfolio in der Hauptstadt: In der Friedrichstraße in Berlin Mitte hat die Premium-Burgergrill-Marke ihren dritten Standort eröffnet.
Alex an der Frauenkirche
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Zweites Alex in Dresden eröffnet

Nach dem 2015 eröffneten „Alex am Schloss“ startete am 10. Januar 2024 mit dem „Alex an der Frauenkirche“ ein zweiter Betrieb der beliebten Freizeitgastronomie-Gruppe in der Dresdner Innenstadt. Das neue Lokal am Neumarkt ist der 39. deutsche Alex-Betrieb der Mitchells & Butlers Germany.
Gourmetrestaurant Silberstreif im Naturresort Schindelbruch
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Naturresort Schindelbruch eröffnet Gourmetrestaurant

Ab dem 1. Februar 2024 eröffnet im Naturresort Schindelbruch das Gourmetrestaurant Silberstreif. Küchenchef Eric Jadischke und sein Team bringen hier eine sinnliche, nachhaltige und saisonale Aromaküche auf die Teller.