Kooperation

Bei Burger King geht die Post ab

DHL-Packstation vor „Burger King“-Restaurant in Gütersloh
Zum Auftakt der Kooperation zwischen Burger King und der Deutschen Post DHL Group ist nun die erste Packstation in Gütersloh in Betrieb genommen worden. (Foto: © Deutschen Post DHL Group)
Burger King und die Deutsche Post DHL Group (DHL) starten eine Zusammenarbeit für das Aufstellen von DHL-Packstationen. Mit diesem neuen Serviceangebot soll der Restaurantbesuch mit der Abholung und dem Versand von Paketen verbunden werden und gleichzeitig CO2-Emissionen reduziert werden.
Mittwoch, 31.08.2022, 10:05 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns, dass wir mit Burger King einen neuen starken Partner gewinnen konnten und damit die erste Kooperation im Bereich der Systemgastronomie verwirklichen. So können DHL-Kunden an vielen weiteren, attraktiven Standorten die Packstation unkompliziert nutzen und damit auch zu einer nachhaltigeren Logistik beitragen“, sagt Tim Ewering, Leiter des strategischen Partnermanagements bei Deutsche Post DHL Group.

An zunächst drei Pilotstandorten von Burger King stellt DHL die Automaten zum bequemen, flexiblen Paketversand und -empfang auf. Mit zehn Metern Länge, postgelben Fächern und einem Whopper als Aufdruck ist zum Auftakt der Kooperation nun die erste Packstation in Gütersloh in Betrieb genommen worden. Langfristig soll die Kooperation weiter ausgebaut werden.

Weitere Pilot-Standorte geplant

So sind neben Gütersloh bereits weitere Pilot-Standorte Stadthagen und Hameln. Noch in diesem Jahr werden auch dort weitere Outdoor-Packstationen mit dem Branding beider Marken aufgebaut und den Kunden zugänglich gemacht. Somit können DHL-Kunden bzw. Restaurantbesucher bei Burger King bequem und rund um die Uhr ihre Pakete abholen und versenden.

Der Automat in Gütersloh umfasst 171 Fächer. Aktuell gibt es mehr als 10.000 DHL Packstationen mit mehr als 900.000 Fächern und rund 750 Burger King-Restaurants in ganz Deutschland.

Gütersloh als besonderer Standort

Das „Burger King“-Restaurant in Gütersloh selbst bietet seinen Gästen einige Besonderheiten. Die gestreckte Bauweise erinnert an einen Pavillon. Deutschlandweit erstmalig bei Burger King gibt es zwei Drive-In-Spuren. Eine transparente Lobby sorgt mit viel Helligkeit für eine einladende Atmosphäre. Der Innenbereich umfasst 80, der Außenbereich 50 Sitzplätze sowie einen Kinderspielplatz.

„Burger King steht für ein unkompliziertes Restauranterlebnis. Die Kooperation ermöglicht es unseren Gästen, ganz bequem leckere Burger mit der Abholung und dem Versand ihrer Pakete zu verbinden“, sagt Daniel Polte, Pressesprecher der Burger King Deutschland.

„Kurze Wege machen diese in der Systemgastronomie einzigartige Zusammenarbeit sehr attraktiv. Die gewählten Standorte liegen optimal in belebten Nachbarschaften und an von Pendlern stark frequentierten Straßen. Ich freue mich, dass bei Burger King nun ganz offiziell die Post abgeht und bin zuversichtlich, dass viele dieses Angebot gerne wahrnehmen werden.“

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Carl’s Jr.
Partnerschaft
Partnerschaft

Carl’s Jr. bereitet Markteintritt in Deutschland vor

Expansion nach Deutschland: Für ihren deutschen Markteintritt kooperiert die Quick-Service-Restaurant-Marke mit Franchise Focus.
Ein Burger-King-Menü mit Coca-Cola
Kooperation
Kooperation

Burger King und Coca-Cola setzen ihre Zusammenarbeit fort

Seit fast einem halben Jahrhundert halten Burger King Deutschland und Coca-Cola ihre erfolgreiche Partnerschaft aufrecht. Auch in Zukunft wollen die beiden Unternehmen weiter miteinander kooperieren. 
Feierliche Eröffnung des "Burger King"-Restaurants "Home of Football" durch Patrick „Coach“ Esume in Frankfurt
Home of Football
Home of Football

Burger King eröffnet erstes Restaurant im American Football Style

Burger King hat das „Home of Football“ feierlich eröffnet. Damit erstrahlt erstmals ein Restaurant des Systemgastronomen in Deutschland im American Football Style.
Micky Rosen, Niclas Seitz und Alex Urseanu
Kooperation
Kooperation

Gekko Group und Travelcoup heben gemeinsam ab

Die Gekko Group und Travelcoup, Europas erste Anbieter von Linienflügen im Semi-Private-Jet-Konzept, arbeiten ab sofort strategisch zusammen. Die beiden Partner wollen eine gemeinsame Lifestyle- und Reise-Community aufbauen und  die Atmosphäre und den Community-Gedanken der Gekko Group in die Lüfte bringen.
Eine neu Krone für König Charles III.
Vorgezogene Zeremonie
Vorgezogene Zeremonie

Burger King krönt König Charles III.

53 lange Jahre musste Prinz Charles warten. In 38 Tagen wird er offiziell zum König gekrönt. Um ihm das lange Warten ein wenig erträglicher zu machen, hat Burger King ein Geschenk für Charles III. 
Burger King Restaurant
Digitalisierung
Digitalisierung

Burger King präsentiert die erste KI-Kreation

Burger King hat ein neues Highlight im Sortiment. Das neue Produkt verschmilzt zwei Klassiker zu einem aromatischen Geschmackserlebnis. Für die Kreation zeichnet allerdings kein Mensch verantwortlich.
Noah & Zoes Place
Zusammenschluss
Zusammenschluss

Suberg’s ist neuer Kooperationspartner von Enchilada

Mit ihren Konzepten „Noah’s & Zoe’s Place“ und „Suberg’s bei Boente“ wird die Suberg’s Gruppe aus Recklinghausen neuer Kooperationspartner der Enchilada Gruppe. Gemeinsam will man die beiden Konzepte stärken.
Danish King
Revival
Revival

Burger King bringt einen weiteren Klassiker zurück

Vor Kurzem erst hat Burger King den Long Texas BBQ aus dem Jenseits wiederauferstehen lassen. Jetzt soll ein weiterer Klassiker zurückkehren. 
Hampton by Hilton Vienna City West
Kooperation
Kooperation

Hotel Investment und Primestar Group intensivieren Zusammenarbeit

Die Hotel Investments AG will in Zukunft enger mit der Primestar Group zusammenarbeiten. Die strategische Partnerschaft zielt dabei auf eine signifikante Erweiterung des Hotelportfolios im DACH-Raum ab.